Gucci Homme Sport - Eau de Toilette Testbericht

Gucci-homme-sport-eau-de-toilette
ab 42,86
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Ergiebigkeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von zomtech

Fruchtig & Spritzig

5
  • Geruch:  angenehm
  • Häufigkeit der Nutzung:  oft
  • Ergiebigkeit:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall
  • Duftnote:  citrus

Pro:

toller Duft, Design

Kontra:

Preis etwas höher

Empfehlung:

Ja

Eigentlich bin ich nicht so der Gucci Duft Typ, dachte ich.
Aber, manchmal kommt es anders wie man denkt. So hat mir die nette Promo Tante aus meiner Firma mal einen Deodorant Stick in die Hand gedrückt der mir ganz gut gefallen hat. Daraufhin kam dann etwas später das neue Gucci Sports raus, wo von sie mir auch prompt Proben in die Hand drückte und siehe da, auch der Duft hat mich überzeugt, dass ich gleich zu greifen musste. Und somit bin ich nun Gucci Duft Kunde.

***Aussehen***
Der Flakon kam in einer Silbernen Pappschachtel mit grünen Aufdruck daher. So schon Chick aus, fand ich. Aber beim Preis dachte ich schon, andere haben mehr Inhalt bei gleichem Preis drin. Da man den Karton eh nicht lange hat, ist dieser für mich eh nicht so wichtig. Gucci hat für seine Flakons eine etwas andere Form wie andere, man muss sich ja abheben. Es hat den Anschein einer Art Tasche, bzw. der Griff am Deckel hat was wie Milchkanne, aus meiner Sicht. Trotzdem ist das ganze aber mehr als Edel aufgezogen. Der Duft selbst ist leicht grünlich in im Flakon und schaut wirklich ansprechend aus. Mir persönlich gefällt das Design wirklich sehr gut und macht sich in der Sammlung von Düften bei mir, echt gut.

***Duft***
Betrachte ich mir einmal was alles so drin sein soll, kann ich mir das kaum vorstellen. Denn auf mich das ganze einfach nur einen unheimlich tollen frischen Duft aus. Feige, Kardamom, Ambrettkörner und Wacholderbeeren, davon merke ich für mich persönlich nichts. Aber, Grapefruit und Mandarine und Zypresse sind für mich ganz klar zu spüren. Daher habe ich mich auch für den Duft entschieden, dieser süßlich fruchtige Ton im ganzen, deutlich Zitrusfrucht. Das hat mich angesprochen und macht sich jetzt im Sommer wirklich verdammt gut. Aber, leider hält das ganze nun bei 36 Grad und mehr, wirklich erschwindend kurz. Ich persönlich sehe das momentan aber weniger am Duft, sondern einfach an den krassen Temperaturen. Nicht mal ein Abend hält das ganze Momentan durch. Ich denke aber im Herbst habe ich wieder etwas mehr davon. Für mich ein klasse Duft.

***Inhaltsstoffe***
Alcohol, Aqua, Parfum, Methyl Cyclodextrin, Ethylhexyl, Methoxycinnamate, Diethylamino Hyroxybenzoyl Hexyl Benzoate, Disodium EDTA, Caprylic Triglyceride, BHT, Limonene, Linalool, Hydroxycitronellal, Citronellol, Citral, Geraniiol, Coumarin, Amyl Cinnamal, Farnesol, Benzyl Salicalate, CI 19140, CI 42090, CI 17200, CI 42053, CI 60725

***Fazit***
Gut, bei 36 Grad hält wohl nun wirklich kaum ein Duft lange aus. Darum lasse ich das einfach mal nicht so stark in meine Wertung einfliessen. Aus meiner Perspektive ist Gucci Sports wirklich ein sehr angenehmer Duft, fruchtig, spritzig, recht jung und wirklich schön zum auflegen. Optisch macht Gucci hier wirklich ein tolles Design vom Flakon, aber es wirkt auch eine Spur zu viel neben dem Handelsüblichen Düften. Aber es ist halt Gucci und das merkt man dann spätestens im Preis. Denn die Düfte von Gucci kosten noch eine Spur mehr, wie die normal guten. Dennoch kann ich aus meiner Sicht sagen, er gefällt mir und ich kaufe wieder.
Im ganzen bin ich sehr überrascht das mir ein Duft von Gucci so gut gefällt.

***Preis***
50ml haben mich 48 Euro gekostet.

85 Bewertungen, 21 Kommentare

  • tonightwestand

    08.08.2010, 13:13 Uhr von tonightwestand
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße von TonightWeStand!

  • KatzeMaus

    06.08.2010, 21:40 Uhr von KatzeMaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße wünscht katzemaus

  • Matze081

    06.08.2010, 17:09 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Greifswald ;)

  • anonym

    06.08.2010, 02:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    und wieder mal danke fürs lesen bei mir

  • Baby1

    05.08.2010, 15:23 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Mondlicht1957

    03.08.2010, 13:29 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • cleo1

    01.08.2010, 16:19 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben. Danke für Deine Lesungen und einen schönen Sonntag. LG cleo1

  • testwriter

    31.07.2010, 20:18 Uhr von testwriter
    Bewertung: sehr hilfreich

    mei hast das aba toll gschriebn lg

  • campino

    24.07.2010, 13:07 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • oskermit

    21.07.2010, 23:09 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    K L A S S E !!!! (Du warst bei mir, ich komm zu dir. DANKE!)

  • mrwong

    16.07.2010, 22:35 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schönes Wochenende wünsche ich ;-)

  • michste

    16.07.2010, 12:08 Uhr von michste
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du besuchst mich, ich besuche dich! lg

  • catmum68

    15.07.2010, 22:56 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • morla

    15.07.2010, 22:48 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • trullilu

    15.07.2010, 22:45 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße schickt die trullilu !!!

  • sigrid9979

    15.07.2010, 20:28 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Netter Bericht...Lg Sigi

  • XXLALF

    15.07.2010, 19:10 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen ganz lieben gruß

  • Lale

    15.07.2010, 17:53 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß

  • Striker1981

    15.07.2010, 16:41 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • anonym

    15.07.2010, 16:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    wäre mal einen Test wert , VG Erik

  • Lakisha_1

    15.07.2010, 15:07 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht, würd mich über gegenlesung freuen.lg