Hudora Gymnastikball 65cm Testbericht

Hudora-gymnastikball-65cm
ab 11,19
Auf yopi.de gelistet seit 05/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut

Erfahrungsbericht von celles

Mir steht er im Weg

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Grüß Gott aus Wien !

Den Hudora Gymnastikball habe ich von Mutter vor einiger Zeit zum Geburtstag geschenkt bekommen. Er muss laut amazon so 7-8 Euro gekostet haben. Sie meinte, er wäre gut, für meine Rückenschmerzen.

Ich habe die Version bekommen mit einem Durchmesser von 65 cm. Er verträgt Wälzungen von Menschen, die bis zu 100 kg. Ihr werdet vielleicht lachen, da ich nicht schwanger bin. Wie gesagt, es war ein Geschenk meiner Mutter zur Körperhaltung.

Ich habe den Ball in meinem Zimmer am Parkett rollen gehabt. Um das Geschenk nicht verkommen zu lassen, habe ich mal einige Bewegungen probiert. Mir ist der Ball öfters unterm Popsch weggerollt und ich bin brutal am Rücken gelandet. Das mit dem Beckenkreise habe ich auch nie so richtig kapier. Eigentlich tut mir oft die Wirbelsäule weh und ich habe etwas Linderung beim Drücken in den Ball verspürt. Der Ball verformt sich nur leicht indem er an der Druckstelle nachlässt. Um das auch sicher machen zu können, habe ich den Ball gegen die kalte Zentralheizung gedrückt und mich auf dem Ball herumgewunden. Es gibt eine Öffnung zum Aufpumpen, aber ich habe nie etwas nachgefüllt. Der Ball ist nach wenigen Jahren noch immer prall und hüpft auch leicht, wenn ich ihn auf den Boden werfe.

Das größte Ärgernis ist es, wenn der Ball inaktiv herumkullert. Was das für ein Staubfänger ist, ist gigantisch. Nach einer Woche kann ich den Ball nur mehr mit Ekel anfasse. Er kommt dann regelmäßig in die Wanne. Dort klemme ich ihn zwischen den beiden Wannenwänden ein, damit ich ihn während der Behandlung mit der Handdusche drehen kann. Neben Staub gehen auch immer viele Haare herunter. Ich wüsste auch nicht, wo ich den Ball effizient verstauen sollte.

Meine Meinung ist, dass ich den Ball als störend empfinde, da er meinen Wohnraum verkleinert. Ich sehe nur wenig Hilfe bei meinen Rückenschmerzen und er ist möglicherweise nicht dafür geeignet, obwohl Schwangere sicher auch Rückenschmerzen haben. Zu viel Platz weg, daher weniger Sterne.

Danke fürs Lesen

Celles



.

49 Bewertungen, 9 Kommentare

  • campino

    24.02.2012, 19:12 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Andrea

  • anonym

    18.02.2012, 18:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lege Dich auf den Rücken und die Füße mittig auf den Ball, Beine lang machen, Fersen in den Ball drücken, Po anheben, bis 10 zählen und wieder herunter; 10x wiederholen. Erschwerend Po anheben, senken, aber nicht den Boden berühren; 10x. Viel Spaß Leseratee

  • mima007

    18.02.2012, 18:16 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • tina08

    18.02.2012, 14:40 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • Lale

    18.02.2012, 00:49 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • anonym

    17.02.2012, 23:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße**********

  • XXLALF

    17.02.2012, 17:39 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ein wunderschönes wochenende

  • atrachte

    17.02.2012, 13:06 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • katjafranke

    17.02.2012, 12:24 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA