Iron Man 2 (2010) (DVD) Testbericht

D
Iron-man-2-2010-dvd-science-fiction-film
ab 9,24
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  sehr viel
  • Anspruch:  durchschnittlich
  • Romantik:  durchschnittlich
  • Humor:  sehr humorvoll
  • Spannung:  spannend

Erfahrungsbericht von Sandra321

Man erwartet mehr ...

Pro:

Tolle Effekte, Laufzeit, gute Schauspieler

Kontra:

Story

Empfehlung:

Ja

Da ich gelesen habe, dass die meisten Kritiken hier positiv sind muss ich doch glat mal meine Meinung zu Iron Man 2 schreiben:

Also mal abgesehen davon, dass die Effekte auf dem gleichen hohen Niveau sind wie beim ersten Teil und der Hauptdarsteller (Robert Downey Jr.) ein sehr charismatischer Typ ist und dadurch alleine den Film auf hohem Niveau hält, finde ich die Story doch etwas enttäuschend.

Das Ganze wirkt mir zu sehr aufgesetzt und hat nicht mehr dieses "Ok, eine absiolut erfundene Welt, aber ich glaubs trotzdem mal" Feeling.

Hier wird wohl mehr auf den Fan gesetzt, der Marvel Comics begeistert ist und nicht die/der Actionfilmliebhaber/in die sich zurücklehnt und einen glaubwürdigen (soweit bei Actionfilmen möglich) Film genießen möchte.

Ich finde es etwas schade, denn der erste Teil hat mich absolut gefesselt obwohl ich da auch sehr sehr skeptisch ranging. Ein Mann in einem Actionheldenkostüm? Hallo? Wie unglaubwürdig ist das denn?

Aber Robert Downey Jr. hat es eben mit seiner fantastischen Art zu spielen rausgeholt und auch die Story war so konzipiert, dass man es alles durchaus nachvollziehen konnte und es relativ glaubwürdig rüberkam. Ich kann also auf den dritten Teil gut verzichten, da sich das scheinbar mit dem Produzententeam nicht mehr steigern lässt. Hier wurde in Hollywood leider mehr an den Umsatz als an einer guten Story gedacht.

## FAZIT

Für mich persönlich also eine Enttäuschung, obwohl ich hier auf hohem Niveau jammere, den wirklich schlecht ist er nicht, nur hätte man ihn etwas besser machen können in dem man weniger gemacht hätte. In diesem Fall wäre also weniger mehr gewesen.

## FAKTEN

Darsteller: Robert Downey Jr., Gwyneth Paltrow, Don Cheadle, Mickey Rourke
Regisseur: Jon Favreau
Komponist: John Debney
Sprache: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Deutsch (DTS 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Anzahl Disks: 1
FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
Erscheinungstermin: 7. Oktober 2010
Produktionsjahr: 2010
Spieldauer: 120 Minuten

Das ich das Produkt trotzdem empfehle liegt allein an den tollen Schauspielern und daran, dass der Film ansonsten auf hohem Niveau liegt.

25 Bewertungen, 7 Kommentare

  • kleiner_engel

    04.05.2011, 12:28 Uhr von kleiner_engel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Mittwoch!! LG

  • sigrid9979

    04.05.2011, 11:24 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mit freundlichen Grüßen Sigi

  • leinad78

    04.05.2011, 11:11 Uhr von leinad78
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ist auch nicht so meins gewesen

  • cleo1

    04.05.2011, 10:30 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG cleo1

  • morla

    04.05.2011, 04:00 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • bigmama

    04.05.2011, 02:13 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Lale

    04.05.2011, 01:49 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*