Ombia Bath Kräuter Kurbad Testbericht

No-product-image
ab 5,78
Auf yopi.de gelistet seit 05/2010
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Reinigungswirkung:  gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Juri1877

die pure Entspannung

5
  • Design:  gut
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Reinigungswirkung:  gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  gut

Pro:

Preis , Duft

Kontra:

für mich nichts

Empfehlung:

Ja

== Ombia Kräuter Kurbad Eukalyptus ==


Dieses Kräuterbad mit Eukalyptusduft habe ich für ungefähr 1 Euro bei Aldi Süd erworben.


=== Hersteller ===


Straub GmbH
Otto-Schott-Straße 33
97877 Wertheim
Tel +49 (0) 9342 8802-0
Fax +49 (0) 9342 8802-44
www.bellmira.de


=== Inhaltsstoffe ===


Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Chloride, Cocamidopropyl Betaine, Rosmarinus Officinalis Leaf Oil, Polysorbate 20, Limonene, Sodium Benzoate, Tetrasodium EDTA, Polyquaternium-7, Potassium Sorbate, Citric Acid, Parfum, Coumarin, CI 16185, CI 42090


=== Das Duschbad ===


Die 500 ml grüne Badeflüssigkeit sind in einer 21 cm hohen bräunlichen Plastikflasche mit einer weißen Verschlusskappe untergebracht. Auf der Rückseite befinden sich Herstelleradresse, Inhaltsstoffe, Anwendungshinweise und Werbung. Die Vorderseite ziert ein Aufkleber mit Produktname und einer Abbildung von Eukalyptusblättern. Empfohlen werden 2 - 3 Verschlusskappen für ein Vollbad, was meiner Erfahrung nach auch ganz gut hinkommt. Die grüne Badeflüssigkeit verteilt sich schnell und fängt an etwas zu schäumen, aber mehr auch nicht. Der grüne Farbton ist später kaum noch zu erkennen. Aber es duftet schön nach Eukalyptus ohne zu aufdringlich zu sein und der Schaum bleibt einige Zeit lang erhalten. Das Reinigungsgefühl war soweit auch in Ordnung. Ich hatte auch keine Hautreizungen, -Rötungen oder sonstige Beschwerden in der Richtung aber ich habe auch keine Vorbelastungen in dieser Beziehung. Codecheck stuft übrigens 6 Inhaltsstoffe als empfehlenswert, 2 als eingeschränkt empfehlenswert und 5 als weniger empfehlenswert ein. Bei jeweils einem Inhaltsstoff ist eine Einzelfallbewertung möglich bzw. eine Bewertung ist nicht erfolgt. Dies ist meiner Ansicht nach ein sehr positives Ergebnis und ich mache mir deshalb auch in dieser Hinsicht keine Sorgen. Der Geruch bleibt übrigens nicht haften, was für mich ein weiterer Pluspunkt ist, da ich nicht wie ein Hustenbonbon riechen will.
Ich vergebe daher eine klare Kaufempfehlung und alle 5 Sterne.



=== Fazit ===


Wer ein wohlriechendes Kräuterbad zum kleinen Preis sucht, ist hiermit bestens bedient. Einfach Relaxen und mit etwas Schaum und Eukalyptusduft in einem leicht grünlich gefärbten Bad mal eine halbe Stunde entspannen.



Dieser Bericht wurde auch auf anderen Plattformen eingestellt.


=== Foto ===


Ombia Kräuter Kurbad Eukalyptus

29 Bewertungen, 13 Kommentare

  • Gi22Fr

    20.07.2013, 21:02 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße gitte

  • Clarinetta2

    06.03.2013, 15:48 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein guter tipp

  • bella.17@live.de

    05.03.2013, 09:00 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle

  • XXLALF

    05.03.2013, 08:52 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ganz liebe sonnige grüße

  • mausi1972

    05.03.2013, 08:34 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Marion

  • Golf1Susy

    04.03.2013, 21:33 Uhr von Golf1Susy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht LG Susy

  • Lale

    04.03.2013, 21:33 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *+*

  • knuddelfire

    04.03.2013, 21:10 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen Wochenstart LG

  • knuddelfire

    04.03.2013, 21:06 Uhr von knuddelfire

    einen schönen Wochenstart LG

  • katjafranke

    04.03.2013, 20:18 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht LG KATJA

  • anonym

    04.03.2013, 18:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • monagirl

    04.03.2013, 17:20 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona

  • anonym

    04.03.2013, 17:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klingt nicht schlecht.