Iron Man 2 (2010) (DVD) Testbericht

D
Iron-man-2-2010-dvd-science-fiction-film
ab 9,24
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  sehr viel
  • Anspruch:  durchschnittlich
  • Romantik:  durchschnittlich
  • Humor:  sehr humorvoll
  • Spannung:  spannend

Erfahrungsbericht von tfmuench

Das Duell Gut gegen Böse

Pro:

Preis, Schauspieler, Handlung, Action

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Liebe Leser,

endlich habe ich mir im Laufe der letzten Woche einmal eine neue DVD zulegen können auf die ich wirklich lange gewartet habe nämlich Iron Man 2. Sicher mögen gerade bei solchen Blockbustern und deren Fortsetzung wie es dieser Film eben nun einmal darstellt die Meinungen außeinandergehen können, doch in meinen Augen handelt es sich hierbei wirklich um etwas außergewöhnlich gutes so dass ich es eben nicht nur weiterempfehlen möchte sondern auch einen Bericht darüber verfasse.

Was kostet die DVD?
Der Grund wieso ich so lange mit dem Kauf gewartet habe ist der Preis. Jetzt kann man Iron Man 2 auf DVD nämlich für rund 10 Euro im Handel kaufen, so dass man absolut keine Bedenken deswegen aufgrund des gebotenen Inhalts haben muss. Super finde ich das man auch zahlreiche Features auf der DVD vorfindet und es auch einige Aufkleber gibt die bei den Nachbarskindern sehr gut aufgenommen wurden.

Für welche Altersgruppe ist dieser Film?
Der Film selbst ist ab 12 Jahren freigegeben worden, wenngleich ich sagen muss das mir dies im Vergleich zu anderen Filmen nicht so sehr einleuchtet. Es wird doch eine Menge geballert und auch nette, hübsche Frauen geben ihr Bestes um gerade das männliche Publikum bei der Stange zu halten, so dass meiner Ansicht nach eine 16er Einstufung besser gewesen wäre, bzw. ich Eltern dazu rate zuvor diesen Film ihrem Nachwuchs nicht unbedingt zu zeigen.

Um was geht es?
Bevor ich mich auf Einzelheiten stürze möchte ich doch relativ früh schon einmal auf den Inhalt des Films eingehen, wenngleich ich etwas in Teil 1 gehen muss und zudem nicht zuviel verraten möchte. Hauptfigur ist Tony Stark der eigentlich Waffenhersteller ist, jedoch nach einer Entführung im ersten Teil sein Gewissen entdeckt und der Menschheit und damit dem Guten dienen möchte. Teil 2 beginnt nun damit zu zeigen wie Tony Stark vor versammelter Mannschaft seine Identität Preis gibt und erwähnt das er Iron Man sei, eine Figur die mit einem besonders starken und widerstandsfähigen Wunderanzug für Gerechtigkeit auf der ganzen Welt sorgt. Nachdem diese Enthüllung endlich herausgekommen ist kann sich Stark vor Druck kaum mehr bewegen, denn immerhin verlangen nicht nur Menschen seine Hilfe sondern auch die Regierung möchte für ihre eigene Zwecke diesen Spezialanzug einsetzen und haben. Doch mit dem neu erworbenen Ruhm kommen auf Tony Stark alias Iron Man auch Probleme zu, denn seine Gegenspieler Whiplash und Justin Hammer hat er große Konkurrenz bekommen die ihn alsbald in so manch gefährliches Abenteuer stürzt. Mehr möchte ich aber nicht verraten um die Spannung nicht zu gefährden.

Welche Features bietet die DVD?
Die DVD Iron Man 2 ist wie obig schon einmal kurz erwähnt mit einer FSK Freigabe von 12 Jahren ausgestattet worden und bietet jedoch darüber hinaus noch folgende Features:
Region Code 2
Länge des Films: 120 Minuten
Deutscher und Englischer Ton in Doly Digital 5.1
16:9 Bildformat
Untertitel in deutscher Sprache sowie in Deutsch für Hörgeschädigte

Wieso sollte man sich die DVD kaufen?
Sicher könnte man nun eine Menge sagen und damit um den heißen Brei reden, jedoch möchte ich dies nicht. Diese DVD empfiehlt sich vor allen Dingen dann wenn man auf so genanntes PopCorn Kino steht, also Filme mit reichlich Action und tollen Effekten. Die ganze Zeit über fühlt man sich wirklich gut unterhalten und die Fülle an Stars (Robert Downey Jr., Gyneth Paltrow, Scarlett Johansson, Samuel L. Jackson, Mickey Rourke oder Don Cheadle) sorgen dafür das auch die schauspielerische Leistung wirklich passt und absolut passend für den Film ist. Ebenso gut finde ich das man neben einem wirklich sehr spannenden Film auch reichlich Bonusmaterial bekommt. Neben einem Audiokommentar des Regisseurs finden sich auch zahlreiche Interviews der Schauspieler sowie entfallene Szenen darunter.

Alles in allem also ein toller Film den man gesehen haben muss.

30 Bewertungen, 7 Kommentare

  • senora

    27.11.2010, 13:30 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche ein schönes 1. Adventwochenende. Gruß Bärbel

  • XXLALF

    27.11.2010, 11:38 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes 1. advent-wochenende

  • morla

    27.11.2010, 03:21 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Baby1

    27.11.2010, 02:51 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • uhlig_simone@t-online.de

    26.11.2010, 22:10 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich freue mich auf gegenlesungen-viele grüsse von simone

  • anonym

    26.11.2010, 19:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt - GLG und ein schönes Wochenende! :0)

  • Lale

    26.11.2010, 18:53 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*