Veet Enthaarungs-Streifen Sensitive Testbericht

No-product-image
ab 6,19
Auf yopi.de gelistet seit 05/2010

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von kitten011

Alle auf einen Streich?

Pro:

Einfache Handhabung, auf für Anfänger geeignet

Kontra:

Hoher Preis und beim ersten Durchgang nicht alle Haare weg

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich über die Veet Kaltwachsstreifen mit Mandelöl für sensible Haut berichten.
Zum Ausprobieren bin ich durch einen Zufall sozusagen gekommen. Der Bruder meiner Freundin mit dem ich auch gut Bekannt bin hatte mich gefragt ob ich ihm den Rücken enthaaren könnte. Normalerweise macht es seine Schwester, aber die hatte es vor ihrem Urlaub nicht gemacht und nun wollte er die Haare loswerden.
Da sagte ich doch nicht nein....ein bisschen quälen macht ja auch Spaß ;-) und ich wollte auch sehen ob Mann oder Memme

////Die Verpackung////
Auf der hellblau gehaltenen Packung ist auf er Vorderseite das Veetlogo Inhaltsangaben und Mandeln und rosa Blüten die wohl auf das Mandelöl hinweisen sollen.
Die Seiten und Rückseite sind mit den Inhaltsangaben, Inhaltsstoffe , Gebauchshinweise und eine Gebrauchsanleitung mit Piktogrammen

////Der Preis////
Das Kaltwachs hat er selber besorgt deshalb kann ich zum Preis leider nichts sagen, da auf der Packung kein Vermerk ist. Ich denke aber wie andere Kaltwachstreifen so um die 5 Euro für die Packung mit 20 Streifen und 4 Pflegetücher

////Inhalt////
In der Packung sind 20 Kaltwachsstreifen und 4 Pflegetücher

////Inhaltsstoffe////
Wachs:
Triethylene Glycol Rosinate, Glyceryl Rosinate, Silicea, Polyethylene, Prunus Amygdalus Dulccis Oil, Tocopheryl Acetate, Parfum, BHA

Pflegetücher:
Paraffinum Liquidum, Hexyldecyl Stearate, Isopropylparaben, Butylparaben, Isobutylparaben, Parfum

///Die Anwendung////
Die Kaltwachsstreifen zwischen den Händen durch reiben erwärmen, dann die Streifen langsam auseinander ziehen. Streifen mit der Wachsseite nach unten auf die zu enthaarende Stelle auflegen und IN Haarwuchs Richtung glatt streichen.
Dann den Streifen ENTGEGEN der Haarwuchs.Richtung schnell abziehen. Die Haut möglicherweise mit der anderen Hand Straffen damit die Schmerzen geringer sind.

Der Streifen kann solange benutzt werden bis er keine Haare mehr entfernt. Dies ist meist bei der 3-4 Benutzung der Fall.

Die Haare sollten zwischen 2-5mm lang sein.
Eigentlich sind die Wachsstreifen nur für Beine, Arme, Achselhöhle und Bikinizone entwickelt. Nicht für Gesicht, Kopf, Brust, Anal oder Genitalbereich geeignet.
Nicht auf Krampfadern , Muttermale. Narben, wunder und gereizter Haut, Sonnenbrand oder vorangegangenen Allergischen Reaktionen auf Enthaarungswachs verwenden.
Nicht für ältere Menschen und Diabetiker geeignet.
Vor der Anwendung einen Hauttest mit Wachs und Pflegetuch durchführen an einer kleinen Hautstelle nach Gebrauchsanweisung. Wenn nach 24 Std. keine Reizungen aufgetreten sind kann man Enthaarung durchführen

Nach dem Wachsen die Haut mit den Mitgelieferten Pflegetüchern von evtl. Wachsresten befreien und die Haut zu pflegen

///Meine Erfahrungen///
Die Wachsstreifen sind leicht zwischen den Händen zu erwärmen und danach auseinander zu ziehen.
Nur wenn man mit der Nase nah ran geht kann man einen leichten Geruch feststellen. Nach was kann ich aber nicht sagen. Richtung Künstliches Bienenwachs? So in der Art, aber nicht unangenehm.
Dann auf die Behaarten Hautstellen auflegen und Glatt streichen. Die Haarwuchs Richtung gerade am Rücken ist nicht einfach zu erkennen aber prinzipiell von der Seite zur Wirbelsäule und dabei Pfeil artig Richtung Verlängertem Rücken.
Dann entgegen der Wuchsrichtung zügig/schnell flach an der Haut entlang abziehen.
Der Bruder meiner Freundin war echt tapfer und schrie nicht herum...er stöhnte nur und Stampfte mit dem Fuß auf...er half mir die Wachsstreifen zwischen den Händen zu erwärmen und obwohl er nicht so viele Haare am Rücken hat waren die Streifen spätestens beim dritten auflegen nicht mehr besonders effektiv und der nächste musste her. Nach gut 20 min. hatte er es geschafft und war auch froh darüber.
Das Ergebnis war zum Schluss gut, auch wenn man an manchen Stellen mehrmals drüber gehen musste damit alle Haare weg waren.
Dafür zwei Sterne Abzug, spätestens beim zweiten Durchgang sollte alles weg sein, sonst wird Haut zu sehr gereizt
Danach noch mit den Pflegetüchern die Wachsreste abwischen , wobei dies nicht so einfach ist, da das Tuch sich zusammen knuddelt und man etwas rubbeln muss damit Wachsreste überhaupt abgehen.
Am Nächsten Tag hatte Er Pickelchen am Rücken die aber am nächsten Tag schon wieder weg waren, allerdings hatte Er mir erzählt das er das jedes mal nach dem Wachsen hat.

33 Bewertungen, 11 Kommentare

  • XXLALF

    08.11.2010, 07:31 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen guten wochenstart

  • Striker1981

    31.08.2010, 01:11 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • peter_nordberg

    26.08.2010, 19:06 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir. lg Peter

  • Humpen77

    26.08.2010, 18:44 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Lieben Gruß

  • Baby1

    16.08.2010, 21:16 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Pumasun

    11.08.2010, 23:45 Uhr von Pumasun
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön geschrieben. Wünsche einen schönen Abend. LG

  • Powerdiddl

    04.08.2010, 16:13 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und einen schönen Tag, Heidi

  • trullilu

    03.08.2010, 20:43 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße schickt dir trullilu !!!

  • morla

    03.08.2010, 18:33 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Iris1979

    03.08.2010, 17:34 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • sigrid9979

    03.08.2010, 15:25 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht....Lg Sigi