Sebamed Baby Wundcreme Testbericht

Sebamed-baby-wundcreme
ab 5,87
Auf yopi.de gelistet seit 05/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Pflegewirkung:  gut
  • Ergiebigkeit:  gut
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  gut
  • Konservierungsstoffe:  ja

Erfahrungsbericht von Lale

... bisschen gut, bisschen schlecht ...

3
  • Pflegewirkung:  gut
  • Ergiebigkeit:  gut
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  gut
  • Konservierungsstoffe:  ja

Pro:

mildert* lindert

Kontra:

Inhaltsstoffe (bedenklich???

Empfehlung:

Ja

Einleitung

== * ~* EINLEITENDES ==

An den Wundschutz von sebamed bin ich per Zufall geraten. Ich hatte Mittagspause und nutzte diese zu einem Einkauf im dm. Meine Hände schmerzten gerade auf Grund eines akuten Schubs (Neurodermitis mit starkem Juckreiz). Irgendwann kannte ich solch ein starkes Trocken und Spannungsgefühl an den Händen, dass ich mich einfach auf die Suche nach einem Tester begab...

Pflegewirkung

== *~* Meine Erfahrungen mit der Creme ... ==

Ich habe einfach zu Tester im Kleinkinderregal gegriffen.War sonst nichts da und es klang viel versprechend.
Nun, ich konnte sofort eine leichte, aber deutliche Beruhigung meiner Haut feststellen. Die Schmerzen ließen etwas nach und es legte sich ein schützender Film auf die Haut.

Also habe ich die Creme dann auch gleich gekauft - für 4 Euro (3,95) anstatt 8 Euro. Den Preis empfinde ich als angemessen.

So linderte die Creme recht flott die starken Spannungsgefühle mit Schmerzen meiner Hände. Also weg war alles nicht, aber eben stark beruhigt und aushaltbar.
Auch sonst ist es genau so mit der Creme geblieben: ich verwende sie nun gut eine Woche. Sie mildert im akuten Fall; heilen kann sie natürlich aber auch nicht ...

Weitere Erfahrungen & Fazit

*~* der DUFT

Den Duft von des Produktes würde ich als absolut angenehm beschreiben.Leicht süßlich, aber wenig künstlich.

*~* das AUSSEHEN

Die Creme ist eher dickflüssig, weiß und lässt sich dennoch gut verteilen. Aufgetragen zieht sie rasch ein. Hinterlässt auf meiner geschundenen, schuppigen haut einen leichten weißen Film an den betroffenen Stellen. Ansonsten würde die Creme wahrscheinlich (so meine Vermutung und auch Erfahrung an nicht betroffenen Stellen) rückstandslos einziehen.

*~* die ANWENDUNG ... und das ERGEBNIS

Diese Creme macht meine Hautkrankheit natürlich nicht weg. Aber sie mildert den Schmerz im akuten Fall spürbar.


*~* die ERGIEBIGKEIT
Die Tube mit einem Inhalt von 150 ml wird mir vermutlich über 2 Monate halten. Ich nutze die Creme für Hand und Fuß ca. 1-2 mal am Tag.

== *~* Die FAKTEN ==

* Inhaltsstoffe/Ingredients (INCI):
Aqua, Petrolatum, Paraffinum liquidum, Polyglyceryl-2-Sesquiisostearate, Panthenol, Cera alba, Sorbitol, Squalane, Titanium Dioxide, Dimethicone, Triticum vulgare extract, Lecithin, Ascorbyl Palmitate, Allantoin, Sodium Lactate, Cera microcristallina, Caprylic/Capric Triglyceride, Sodium Citrate, Disodium EDTA, Parfum, Benzyl Alcohol, Phenoxyethanol, Sodium Benzoate, Sorbic Acid

=> entnommen der Homepage

codecheck findet gleich 3 nicht gut. Einer ist Palmöl, ok... muss man nicht haben. Sehr schade finde ich aber das chemische Konservierungsmittel und Silikonöl verwendet werden.
Selbst wenn die Creme nicht für kranke Erwachsenenhaut gemacht wurde, sie wird für wunde Kinderpopos verkauft. Und dann ist da Bedenkliches drinnen



* Preis :
150 ml kosten aktuell so um die 7-8 Euro. Teuer, aber im dem fand ich es mit 4 Euro dann wiederum sehr günstig.

* Hersteller :
Sebapharma GmbH & Co. KG Pharmazeutische Chemische Industrie, Binger Str. 80, 56154 Boppard/Rhein, Deutschland

Meine abschließende MEINUNG ==

Ich finde die Creme eigentlich gut. Sie mildert den Schmerz und das Brennen meiner entzündeten Hände rasch. Allerdings beinhaltet sie bedenkliche Inhaltsstoffe. Sehr schade, und wenig verständlich.
Dennoch sehr gute 3 Sterne, da ich diese Creme so gut vertrage und sie mein Leiden kurzfristig aber rasch mildern kann.

37 Bewertungen, 15 Kommentare

  • anonym

    03.11.2014, 14:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dankeschön und Grüße aus Köln!

  • suntsu33

    02.11.2014, 05:21 Uhr von suntsu33
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW. Noch einen schönen Sonntag!

  • stuffel13

    30.10.2014, 14:37 Uhr von stuffel13
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und lieben Gruss von Steffi aus Wilhelmshaven

  • Laura41290

    22.10.2014, 16:35 Uhr von Laura41290
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG :)

  • diecordu

    21.10.2014, 09:34 Uhr von diecordu
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG! :-)

  • BoxerRocko

    21.10.2014, 07:23 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Markus_Sch

    20.10.2014, 19:17 Uhr von Markus_Sch
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Markus

  • MademoiselleMeow

    19.10.2014, 21:20 Uhr von MademoiselleMeow
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh&LG :) Bw kommt nach ;)

  • anonym

    19.10.2014, 16:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Sonntag noch! Talulah

  • Bina3000

    19.10.2014, 15:50 Uhr von Bina3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Bina :)

  • anonym

    19.10.2014, 08:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Modelunatic

    18.10.2014, 15:13 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & einen schönen Samstag!

  • Phil123

    17.10.2014, 19:37 Uhr von Phil123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße vom Phil

  • mrs.yopi2014

    17.10.2014, 17:36 Uhr von mrs.yopi2014
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße:-)

  • sirikit06

    17.10.2014, 17:15 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir ein schönes WE! LG