8x4 Sweet Secret, Deo Roll-On Testbericht

ab 5,41
Auf yopi.de gelistet seit 05/2010
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von gloriaforever

Der Roll-On mit dem süßen Geheimnis

Pro:

super frischer Duft, keine Hautprobleme, kein Brennen, ergiebig, guter Preis

Kontra:

---

Empfehlung:

Ja

Und noch einmal musste ein neuer Deo Roll-On von 8x4 dran glauben. Im Angebot bei Müller habe ich die Variante Sweet Secret mitgenommen.

Verpackung
===========
Das Deodorant befindet sich in einer sehr stabilen, auf der Rückseite ergonomisch geformten Glasflasche. Die Flasche an sich ist sehr schwer und hat einen Kugelkopf aus Plastik. Der Kugelkopf dreht sich leicht, wenn erst einmal etwas Deodorantflüssigkeit darauf ist und wird von einem hellrosa Plastikdeckel abgedeckt. Diesen kann man sehr einfach abschrauben. Der Aufdruck auf der Glasflasche ist mit verschiedenen Rosatönen gestaltet.

Text von der Flasche:
New
8 x 4
Sweet Secret
Verführerischer Duft
Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt. Ohne Alkohol.


Inhalt und Preis
==============
Diesen Deo Roll-On gab es bei Müller im Angebot für nur 1,00 Euro. Der Normalpreis beträgt 1,75 Euro.
Die Artikelnummer lautet: 83085.9.1060.01


Inhaltsstoffe
=============
Aqua, Aluminum Chlorohydrate, PPG-15 Stearyl Ether, Steareth-2, Steareth-21, Parfum, Ethylhexylglycerin, Methyl Phenylbutanol, Trisodium EDTA, Benzyl Alcohol, Citronellol.


Hersteller-Daten
==============
8 x 4 ist eine Produktreihe von Beiersdorf.
Es gibt folgende Kontakt-Rufnummer:
Deutschland: 01805 / 60 50 40 (0,14 Euro / Min. Bei Anruf aus dem Mobilfunknetz abweichender Preis möglich)
Österreich: 08000 / 54 54 54 (gratis)
Schweiz: 0800 / 80 61 11 (Mo-Fr. 9-12 h / gratis)
www.8x4.com


Aussehen und Geruch
=================
Die Deodorantflüssigkeit hat eine milchig-weiße Farbe und ist nicht dickflüssig. Dadurch dreht sich die Kugel bei dem Roll-On sehr leicht und man bekommt das Deodorant einfach auf die Haut. Leider bleibt ein leichter weißer Film auf der Haut zurück, der leicht zu Verfärbungen auf dunkler Kleidung führen kann, wenn man sich sofort anzieht. Es ist also besser ein paar Minuten zu warten und das Deodorant etwas antrocknen zu lassen. Dann hatte ich keine Verfärbungen.

Der Duft ist frisch, aber auch leicht blumig. Es riecht sehr dezent und nicht zu aufdringlich. Der Geruch bleibt lange Zeit auf der Haut haften und vermittelt so ein frisches, sauberes Gefühl. Vom Duft her ist der Roll-On eher für Frauen geeignet.


Meine Meinung und Fazit
==================
Ich fand diesen Deodorant Roll-On in verschiedenen Punkten sehr gut. Zum einen lässt sich die Deodorant-Flüssigkeit sehr leicht auftragen da die Konsistenz nicht so dickflüssig ist. Trotzdem rinnt die Flüssigkeit nicht die Haut herunter, sondern bliebt an den Stellen wo man sie aufgetragen hat. Dort bildet sich für kurze Zeit ein dünner weißer Film. Da muss man einige Zeit mit dem Anziehen warten sonst hat man Flecken auf der Kleidung. Aber bereits nach vielleicht einer Minute kann man sich problemlos anziehen und es entstehen keine Flecken. Das Deodorant zieht also wirklich schnell ein. Die Hautverträglichkeit war bei mir auch sehr gut. Ich hatte keine negativen Haureaktionen und es gab auch kein Brennen beim Auftagen auf frisch rasierte Achseln. Das finde ich auch sehr gut.

Der Duft ist auch sehr überzeugend. Es ist ein sehr weiblicher Duft. Etwas blumig aber auch sehr frisch. Vor allem bleibt der Duft sehr lange erhalten. Man fühlt sich wirklich den ganzen Tag sauber und frisch und kann immer mal wieder eine leichte Note des Duftes wahrnehmen. Nur jetzt bei dem wirklich heißen Wetter musste ich nach ungefähr gegen Mittag noch einmal etwas Deodorant auftragen. Doch dann hat es auch in der Sonne gehalten. Und abends gab es keinen üblen Geruch auf der Kleidung.

Den Preis fand ich nun wirklich nicht hoch. Ich habe bei Müller schon öfter Angebote für 8x4 Deodorant Roll-Ons gesehen. Und immer gibt es einen Roll-On für 1,00 Euro. Es lohnt sich also öfter mal bei Müller zu gucken ob das 8x4 im Angebot ist. Das Fläschchen ist auch sehr ergiebig. Da nur ein leichter dünner Film auf die Haut aufgetragen wird, reicht das Fläschchen für mindestens 6 bis 7 Wochen.

Ich kann für dieses Produkt wirklich eine Kaufempfehlung aussprechen. Es hat mich in jeder Beziehung überzeugt. Von mir gibt es die Best-Bewertung von 5 Sternen.

114 Bewertungen, 16 Kommentare

  • misscindy

    13.11.2010, 21:10 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • katjafranke

    13.09.2010, 15:42 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein SH von der KATJA

  • campino

    12.09.2010, 10:07 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::: lg andrea :::

  • Humpen77

    30.08.2010, 18:00 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Lieben Gruß

  • paula2

    27.08.2010, 17:15 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Mondlicht1957

    23.07.2010, 21:56 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich dein Bericht Liebe Grüsse

  • mima007

    20.07.2010, 00:12 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • manu63

    17.07.2010, 01:58 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • sigrid9979

    16.07.2010, 15:51 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche ein schönes Wochenende ..

  • Baby1

    14.07.2010, 21:44 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Likelihood

    14.07.2010, 11:58 Uhr von Likelihood
    Bewertung: sehr hilfreich

    super! freue mich immer über gegenlesungen!

  • ronald65

    12.07.2010, 22:35 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • morla

    12.07.2010, 00:09 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • Pumasun

    12.07.2010, 00:08 Uhr von Pumasun
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse Bericht, schön geschrieben =)

  • catmum68

    11.07.2010, 21:19 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • XXLALF

    11.07.2010, 17:01 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen wunderschönen sonntag