Ombia Bath Kräuter Kurbad Testbericht

No-product-image
ab 5,78
Auf yopi.de gelistet seit 05/2010
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Reinigungswirkung:  gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von pinna

Bei dem Wetter ist ein schönes heißes Bad Pflicht!

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Preis, Wirkung, Verträglichkeit, Geruch..............

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich euch mal etwas Lust auf ein heißes Bad machen und wie ich finde, macht es mit diesem Produkt sehr viel Spaß.

Jetzt zur kalten Jahreszeit ist die Zeit für schöne heiße Kräuterbäder genau richtig!

----------------------------------------------------------------

**Vorwort:

Als ich vor ein paar Tagen im Aldi war, sah ich die Kräuterbäder von Ambia und da es grad so bitter kalt draßen ist, musste ich einfach davon welche mitnehmen, zumal ich es liebe, in die heiße Badewanne zu steigen. ;-)

-----------------------------------------------------------------

**Preis und Kaufort:

Ich zahlte für 500 ml Kräuter Kurbad 0,99 Euro, was iwirklich in Ordnung ist.

------------------------------------------------------------------

**Verpackung:

Das Produkt befindet sich in einer dunkelbraunen Plastikflasche mit lilanem Schraubverschluss. Auf der Flasche befindet sich im vorderen Teil ein lila-weißer Aufkleber mit den Angaben " Ombia Bath - Kräuter Kurbad - Rosmarin - anregend mit Rosmarinöl" sowie seitlic eine Rosmarinpflanze.

Auf dem hinteren lilanem Aufkleber, werden Angaben zur Verwendung gemacht, sowie Anwendungsbeschreibung, Inhaltsstoffe und Herstelleranschrift.

-------------------------------------------------------------------

**Herstellerangaben:

Die milde Rezeptur, natürliche Wirkstoffe und ätherisches Öl im Ombia Bath Kräuter Kurbad sind eine Wohltat für Haut und Körper. Rosmarin ist wegen seiner belebenden und anregenden Wirkung bekannt. Ombia Bath Kräuter Kurbad Rosmarin vitalisiert bei Abgespanntheit und allgemeinen Erschöpfungszuständen.

--------------------------------------------------------------------

**Inhaltsstoffe:

Apua, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Chloride, Cocamidopropyl Betaine, Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Oil, Polysorbate 20, Limonene, Sodium Benzoate, Tetrasodium Edta, Polyquaternium-7, Potassium Sorbate, Citric Acid, Parfum, Coumarin, C.I. 16185, C.I. 42090

Was auch immer das wieder alles sein soll, ich will es glaub gar nicht genau wissen ;-)

----------------------------------------------------------------------

**Hersteller:

bellmira Cosmetic GmbH
Otto-Schott-Str. 33
D-97877 Wertheim/Main

www.bellmira.de
Made in Germany

-------------------------------------------------------------------------

**Konsistenz, Aussehen und Geruch des Kräuterbades:

Das Kräuterbad ist leicht dickflüssig und hat einen lila bis rosanen Schimmer.

Wenn man es direkt aus der Flasche auf die Finger laufen lässt, fühlt es sich weich und ein klein wenig ölig an, aber keinesfalls unangenehm.
Geruch aus der Flasche ist starker Rosmaringeruch. Aber nicht ekelig, sondern wirklich sehr angenehm.

Wenn man das Kräuterbad bereits in der heißen Badewanne hat, riecht man das pure Rosmarin, dies finde ich super wohltuend und entspannend.
Das Kräuterbad schäumt nicht zu wenig, aber auch nicht zuviel, es ist eigentlich gerade richtig für eine Badesession.

Weitere Duftkompositionen gibt es als Melisse und Eukalyptus. Also für alle was dabei.

------------------------------------------------------------------------------

**Anwendung:

Bei einem Vollbad nimmt man 2-3 volle Verschlusskappen und verteilt die Menge gut im Wasser.

Natürlich kann man auch 0,5 Verschlusskappen mehr oder weniger nehmen, so intensiv oder weniger intensiv man es eben haben möchte.

Von der Zeit her gibt es keine Einschränkungen, jeder darf das Bad so lang genießen, wie er gern möchte ;-)

-------------------------------------------------------------------------------

**Wirkung und Verträglichkeit:

Sofort nach dem ersten Vollbad mit diesem Kräuterbad wusste ich, dies ist voll und ganz mein Geschmack. Es ist ein angenehmer Geruch und es ist wirklich wohltuend für Geist und Seele. Es belebt und vitalisiert den ganzen Körper.

Mit der Pflege bin ich auch voll und ganz zufrieden.
Kein Spannungsgefühl, na dem abtrocknen, hat man eine samtig-weiche Haut.

Vertragen habe ich das Kräuterbad sehr gut, kein Juckreiz, keine allergische Reaktionen, nichts….

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

**Mein Fazit / Zusammenfassung:**

Ich kann diesem Produkt volle 5 Sterne geben, denn der Geruch, Verträglichkeit und Wirkung finde ich sehr gut.

Der Geruch kommt beim Baden schön zur Geltung und wer Rosmarin mag, für den ist dies ein Genuss.

Verträglichkeit ist Top und die Wirkung finde ich sehr angenehm.

Und den Preis finde ich vollkommen gerechtfertigt und absolut nicht teuer!

Also ich gebe meine volle Empfehlung für dieses Produkt!!

Ich wünsche Euch erholsame und entspannte Tage und vielleicht genießt ihr es sogar mit einem Kräuterbad "Rosmarin"!



Viel Spaß beim lesen, bewerten und kommentieren und ich danke Euch auch schon im voraus!

75 Bewertungen, 18 Kommentare

  • Baby1

    29.06.2012, 11:30 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • anonym

    05.04.2012, 21:32 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • papaonline

    13.03.2012, 13:03 Uhr von papaonline
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg aus wilhelmshaven , Dirk

  • paula2

    29.02.2012, 22:46 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • campino

    24.02.2012, 19:21 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Andrea

  • oskermit

    21.02.2012, 21:36 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    SUPER BERICHTET!!! Vielen Dank für deinen Besuch bei mir!

  • megamioli

    19.02.2012, 15:19 Uhr von megamioli
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das sollte ich auch mal testen :) LG

  • Miraculix1967

    11.02.2012, 17:59 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und lieben Gruß Nr. 1 für heute aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Matze081

    11.02.2012, 13:50 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Greifswald ;)

  • katjafranke

    11.02.2012, 10:19 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Einen lieben Gruß von der KATJA

  • anonym

    11.02.2012, 09:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut berichtet, Saludos Negerle

  • anonym

    11.02.2012, 01:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • manu63

    11.02.2012, 00:09 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • feliciano2009

    11.02.2012, 00:03 Uhr von feliciano2009
    Bewertung: sehr hilfreich

    wär was für mich...

  • Lale

    10.02.2012, 23:59 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • morla

    10.02.2012, 23:35 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • SKTester94

    10.02.2012, 23:15 Uhr von SKTester94
    Bewertung: besonders wertvoll

    ein wunderschönes und nicht allzu kaltes Wochenende lg SKTester

  • XXLALF

    10.02.2012, 23:09 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ....und ein wunderschönes wochenende