Clatronic Mwg 777 U Testbericht

Clatronic-mwg-777-u
ab 42,42
Auf yopi.de gelistet seit 02/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  einfach
  • Qualität des Endergebnisses:  gut
  • Reparaturservice:  gut

Erfahrungsbericht von Phil123

Würden wir wieder kaufen

4
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  einfach
  • Qualität des Endergebnisses:  gut
  • Bedienungsanleitung:  durchschnittlich
  • Reparaturservice:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

einfache Bedienung
schnell heiße Speisen

Kontra:

sind mir nicht bekannt

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Hallo


Armer Mann denken vielleicht jetzt einige hier...ich muss mir mein Essen auch oft unter der Woche mal selbst warm machen. Das liegt daran, das beide Eltern berufstätig sind. Meine Frau kocht vor und stellt mir dann meinen fertigen Teller in unsere Mikrowelle, so das ich sie nur noch anschalten muss, wenn mal keine Zuhause ist, das schaffe ich dann schon und so kann ich euch meine Erfahrungen auch mit unserer Mikrowelle schildern, denn die kenne ich mittlerweile ganz gut.

Sie ist von der Firma Clatronic und sie wurde damals mal bei Saturn gekauft, das weiß ich noch zu gut, da ich dabei war und der Preis lag bei 79 Euro.

Kontaktadresse:

Clatronic International GmbH

Industriering Ost 40

47906 Kempen

Telefon: +49 2152 2006-0
Fax: + 49 2152 2006-1999

[email protected]

Handhabung & Komfort

Die Handhabung finde ich einfach, gerade an manchen Küchengeräten stören mich manchmal die vielen Funktionen, das ist hier anders. Hier hat man 2 Drehschalter und alles ist gut angelegt und verständlich. Ich habe sie mir damals von meiner Frau erklären lasse, so das ich die Anleitung nie gebraucht habe.

Design

Finde ich schick. Nicht klassisch weiß, sondern silber und schwarz, sollte wohl in jede moderne Küche passen.

Reinigung

Damit habe ich nichts zu tun, das macht meine Frau immer. Habe sie dazu befragt und als Anwort habe ich erhalten, das man sie leicht reinigen kann, wenn der Mann nicht vergessen hat zb. seine Nudeln abzudecken, denn dann wird sie sauer, da im Garraum Spritzer zu sehen sind.

Qualität des Endergebnisses

Das finde ich gut, alle Gerichte die ich bis jetzt erhitzt habe, waren mehr als heiss, eigentlich schon zu heiss. Liegt aber bestimmt daran das ich zu viele Minuten eingestellt habe. Da kann man sich schnell verschätzen, denn die Mikrowelle hat doch schon gegenüber älteren Geräten eine absolut hohe Leistung.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Man kann diese kompakte Mikrowelle frei aufstellen oder auch unterbauen, das heisst einbauen, was ich auch nach dem Kauf gemacht habe. Es befindet sich ausreichend Material dabei unter anderem auch einen Rahmen zum Einbau.

Dabei sind auch ein Grillständer und natürlich ein Drehteller. Der Garraum ist ausreichend beleuchtet. Das Gerät verfügt über einen Grill sowie der Mikrowelle um Speisen schnell zu erhitzen. Man kann auch die Kombination wählen aus beidem. Die Mikrowelle hat 5 Leistungsstufen und der Grill hat drei.

Der Garraum ist mit 20 l schon sehr groß. Nun kommen nachfolgend noch mal zusammengefasst alle wichtigen Details zu dieser Mikrowelle:

Eigenschaften

20 Liter Garraum
800 Watt Mikrowellenleistung
1000 Watt Grillleistung
5 Mikrowellen-Leistungsstufen
3 Kombi-Leistungsstufen
1 Grillstufe
35-Minuten-Timer mit Endsignal
Drehteller
Grillständer
Garraumbeleuchtung
Großes Sichtfenster
Frei Aufstellbar sowie Unterbaufähig
inkl. Montagematerial

Technische Daten

Spannungsversorgung: 230 Volt, 50 Hertz
Leistungsaufnahme: 1250 Watt

Für 79 Euro kann sich dieses Modell sehen lassen. Für mich als Mann ist sie gut und einfach zu bedienen, was mir wichtig ist. Ich habe keine Probleme mit Technik, aber in der Küche muss ich das nicht haben, das sollte dann mal schnell gehen.

4 Sterne werde ich geben.

Grüße vom Phil

38 Bewertungen, 22 Kommentare

  • goat

    19.01.2015, 20:17 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Melanie

  • franciZ

    13.10.2014, 10:45 Uhr von franciZ
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • MademoiselleMeow

    07.10.2014, 20:55 Uhr von MademoiselleMeow
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW&LG :)

  • MarkusP.

    07.10.2014, 17:40 Uhr von MarkusP.
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich deine Erfahrung mit dem Produkt. LG Markus

  • anonym

    29.09.2014, 15:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Für den Preis echt gut

  • mrs.yopi2014

    17.09.2014, 05:45 Uhr von mrs.yopi2014
    Bewertung: besonders wertvoll

    Guten Morgen-)

  • Matze081

    12.09.2014, 07:06 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße, Matze081 :)

  • KoRnchick

    26.08.2014, 11:55 Uhr von KoRnchick
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße =)

  • anonym

    26.08.2014, 10:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße aus dem Norden!

  • trullilu

    17.08.2014, 17:10 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !

  • senora

    16.08.2014, 18:32 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bin wieder da. LG

  • anonym

    16.08.2014, 18:10 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG

  • BoxerRocko

    16.08.2014, 08:22 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße

  • diecordu

    16.08.2014, 07:09 Uhr von diecordu
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schöne Grüße :-)

  • suntsu33

    16.08.2014, 06:12 Uhr von suntsu33
    Bewertung: sehr hilfreich

    Herzliche Grüße!

  • Lale

    15.08.2014, 23:52 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich bräuchte eine Neue... Allerbesten Gruß *~+

  • Modelunatic

    15.08.2014, 23:51 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW & liebe Grüße

  • anonym

    15.08.2014, 19:34 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG Damaris

  • anonym

    15.08.2014, 16:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben. Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen.

  • katjafranke

    15.08.2014, 12:59 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sommergrüße. KATJA

  • mausi1972

    15.08.2014, 10:41 Uhr von mausi1972
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Grüße. Marion

  • Schaximaxi

    15.08.2014, 10:28 Uhr von Schaximaxi
    Bewertung: besonders wertvoll

    top bw, schau mal vorbei :)