Humax PR-HD2000C Testbericht

Humax-pr-hd2000c
ab 13,86
Auf yopi.de gelistet seit 01/2010

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von jkfs110

Humax PR-HD2000C

Pro:

sehr gutes Gesamtpaket viele Funktionen leichtes Menü schnelles Umschalten

Kontra:

----

Empfehlung:

Ja

Bei der großen Auswahl an Fernsehreseivern ist es heut zu Tage schwer das richtige Gerät zu wählen. Man muss viel Zeit investieren bis man schließlich das Gerät findet, was auch wirklich seinen Ansprüchen gerecht wird.
Ich musste außerdem einen neuen Kabelreceiver kaufen, weil wir jetzt Kabel anstelle von Sat haben. Weil mein Sat-Receiver bereits von Humax war habe ich mich auch diesmal für einen Humax entschlossen.

Technische Daten:
=============
-Integrierter HDTV-Twin Tuner für Kabelempfang
-Empfang von freien und verschlüsselten TV-Sendern (2 CI-Schnittstellen)
- Skyempfangsmöglichkeit
-Abspielen von Multimedia-Dateien wie MP3, Videos und JPEGs in HD-Qualität
-Elektronischer Programmführer (EPG)
-Anschlussmöglichkeiten für externe Geräte z. B. externe Festplatte zum Aufnehmen von Filmen(2xUSB)
-Optischer Ausgang für optimalen Raumklang
-Übersichtliche, bedienerfreundliche Menüführung
-Kinderleichte Schritt-für-Schritt-Inbetriebnahme
-Universalfernbedienung für TV, Audio, DVD, AV

Die Installation & Inbetriebnahme:
=======================
Der Reseiver ist wahrscheinlich wie jeder andere auch benutzerfreundlich in Betrieb zu nehmen:
Einfach an die Steckdose einstecken und entweder mit einem HDMI oder einem Scartkabel am Fernseher anschließen.
Das tolle an Humax ist, dass sowohl ein HDMI-Kabel als auch ein Scartkabel im Lieferumfang dabei sind.
Nach dem Einschalten kommt zuerst eine Schritt-für-Schritt-Installation, die gut strukturiert und leicht verständlich ist. Nach dem Sendersuchlauf kann man dann seine Fernsehprogramme so einstellen wie man es gewohnt ist.
Dann ist der Receiver auch schon fertig installiert und betriebsbereit.
Die aktuellen Daten des "EPG" installieren sich dann von selbst wenn sich das Gerät im "Standby" befindet.

Die Bedienung und Menüführung:
======================
Die Menüführung ist beim Humax Reseiver sehr einfach und übersichtlich gehalten. Vor allem die Fernbedienung ist klar strukturiert und somit auch gar kein Problem zu bedienen.
Da der Resceiver eine USB-Schnittstelle besitzt kann man ganz leicht per USB-Stick Filme aufnehmen und diese dann zum spätern Zeitpunkt wieder anschauen. Bis jetzt hat er auch jeden meiner handelsüblichen USB-Sticks erkannt.
Die Umschaltzeiten sind meiner Meinung nach sehr kurz (für jedes Programm erscheint im unteren Bildbereich eine sehr übersichtliche Programminfoanzeige). Dabei kann man z. B. RTL anschauen und gleichzeitig durch die anderen Sender "zeppen" dabei sieht man dann in der Infoanzeige was läuft und kann dann auch direkt auf diese umschalten.

Die Bedienungsanleitung und der Service:
============================
Zum Service kann ich bis jetzt noch nichts sagen, bis heute gab es mit dem Receiver keine Probleme und ich hoffe das bleibt auch so!
Die Bedienunsanleitung ist, falls man diese natürlich benötigt, leicht und verständlich geschrieben. Vor allem das Anschließen wird darin sehr gut erklärt. Falls sich damit jemand nicht auskennen sollte. Aber ich muss sagen ich habe in der Anleitung noch nie was rausgelesen... :-)

Der Preis:
========
Der Preis des Gerätes ist natürlich für viele ein Hauptkriterium und ich muss sagen der Receiver hat schon einen stolzen Preis... Ich habe dafür im Elektrofachmarkt 179,00 EUR bezahlt. Aber dafür hab ich auch einen qualitativ hochwertigen Receiver der auch eine Zeit lang wieder durchhalten sollte.


Fazit:
=====
Der Humax ist rundum ein sehr gutes Gerät, das ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann!
Wer einen Receiver braucht der auch wieder seine Zeit halten soll, kann sich diesen beruhigt kaufen!

31 Bewertungen, 6 Kommentare

  • edelcat

    11.02.2011, 07:44 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende wünscht Edeltraud

  • morla

    10.02.2011, 22:14 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • XXLALF

    10.02.2011, 19:52 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • katjafranke

    10.02.2011, 18:26 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß, KATJA

  • sigrid9979

    10.02.2011, 17:50 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht...Lg Sigi

  • Miraculix1967

    10.02.2011, 17:44 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967:-)