VITAGARTEN Kinder Mehrfrucht Saft Testbericht

Vitagarten-kinder-mehrfrucht-saft
ab 9,02
Auf yopi.de gelistet seit 05/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  Kind mag es gern
  • Bekömmlichkeit:  gut
  • Geruch:  gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  sehr hoch
  • Konservierungsstoffe:  nein
  • Aus biologischer Erzeugung:  ja

Erfahrungsbericht von katjafranke

Ist gut angekommen bei meinen Kids

4
  • Geschmack:  Kind mag es gern
  • Bekömmlichkeit:  gut
  • Geruch:  gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  sehr hoch
  • Konservierungsstoffe:  nein
  • Aus biologischer Erzeugung:  ja

Pro:

schmeckt den Kindern aber

Kontra:

etwas teuer für 750 ml Inhalt

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Hallo liebe Leser


Wie es nun mal so ist, kam Oma letztens mit einer Flasche an für die Enkelkinder. Da sie wegen Medikamenten ständig zur Apotheke muss, hat man ihr dort den Möller Vitagarten Kinder Mehrfrucht Saft angeboten, weil er zur Zeit dort im Angebot war für 3,45 Euro so wie sie sagte. Da sie ja genug Enkelkinder hat hat sie gleich 2 Flaschen mitgenommen zu je 750 ml.


Jedes Kind bekam dann auch prompt ein Glas vorgestellt. Mein jüngster Sohn wollte das zuerst gar nicht erst trinken, aber als seine Geschwister dann sagten, das es lecker schmeckt, da hat er es dann auch probiert und ich glaube es kaum, er sagte auch direkt das es gut schmeckt. Denn was Obst und Gemüse angeht ist es immer ein Kampf bei meinen Kindern.

Wohlschmeckender Mehrfruchtsaft. Wirkt aktivierend und aufbauend für die Kindesentwicklung und fördert die Vitalität im Wachstum. So die Worte des Herstellers auf dem Etikett der Flasche und man sieht darauf auch einen teddybär, niedlich gemacht die Flasche und so erkennen Kinder direkt das es extra Saft nur für sie ist, das hat meine Kinder dann neugierig gemacht.


Vitagarten Kinder-Mehrfruchtsaft teilweise aus Fruchtsaftkonzentraten aufgewertet mit Vitamin C und Eisen.

Diätetisches Lebensmittel mit Eisengluconat angereichert.

Fruchsaftgehalt: 100 %

Dieses Erzeugnis wird neben der ständigen Qualitätskontrolle auch regelmäßig auf Pflanzenschutzmittelrückstände geprüft.

Hersteller ist:

Obstsaftkelterei Josef Möller GmbH & Co KG

Forststraße 7

45659 Recklinghausen-Stuckenbusch

Geschmack

Hat allen meinen Kindern gut geschmeckt. Mir selbst auch, denn ich habe ihn natürlich auch probieren müssen.

Bekömmlichkeit

Gut, meinen Kindern und mir auf jeden Fall. Nur die Oma sagte mir später das sie etwas Sodbrennen hatte, ob es vom Saft war kann ich nicht genau sagen, denn sie hat oft Sodbrennen.

Geruch

Fruchtig wie ein Multifrucht Saft eben so riecht. Aber nicht säuerlich.

Anteil Vitamine & Mineralstoffe

Da solltet ihr auf die Inhaltsstoffe in meinem Bericht schauen, alles im grünen Bereich. Viel Frucht drin.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Ich habe ihn dann auch mal probiert und natürlich die Oma auch. Man schmeckt keine bestimmte Fraucht raus, eben ein Fruchtmix so wie man es bei den meisten Mutivitaminsäften her kennt. Er schmeckt angenehm nicht zu süß, aber auch nicht säuerlich. Sollte wohl jedem Kind schmecken.

Meine Kinder haben ihn auch gut vertragen, kein aufstossen haben sie gehabt und ich auch nicht. Meine mutter hat Stunden später etwas Sodbrennen davon bekommen hat sie mir später erzählt, aber da sie sowieso immer Beschwerden hat mit Sodbrennen, weiß ich nicht ob das auf den Saft zurück zu führen ist.

Zutaten:

Traubensaft, Fruchtsäfte aus Fruchtsaftkonzentraten (Apfel, Ananas, schw. Johannisbeere), Vitamin C (mindestens 20 mg / 100 ml), Eisen (II)-gluconat (26 mg / 100 ml).

Nährwertkennzeichnung je 100 ml:

Brennwert 271 kJ / 64 kcal

Eiweiß 1,0 g

Kohlenhydrate 14,1 g

davon fruchteigener Zucker 14,0 g

Fett 0,1 g

davon gesättigte Fettsäuren 0,0 g

Natrium 0,01 g

Vitamin C 20,0 mg

Eisen 3,0 mg

Schlecht ist der Saft nicht. Allen Kindern hat er geschmeckt und mir eigentlich auch. Ob man ihn kaufen muss, das weiß ich nicht schaden tut er nicht. Meine Mutter wollte ihn nochmal mitbringen, wenn sie wieder zur Apotheke geht. Mir ist er ein wenig zu teuer, wenn man bedenkt das ich 4 Kinder habe und nur 750 ml enthalten sind.

Aber 4 Sterne und eine Empfehlung.

LG KATJA

39 Bewertungen, 20 Kommentare

  • goat

    28.10.2014, 21:05 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Abend wünscht Melanie.

  • suntsu33

    07.08.2014, 05:27 Uhr von suntsu33
    Bewertung: sehr hilfreich

    Beste Grüße!

  • Modelunatic

    02.07.2014, 17:50 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • anonym

    30.06.2014, 11:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen.

  • 123456789mnb@web.de

    14.06.2014, 22:27 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön

  • FunnyMona26

    12.06.2014, 07:26 Uhr von FunnyMona26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße, Mona :)

  • Mein Name Stahl

    08.06.2014, 00:46 Uhr von Mein Name Stahl
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schönen Gruß

  • Anna

    05.06.2014, 21:44 Uhr von Anna
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüsse

  • Eckido66

    03.06.2014, 21:44 Uhr von Eckido66
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, sh!

  • BoxerRocko

    03.06.2014, 07:34 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Bambini0203

    02.06.2014, 23:12 Uhr von Bambini0203
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße :)

  • Lale

    02.06.2014, 19:23 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • anonym

    02.06.2014, 18:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Bina3000

    02.06.2014, 18:25 Uhr von Bina3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Bina :)

  • monagirl

    02.06.2014, 15:00 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona

  • RoundaboutFlorence

    02.06.2014, 13:59 Uhr von RoundaboutFlorence
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut vorgestellt!

  • Phil123

    02.06.2014, 13:39 Uhr von Phil123
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Grüße vom Phil.

  • BoxerRocko

    02.06.2014, 12:25 Uhr von BoxerRocko

    bw folgt. Liebe Grüße

  • bella.17@live.de

    02.06.2014, 11:59 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle.

  • mausi1972

    02.06.2014, 11:32 Uhr von mausi1972
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sommerliche Grüße. Marion