Dirt Devil M343 Shark Testbericht

Dirt-devil-m343-shark
ab 25,00
Auf yopi.de gelistet seit 06/2010
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Saugkraft:  gut
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Design:  gut

Erfahrungsbericht von katjafranke

Heisse Ente....

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Saugkraft:  gut
  • Design:  durchschnittlich

Pro:

Verrichtet ihre Arbeit sehr zufriedenstellend

Kontra:

...........

Empfehlung:

Ja

Hallo an alle Leser hier




Manche Stellen im Haushalt sind schwer zum Reinigen erreichbar, oder werden durch ein Tuch oder Schwamm nicht entsprechend sauber. So das ich mir einen Dampfreiniger letztes Jahr zulegte. Einen großen fahrbaren hatten wir schon, aber den nehme ich meistens zur Reinigung der Fenster und allen großen Flächen. Interessant fand ich immer eine solche kleine handliche Dampfente und als sie im Angebot war bei Saturn habe ich sie für 59 Euro ohne zu überlegen direkt mitgenommen, das nennt man eben einen Spontankauf, ist bei mir nicht selten der Fall.




Die Farbe war nicht wirklich sehr ansprechend für mich, denn für mich ist die Funktion mehr wert, als alles andere, besonders wenn solche Geräte nach dem Gebrauch wieder im Abstellraum verschwinden. Lavendel nennt der Hersteller diese Farbe, ich finde das er knallig lila ist, aber das sollte mich nicht stören und tut es auch mittlerweile nicht mehr. Denn ich bin mit der Leistung sehr zufrieden und das zählt für mich ausschließlich. Man kann ihn gut im gesamten Haus benutzen ohne Einschränkung und sowas wollte ich nun mal haben. Was man damit alles machen kann und wie er funktioniert, das verrate ich euch nun nach der Herstelleradresse.




Der Hersteller


Royal Appliance International GmbH
Jagenbergstr. 19

41468 Neuss

Deutschland

Tel: +49 2131/60 90 0
Fax: +49 2131/60 90 60 95




Sehr viel Zubehöhr war dabei, mit soviel hatte ich nicht gerechnet. Aber alle Pads, die mitgeliefert worden sind brauchbar und nützlich zugleich. Man hat einen flachen, länglichen Pad, womit man wunderbar ZB. zwischen und hinter die Heizkörper kommt und auch in viele sehr enge Ecken, den nutze ich sehr viel, sehr empfehlenswert. Ein rundes Pad, das bei mir auch oft gebraucht wird, kann man vielseitig einsetzen, wie Im Bad oder auch für den backofen, danach ist das Pad aber reif für die Waschmaschine, aber das ich kein Problem, denn alles Zubehöhr läßt sich in der Waschmaschine mitwaschen und die Pads sehen wieder aus wie neu, wenn man sie herausholt.




Verschleiß oder Veränderungen der Pads habe ich auch noch nicht feststellen können, obwohl ich sie nun schon oft gewaschen und viel gebraucht habe. Für jeden Zweck im haushalt oder Garten bietet das Pocket Pad System den perfekten Aufsatz, diese sind schnell und einfach zu wechseln. Man kann aber auch ohne jegliche arbeiten, dann nur mit dem Schlauch und Wasserdampf, das reicht, bitte keine Reinigungsmittel in den Behälter zufügen, dann kann das Gerät beschädigt werden und auch die Garantie verfallen. Sehr ausführlich ist hierbei die Herstelleranleitung, die man sogar in 12 Sprachen geniessen kann. Bilder gibts auch zu einigen Anwendungen und auch die verschiedenen Pads und wofür man sie gebrauchen kann ist gut erklärt worden.



Zubehör:
-PPS ™ Microfaser XL Pocket Pad
-PPS ™ Microfaser Pocket Pad
-PPS ™ Microfaser Pocket Pad, Staubmagnet




Sobald man die Ente man Ein- und Ausschalter in Betrieb nimmt hürt man ein leises Blubbern. Das heißt das das Wasser erhitzt wird, aber die Pumpe arbeitet ganz automatisch und man muss einige Minuten warten, dann hat man auch schon den vollen Druck, wenn man den Schalter betätigt. Ein Thermischer Schutz gegen Überhitzung ist in diesem Gerät auch vorhanden, was bei mir aber noch nicht in Betrieb war, obwohl ich ihn manchmal lange an einem Stück benutze. Der Tankinhalt beträgt 0,4 l und hält ca. 15 Minuten, dann muss nachgefüllt werden, was aber sehr schnell geht und recht gut. Denn die Öffnung ist groß genug, sodas man das Wasser mit einem Meßbecher am Besten nachschütten kann. Aber man sollte destilliertes Wasser verwenden, so ermöglicht man der Ente eine lange Lebensdauer.




Da ich ein großes Badezimmer habe, bin ich froh, das die Ente mir hilft, denn es erleichert einem Unmengen an Zeit, wenn man mit oder ohne Pads, die gesamten Kacheln abwaschen muss. Auch alle Spiegel im Haus werden damit nur noch gereinigt und sie werden ohne Glasreiniger streifenfrei gereinigt. Meine Glastische im Wohnzimmer werden ebenfalls wieder wie neu, denn ich habe nicht das Problem mit der Reinigung wie früher, denn von der Unteseite kann man die Glasflächen schlecht mit einem Tuch reinigen, ohne sich die Arme zu verrenken. Mit den Padaufsätzen ist das nun kein Probelm mehr für mich. Toll finde ich auch den langen Stromkabel, von unglaublichen 6 m, da kann doch jeder was mit anfangen oder nicht.




Auch für Einsteiger ein sehr leicht zu bedienendes Entchen, was einem die Hausarbeit so erleichern kann und sie tut es auch erfolgreich. Das Design mal Außen vorgelassen, aber für mich zählt hier nur die Leistung und diese ist wirklich super. Negatives kommt deshalb mal heute nichts von mir und ich spreche sogar eine volle kaufempfehlung aus. man sollte das gerät aber mit destiliertem Wasser versorgen, denn ansonsten ist die Ente schnell verkalkt.




Die Daten zur Dampfente




Leistungsdaten:

* Spannung: 230 V~/50 H
* Leistungsaufnahme: 1550 W
* Dampftemperatur: ˜ 100°C +/- 5°C
* Betriebsbereitschaft: ca. 30 Sek.
* Betriebsdauer/Tankfüllung. ca. 10 Min.
* Wassertankvolumen: 0,4 l

Austattung:

* Dampfschalter Ein/Aus
* Kabellänge: 6,0 m

Bedienkomfort:

* Pumpe automatisch
* Thermischer Schutz gegen Überhitzung
* Bedienungsanleitung: 12-sprachig



Die Zusammenfassung



Wer auch eine zuverläßige Dampfente haben möchte, dem kann ich die Dirt Devil M343, das ist die genaue Bezeichnung sehr empfehlen, denn sie hält, was der Hersteller verspricht. Sie ist leicht zu bedienen und auch zu befüllen und man hat kein schweres Gerät in der Hand und kann sie lange Zeit festhalten ohne große Anstregung. 5 Sterne von mir.



LG KATJA.

134 Bewertungen, 25 Kommentare

  • manu63

    11.04.2011, 23:52 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • Wuschel11

    04.03.2011, 15:09 Uhr von Wuschel11
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke für den Bericht, kauf ich mir nun auch lg

  • campino

    02.03.2011, 18:12 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    .... LG Andrea ....

  • KnolliNicole

    22.02.2011, 10:34 Uhr von KnolliNicole
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße… *Nicole*

  • Deekay

    21.02.2011, 08:33 Uhr von Deekay
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht !!! lg

  • catmum68

    17.02.2011, 20:26 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Befamous

    03.02.2011, 12:32 Uhr von Befamous
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Donnerstagsgrüße die Famous ;)

  • anonym

    01.02.2011, 17:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gute Vorstellung. Muss ich mir unbedingt merken. LG Leseratee

  • tina08

    01.02.2011, 10:53 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • Netha

    31.01.2011, 23:18 Uhr von Netha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Netha

  • edelcat

    31.01.2011, 09:01 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse von Edeltraud

  • hexi5

    29.01.2011, 18:36 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsch dir ein schönes wochenende lg lisa

  • pumba

    29.01.2011, 16:45 Uhr von pumba
    Bewertung: sehr hilfreich

    hört sich gut an, lg

  • hubbel_3010

    29.01.2011, 15:29 Uhr von hubbel_3010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Tag noch! Beste Grüße vom hubbel_3010

  • Mondlicht1957

    29.01.2011, 10:33 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wir lieben dieses Gerät,

  • mima007

    29.01.2011, 10:08 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • KatzeMaus

    29.01.2011, 01:41 Uhr von KatzeMaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg ... katzemaus

  • retilein

    29.01.2011, 00:56 Uhr von retilein
    Bewertung: besonders wertvoll

    sehr schöner bericht und lg

  • XXLALF

    28.01.2011, 20:48 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes wochenende

  • Tweety30

    28.01.2011, 17:48 Uhr von Tweety30
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und liebe Grüße!

  • anonym

    28.01.2011, 17:35 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Heisser Bericht ;- LG Erik

  • morla

    28.01.2011, 17:12 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • Ansti

    28.01.2011, 16:12 Uhr von Ansti
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße und schönes Wochenende! Danke schon mal für deine Gegenlesungen!

  • Lale

    28.01.2011, 16:08 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Miraculix1967

    28.01.2011, 14:49 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: besonders wertvoll

    Besser kann man eine solche Dampfente nicht vorstellen - klares BW von mir! Schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967