Veet Enthaarungs-Streifen Sensitive Testbericht

No-product-image
ab 6,19
Auf yopi.de gelistet seit 05/2010

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von mmlstars

Kranker Kaktus

Pro:

Hm?! Dies ist eine Möglichkeit der Haarentfernung...???

Kontra:

Tut weh, die Pflegetücher sind sehr ölig. Die Wachsreste lassen sich schlecht entfernen...

Empfehlung:

Nein

Ich betreibe ja intensiv Selbstversuche, um eine möglichst effektive Art der Haarentfernung zu finden.
Dabei bin ich mir für keinen Selbstversuch zu schade.

Vor ein paar Wochen habe ich mir von Veet die Kaltwachsstreifen Sensitive gekauft und mich todesmutig diesem Experiment gestellt. Für meinen Todesmut habe ich auch noch 5,49 Euro bezahlt.
Hier nun der Erfahrungsbericht dazu.




Der Hersteller:
************
Reckitt Benckiser (Deutschland) GmbH
Theodor-Heuss Anlage 12
68165 Mannheim

T +49 (0)621 32 46 0
F +49 (0)621 32 46 500

www.veet.com




Der Packungsinhalt:
*****************
20x Kaltwachsstreifen
4x Pflegetücher
1 Perfect Touch Spatel


Die lieben Inhaltsstoffe:
********************
WACHSSTREIFEN: Triethy lene Glycol Rosinate, Glyceryl Rosinate, Silicea, Polyethylene, Prunus Amygdalus Dulccis Oil, Tocopheryl Acetate, Parfum, BHA
PFLEGETÜCHER: Paraffinum Liquidum, Hexyldecyl Stearate, Isopropylparaben, Butylparaben, Isobutylparaben, Parfum.



Die Gebrauchsanleitung:
********************
1) Die Haut an der zu entwachsenden Stelle muß trocken, sauber und fettfrei sein.
2) Die zu entfernenden Haare sollten 2-5 mm lang sein (also mit einem Zollstock nachmessen).
3) Die Wachsstreifen sollten man zwischen den Händen erwärmen, so erwärmt sich das Wachs und ist gebrauchsfertig.
4) Die Streifen langsam auseinander ziehen - bis sie die Haftung verlieren.
5) Den Streifen auf die Haut legen und in die Wuchsrichtung der Haare glatt streichen, dies ein paar Mal wiederholen (für ca. 15 Sekunden).
6) Nun den Streifen mit einer schnellen Bewegung ganz flach abziehen. Das abziehen erfolgt gegen die Haarwuchsrichtung und ganz flach entlang der Haut. Damit es nicht unangenehm ist, die Haut mit einer Hand straffen. Außerdem entfernt man weniger Haare wenn man den Streifen nicht ganz flach abzieht.
7) Wenn nicht alle Haare entfernt sind, kann man das entwachsen wiederholen.
8) War die Entwachsung erfolgreich, wird die Haut mit dem beiliegenden Pflegetuch sanft abgerieben. Mit dem Pflegetuch kann man Wachsreste die vielleicht noch auf der Haut haften entfernen.



Die Hinnweise:
*************
Bei den Kaltwachsstreifen hat man keine lange Vorbereitungszeit, die Wachstreifen sind gebrauchsfertig.
Sollte man für einen speziellen Anlass die Haare entfernen wollen, so sollte man frühzeitig die Enthaarung mit Wachs durchführen. Damit soll verhindert werden das man dann zu viele Rötungen hat.
Außerhalb der Reichweite von Kinder aufbewahren.
Nicht schlucken. Falls doch etwas Wachs verschluckt wird, die Packung nehmen und ab zum Arzt.
Wenn es brennt oder sehr prickeld, soll das was Wachs sofort abgenommen werden und die Haut mit ganz viel Wasser abgespült werden. Wird das brennen nicht besser, die Packung nehmen und ab zum Arzt!

Die Kaltwachsstreifen sind für Beine, Arme, Achselhöhlen und die Bikinizone. Nicht für Kopf, Brust, Gesicht, Anal- und Genitalbereich!
Das Wachs darf nicht auf Wunden, Muttermalen, Krampfadern, Pickeln, gereizter Haut oder Sonnenbrand verwendet werden. Erst recht nicht, wenn man schon einmal allergiesch auf Enthaarungswachs reagiert hat.
Sollte man dauerhaft Medikamente nehmen, so sollte man vor der Anwendung Rücksprache mit dem Arzt halten. Ganz besonders bei Medikamenten die die Haut beeinflussen.
Die Kaltwachsstreifen sind nicht für ältere Menschen und Diabetiker geeignet.
Auch während der Schwangerschaft ist Vorsicht geboten. Die Streifen können angewendet werden, aber es kann zu blauen Flecken kommen.

Nach der Haarentfernung sollen 24 Stunden keine parfümierten Körperpflegeprodukte genommen werden, also kein Deo!
Vor der Enthaarung sollte man einen Hauttest durchführen, indem man das Wachs und auch ein Pflegetuch an einer kleinen Stelle erst einmal ausprobiert.Wenn nach 24 Stunden keine Reizungen auftreten, dann darf gewachst werden.
In den Achselhöhlen und in der Bikinizone sollte nur gewachst werden, wenn man schon Erfahrungen mit Wachs hat.
Empfindliche Körperbereiche sollten öfters nach dem wachsen gewaschen werden.

Ein Kaltwachsstreifen ist wiederverwendbar. Man kann einen Streifen bis zu vier Mal benutzen. Laut Anleitung sollte man dazu zwei (schon benutzte) Kaltwachsstreifen aufeinander legen und dann für einige Sekunden zwischen den Händen reiben. Durch die Körperwärme verteilt sich der Wachs wohl wieder gleichmäßig. Dann kann man die Streifen auseinander ziehen und wieder benutzen.
Die Wachsstreifen müssen trocken und kühl aufbewahrt werden. Nach dem Öffnen kann man die Kaltwachsstreifen noch 4 Wochen weiter verwenden, aber zum aufbewahren sollten sie in einem geschlossenen Behälter aufbewahrt werden.
Nach dem wachsen nie Haut nicht zu lange der Sonne aussetzen.



Ich wachse meine Erfahrungen:
***************************
Nun kommen wir zum spannenden Teil!
Ich weiß nun, man darf den Wachs nicht schlucken oder essen. Kommen tatsächlich Menschen auf die verrückte Idee, man kann den Kram essen? Oder haben die Haare auf den Zähnen und wollen die entfernen? Oh je!
Ansonsten bin ich auch recht entsetzt wo sich manche Menschen enthaaren, aber das ist eine andere Geschichte!

Die Verpackung ist blau und aus Pappe. Also eine Pappschachtel. Natürlich ist es nicht zu übersehen, das dieses Produkt aus dem Hause Veet ist.
War da nicht schon mal was? Ach so, ja. Ich erinnere mich! Die Enthaarungscreme, böse böse!

Wenn man die Packung öffnet kann man 20 Streifen und 4 Pflegetücher entnehmen. Na da kann man ja einen Gorilla enthaaren. Bei genaueren Hinsehen stelle ich fest, das immer zwei Kaltwachsstreifen aneinander kleben. Die Pflegetücher sind einzeln verpackt.
Die Kaltwachsstreifen sind ca. 16 cm x 8 cm. Die Fläche auf dem der Wachs ist, ist allerdings etwas kleiner.

Nun geht's los.
Erwähnte ich schon das mir gerade üble Gedanken kommen? Horrorvorstellungen davon, wie mir der Wachs von der Haut gerissen wird? Oder noch viel schlimmer... der geht nicht ab!

Nicht nachdenken, machen! Ich nehme einen Doppelstreifen und reibe diesen für ca. 15 Sekunden zwischen meinen Händen und da sind sie wieder, diese ganz üblen Gedanken.
Nun ziehe ich die Streifen auseinander und rieche... Chemie ;o)

Das Wachs ist warm, denn es ist glänzend und das wäre wohl wichtig. Diese Information bekam ich von einer Freundin, die dieses Produkt immer nutzt und mir auch empfohlen hat.

Tief durchatmen und dann klebe ich die zwei Streifen auf mein Bein und streiche sie entgegen der Wuchsrichtung. Schön an die Haut pappen, hm lecker! Dies soll man ja einige Zeit machen. Ich habe diese streichen der Streifen ca. 4 Mal gemacht, das sollte ja reichen. Ein sehr komisches Gefühl auf der Haut. Als wenn man warmen Honig drauf hat. Igitt!

Nun ist der Moment der Wahrheit gekommen und ich wäre gerne fast überall - nur nicht hier! Wieso mache ich immer so einen Blödsinn? Warum ist die Erde rund?

Wieder tief durchatmen, und einen lauten Chaka-Ruf!
Nun straffe ich die Haut mit der einen Hand und mit der anderen ziehe ich - so flach es nur geht - die Streifen ab.
CHAKA! AUA! Das tut ja richtig weh! AUA, das tut weh!

Ok, nach ein paar Minuten (gefühlten Stunden, Tagen, Jahren) tut es nicht mehr weh! Leider ist diese Stelle nun knallrot. Super Sache! Es hat übrigens fast eine halbe Stunde gedauert bis ich mit dem wachsen fertig war, da ich Erholungspausen brauchte.
Nun habe ich ein rotes Bein, das nach Kaugummig riecht. Aber so einem der billigen Sorte, sprich nicht besonders lecker.

Nachdem ich mich nun durch das wachsen an den Beinen durchgequält habe, kommt nun das Pflegetuch zum Einsatz. Tütchen auf und Tuch raus.
Wenn man sich so die Beine ansieht, dann kann man die Wachsreste auch gut erkennen. Das Pflegetuch fühlt sich an wie Babyöltücher. Aber auch das riecht leicht nach Minze.
Nun reibe ich mit dem Tuch über meine Beine und stelle fest, das Wachs ist immer noch da. Hm! Also ich reibe dann noch einmal mit dem Tuch über mein Bein - aber dem Wachs interessiert das nicht.
Ok, nun ist Power-Reib-ing .o) (ironie) angesagt. Die Stellen die an den Beinen noch nicht rot waren sind es jetzt. Aber der Wachs ist ab! Aua!

Wie sehen meine Beine nun aus? Teilweise enthaart, ölig/fettig und rot. Hm...

Falls also noch Haare übrig bleiben, sollte man die Prozedur wiederholen. Man kann es aber auch lassen. Für diese Möglichkeit habe ich mich entschieden.
Nach ca. einer Stunde war ich dann ziemlich müde und wollte ins Bett, doch meine Beine sind immer ölig. Es zieht einfach nicht ein.

Am nächsten Morgen sind meine Beine immer noch rot und voller Pickelchen und Pusteln. Sieht schon heiß aus, so frisch enthaarte Haut mit vielen Pickeln.
Toller Trick!
Die Pickelchen bleiben hartnäckig noch ein paar Tage (4 Tage waren es genau). Leider konnte ich durch die Pickelchen dann die übrig gebliebenen Haare nicht mehr mit dem Rasierer entfernen.
Meine Beine sahen aus wie ein sehr kranker Kaktus in der Wüste!



Mein Chaka- Fazit:
***************
Tip 1: Statt mit den Händen erwärmen, geht es viel effektiver mit einer Wärmflasche.
Tip 2: Heißwachs nehmen. Tut wohl weniger weh. Kalte Haut ist spröde und wenn man die denn noch reizt... Aua!

Die beiden Tip´s bekam ich später, nachdem ich ein kranker Kaktus war. Es tut weh und wie komme ich dazu mir selber Schmerzen zuzufügen?
Es dauerte länger (viel länger) als wenn ich rasieren würde. Außerdem hat das Kaltwachs nicht alle Haare erwischt, so das es teilweise glatt war und teilweise nicht. Dazu kamen denn noch die Pickelchen und Pusteln...

Eine befreundete Kosmetikerin gab mir die oben genannten Tips und wollte mir beim Heißwachs helfen. Aber erst, wenn ein arktisches Tiefdruckgebiet kommt und ich lange Hosen tragen muß!

Ich habe nun auch Kaltwachsstreifen ausprobiert und kann abschließend sagen, es müffelt und ist nicht effektiv.
Meine Haut fand die Idee nicht gut und reagiert leicht allergisch. Es tut weh und es dauerte bei mir ewig. Schließlich mußte ich mich auch andauernd neu movtivieren.

Wieviele Sterne kann ich hier vergeben? Einen ziehe ich ab für den Chemieduft. Einen ziehe ich ab für das Öl an den Pflegetüchern das einfach nicht einziehen will. Einen Stern ziehe ich noch ab, weil der Wachs auch mit dem Pflegetuch kaum abging.
Einen Haufen Sterne sollte ich für die Schmerzen abziehen, doch das ist subjektiv und hat mit dem Produkt ansich ja nichts zu tun.
Es gibt bestimmt ganz viele Walküren, die da keinen Schmerz kennen. Also:



Chaka, der kranke Kaktus vergibt hier nur 2 Sterne!


Vielen Dank für´s lesen & bewerten!
Eure Melanie, die wieder schöne Beine hat

64 Bewertungen, 16 Kommentare

  • Venenum84

    14.12.2010, 21:14 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße gehen hiermit an dich

  • anonym

    14.11.2010, 17:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Powerdiddl

    10.11.2010, 09:11 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich bleibe beim Rasieren, lg

  • misscindy

    10.11.2010, 00:10 Uhr von misscindy
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • morla

    09.11.2010, 22:30 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • mimaus

    09.11.2010, 20:11 Uhr von mimaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich bleib' auch beim rasieren...

  • Lale

    09.11.2010, 19:26 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß *~*

  • knoopiwahn

    09.11.2010, 19:24 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • anonym

    09.11.2010, 18:45 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    ein bw für die Kieler Sprotte mit dem kranken Kaktus vom Blaubaer :-

  • uhlig_simone@t-online.de

    09.11.2010, 18:36 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele grüsse von simone-einen schönen abend noch

  • katjafranke

    09.11.2010, 18:23 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße KATJA....

  • XXLALF

    09.11.2010, 17:42 Uhr von XXLALF
    Bewertung: besonders wertvoll

    und einen ganz lieben gruß

  • KaTaRaGiRl

    09.11.2010, 17:32 Uhr von KaTaRaGiRl
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ich würde mich sehr freuen wenn du mal bei meinen Berichten vorbeischaust. glg Laura

  • Jennytammy

    09.11.2010, 17:22 Uhr von Jennytammy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! LG, Jenny

  • tina08

    09.11.2010, 16:38 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • Lanch999

    09.11.2010, 16:08 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! LG von Lanch999 Schau doch auch mal bei meinen Berichten vorbei, ich würd mich freuen! :D