Ombia Bath Kräuter Kurbad Testbericht

No-product-image
ab 5,78
Auf yopi.de gelistet seit 05/2010
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Reinigungswirkung:  gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Stofflsche

Echt super bei Erkältungen

5
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

alles

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Nicht nur im kaltnassen Winter, sondern auch unter dem Jahr wird immer mal wieder jemand krank. Erkältungen gehören wohl zu lästigsten Krankheiten, die es überhaupt gibt. Man kümmert sich um ein Familienmitglied und ehe man sich versieht hat man es selber und kann sich gleich dazu ins Bett legen.
Ich hab jetzt immerhin etwas gefunden, was mir ein wenig hilft und vergleichsweise billig ist.
Bei Aldi gibt es immer wieder mal übers Jahr verteilt Ombia Bath Kräuter Kurbad Eukalyptus
Es kostet weniger als 5 Euro und liegt damit bei den Preisen der Erkältungsbädern ganz weit vorne. Eine Flasche enthält 500ml und diese Menge würde bei anderen Marken mehr als das Doppelte kosten.
Die Flasche ist aus Plastik und braun, der Aufdruck auf den Aufklebern in grün gehalten- passend zum Eukalyptus.
Beim Öffnen ist der starke Eukalytusduft vernehmbar.
Sobald die Badewanne gefüllt ist nimmt man 2-3 Maße, der Deckel wird hierbei als ein Maß verwendet.
Mit den drei Kappen für ein Vollbad finde ich das eigentlich schon sehr ergiebig.
Das Wasser färbt sich grün, es duftet angenehm (nicht mehr so stark wie am anfang) und bildet ein wenig Schaum.
Beim Baden selbst merkt man schnell, dass die Atemwege frei werden und der Körper sich entspannt. Echt ideal abends vor dem Schlafengehen. Da der Körper beim Baden an sich schon entspannt bereitet er sich gut auf die Nachtruhe vor.
Man bekommt auch das Gefühl, dass der Körper intensiver durchblutet wird.
Wie bei jedem Badezusatz sollte man auch das Reinigungsgefühl beachten. Ich finde es gut. Man fühlt sich danach sauber und hat nicht das Gefühl sich noch einmal abduschen zu müssen. Da der Geruch auf der haut noch ein paar Stunden nach dem Bad vernehmbar ist werden Bronchialsalben danach erst einmal unnötig.
Nimmt man die Wirkung und den Preis als Vergleichsfaktoren zu den üblichen Marken, die Erkältungsbäder herstellen, dann ist hier ganz klar der Sieger. Ich habe noch nie ein so preiswertes und wirkungsvolles Kräuterbad gefunden und kann es echt nur weiterempfehlen. Ichbin sehr damit zufrieden und kaufe immer gleich ein paar Flaschen, wenn sie mal wieder bei Aldi im Regal stehen.

48 Bewertungen, 10 Kommentare

  • Lanch999

    17.08.2010, 00:40 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG von Lanch999

  • XXLALF

    28.05.2010, 10:38 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • Shirty1980

    28.05.2010, 10:34 Uhr von Shirty1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein toller Bericht. Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. Lg Shirty

  • sigrid9979

    28.05.2010, 09:36 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Sigrid..

  • Lale

    28.05.2010, 01:41 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß

  • mrwong

    27.05.2010, 23:36 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich . . . ;-)

  • Bunny84

    27.05.2010, 22:56 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir. Wünsche dir einen schönen Abend. Freue mich über Gegenlesungen meines neuen Berichtes. LG BUNNY84

  • Grambo

    27.05.2010, 22:34 Uhr von Grambo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Freue mich immer über Gegenlesungen und bin auch immer bereit für Leserunden. Liebe Grüße Grambo

  • austin77

    27.05.2010, 22:32 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    du liest bei mir und ich bei dir so macht yopi Spaß. Liebe Grüße

  • boby

    27.05.2010, 22:23 Uhr von boby
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Testbericht, und sehr hilfreich. Viele Grüße Robert (;