Cartier Santos - Eau de Toilette Testbericht

ab 43,51
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig

Erfahrungsbericht von target1312

Ein super Klassiker

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Häufigkeit der Nutzung:  oft
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
  • Kaufanreiz:  Zufall
  • Duftnote:  elegant

Pro:

Klassisch, elegant, zeitlos

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

So, liebe Leute. Bevor die Feierei richtig losgeht, will noch schnell paar Berichte über meine Lieblings – Düfte schreiben. Nicht das ihr noch denkt, ich habe und nutze sowas nicht! Aber weit gefehlt, da bin noch „ schlimmer „ als manche Frau.

**********************

In diesem Bericht geht’s um das EDT Santos von Cartier.

Hersteller: Cartier , www.cartier.com

Beschreibung - Cartier Santos de Cartier, Menge: 100 ml , Preis um 75 Euro

*************************

Duftnoten: Holzig, Orientalisch / Erscheinungsjahr: 1981 / Kopfnote: Bergamotte, Basilikum, Zitronenverbene, Wacholderbeere, Lavendel / Herznote: Rosmarin, Geranie, Muskatnuss, Vetiver, Pfeffer / Basisnote: Patchouli, Sandelholz, Amber, Vanille, Kokosnuss, Zeder .

Das schreibt der Hersteller:

Wie die berühmte Uhr Cartiers, heißt auch dieser weltbekannte Duft und bildet so eine Hommage an die Erfolgsgeschichte der französischen Luxusmarke. Der Santosmann ist für Cartier sensibel und trotzdem voller Energie und Power. Immer nach Erfolg strebend, duftet es bei Santos nach der Frische scharfen Korianders und der Frische grüner Ingredenzien. Männlich markant, ist Cartier Santos ein Duft für das abendliche Bankett.

Ein Duft voller Kühnheit, umgeben von geheimnisvoller Sinnlichkeit und rassig abgerundet durch grauen Amber – so präsentiert sich Santos de Cartier. Der Auftakt der Komposition überzeugt mit einem Trio aus Koriander, Lavendel und Bergamotte. Im Herzen vereinen sich Muskatellersalbei und Muskatnuss mit Piment. Die Basis wird bestimmt durch Sandel- und Zedernholz, Patschuli und Amber. Der perfekte Duft für moderne Abenteuerer, die immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen sind.

*****************************

Ich benutze das Cartier Santos schon so über 25 Jahre. Kennengelernt habe ich es auf einen unserer Flüge in einem Duty Free Shop.

Eine kleine Duftprobe genommen und war sofort hin und weg! Wußte bis dahin allerdings noch nicht, daß ich ein Santos – Mann bin!! Aber wenn die Beschreibung des Herstellers lese…paßt perfekt!!

Ich habe schon sehr viele EDTs ausprobiert, gekauft und waren auch ein paar sehr gute dabei. Nur auf Dauer überzeugen konnten sie mich nicht! Außer diese Santos von Cartier ( und noch paar anderere, aber dazu später mehr in anderen Berichten)

Dieser Duft ist immer wieder angenehm, irgendwie auch auf – anregend und ich nehm ihn immer wieder gerne. Meistens Abends, wenn wir mal janz fürnehm ausgehn.

********************************

Santos wohl ist wohl einer der interessantesten Herrendüfte die man finden kann.
Besonders fällt die langanhaltende Wirkung auf und der Duft verändert sich auch über Stunden nicht!!
Selbst am nächsten Morgen kann man ihn immer noch wahrnehmen, was bei Frauen immer gut ankam, ihnen aber auch schon so einige Male Problemchen gebracht hat* lach*

Der Duft ist in meinen Augen sehr exklusiv, aber nicht aufdringlich!

Positiv ist auch noch, daß man von dem Santos nur zwei, drei mal sprühen muß und gut ist. Das reicht völlig aus….bis zum nächsten morgen.
Für mich klare Kaufempfehlung.

47 Bewertungen, 10 Kommentare

  • opferkeks

    06.01.2012, 13:06 Uhr von opferkeks
    Bewertung: sehr hilfreich

    Parfüm - eine tolle erfindung:) Toller bericht Daumen hoch lg aus berlin

  • anonym

    04.01.2012, 00:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    -----Lieber Gruß-----

  • goat

    02.01.2012, 18:58 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohes neues Jahr und alles Gute für 2012. LG Melanie

  • anonym

    01.01.2012, 12:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • schmusenase

    01.01.2012, 01:25 Uhr von schmusenase
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir und Deiner Familie alles erdenklich Gute für das Jahr 2012!!!

  • katjafranke

    31.12.2011, 22:29 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Alles Gute fürs neue Jahr. KATJA

  • morla

    31.12.2011, 22:26 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen guten rutsch ins jahr 2012. lg. petra

  • tina08

    31.12.2011, 19:47 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • Miraculix1967

    31.12.2011, 19:05 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guten Rutsch, alles Liebe und Gute für 2012, das wünscht Dir und Deinen Lieben der olle Druide Miraculix1967 aus dem gallischen Dorf

  • Lale

    31.12.2011, 18:41 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen eleganten Rutsch ins Jahr 2012 ...