Oral-B Professional Care 500 Testbericht

ab 28,05
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Lieferumfang:  umfangreich
  • Reinigung:  einfach
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von echodelta

Seidig glänzend fürs Volk

5
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Kaufanreiz:  Empfehlung

Pro:

Reinigt sehr deutlich besser, als jede mir bekannte Handzahnbürste!

Kontra:

Etwas laut!

Empfehlung:

Ja

= = = = = Oral - B Care 500 : = = = = =

Man habe ich mich gefreut, als ich bei Trnd ausgewählt wurde zusammen mit meiner Familie die beiden Volkszahnbürsten von Oral testen zu dürfen. Dabei möchte ich gleich zu Beginn erklären, dass meine Erwartungen weitaus übertroffen worden sind. Klar, werden jetzt viele sagen, ist der Typ begeistert, denn er hat die beiden Zahnbürsten ja völlig kostenfrei und dann auch noch mit einem Zusatzpack Aufsätzen erhalten. Aber ích behalte mir immer das Recht vor völlig unparteiisch an einen solchen Test heranzugehen und auch im Falle von negativen Erfahrungen damit nicht hinter dem Berg zu halten.

Dieses Mal gab es aber, bis auf wenige Einschränkungen, wirklich nichts zu meckern.
Hier zuerst der Bericht zu meinen eigenen Erfahrungen der Erwachsenen Version dieser elektrischen Zahnbürste von Oral der Firma Braun.


Schon nachdem man die Einzelteile aus der etwas zu groß geratenen Verpackung befreit hat, kann man kinderleicht die Dockingstation an jede beliebige Steckdose anschließen und so aufladen, denn ohne Strom kann keine Leistung entstehen. Aber der Aufladeprozess über die Nacht versprach den optimalen Ausgangszustand für den ersten Einsatz am nächsten Morgen. Sowohl meine Frau, als auch ich hatten uns dafür schon einmal einen Aufsatz zusammen gebastelt, denn die Aufsätze kommen immer mit einem farbigen Ring aus der Einzelverpackung und das erleichtert einerseits die Unterscheidung und gleichzeitig ist damit gesichert, dass mehrere Benutzer ein und den selben Zahnbürstengriff benutzen kann. Der Wechsel der Aufsätze ist durch einfaches senkrechtes Abziehen in wenigen Sekunden zu vollziehen. Klar muss man dann warten, bis die andere Person ihre Dentalpflege abgeschlossen hat, aber da man in den meisten Fällen ja zu unterschiedlichen Zeiten das Bad benutzt, war dies in unserem Fall gar kein Problem. Um den Test der der Akkulaufzeit aber auf unsere Ansprüche anzupassen, haben wir kontrollier, ob die Ladung für mindestens zwei volle Behandlungen ausreicht. Diesen Test hat die Oral - B Care 500 mit Bravur bestanden, denn auch nach mehrmaligen Einsatz uhne erneute Aufladung hatte sie noch genügend verbleibende Power.


Bei der Benutzung dieser elektrischen hochgeschwindigkeits Zahnbürste merkte man eine angenehme Vibration im Mundraum, welche aber auch von einem deutlich wahrnehmbaren Geräusch begleitet wird. Im ersten Moment war ich deshalb sehr zaghaft bei der Benutzung, denn wenn man nur nahezu lautlose Handzahnbürsten gewohnt ist, dann
erschreckt man sich schon etwas, wenn man sich selber eine geräuschvolle, elektrische und pulsierende Bürste zwischen die Zahnreihen steckt. Aber diese anfänglichen Befürchtungen legen sich nach kürzester Zeit und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Somit kann man das Gefühl der ersten Befremdlichkeit schnell ablegen und getreu dem alten Spruch: Wo gehobelt wird, fallen Spähne!", auch mit dem neuen Geräusch bei der Handhabung und dem Prozess des Zähneputzens arrangieren. Man merkt also nicht nur, dass hier gearbeitet wird und sich an Zähnen und Zahnfleisch etwas tut, sondern man kann es sogar hören.
Es sei denn, man erhöht den Druck auf die Beißerchen über Gebühr, denn dann stoppt die Bürste sofort, um besonders das Zahfleisch nicht zu verletzen und eine unvernünftige Art der Reinigung schon im Ansatz zu verhindern.

Das weiß blaue Konstrukt bzw. der Griff liegt bei der gesamten Benutzung der Zahnbürste sehr gut in der Hand und ist auch unkompliziert zu drehen, wenn man nach meiner Vornamenreihenfolge die Richtung des Putzens abändert.
KAI = KAUFLÄCHEN AUßEN INNEN heißt ja dabei die Devise und bei der Größe des runden Bürstenkopfes schön Zahn für Zahn. So wird das Ergebnis aus optimal. Die Dauer der Zahnpflege steigt damit gegenüber der Handzahnbürste mit größerer Fläche zwar automatisch an, wenn man sich aber im Spiegel besieht, was für ein Unterschied im Endergebnis dadurch erreicht wird, dann kann man dies mehr, als nur verschmerzen. Sonstige Schmerzen gibt es nicht, denn die Borsten, von denen einige auch farblich nach unterschiedlichen Funktionen unterteilt sind oder sogar anzeigen, wann ein Wechsel anzuraten ist, sind angenehm weich und trotzdem hart genug, um das versprochene Ergebnis von dopplter Plaque Entfernung zu bewerkstelligen.

Da ich nicht nur Raucher, sondern auch Kaffeetrinker bin, sind mir die Unterschiede nicht erst durch die mitgelieferten Zahnfärbetabletten sehr deutlich vor Augen geführt worden, sondern ich würde sogar behaupten, dass ich vor der Benutzung der Oral - B Prpfessional 500 einige schwerwiegende Fehler gemacht habe, wenn es um die Reinigung der Beißer ging. Jetzt habe ich nach jeder Benutzung ein seidiges und glänzendes Gefühl auf meinen nun viel glatteren Zähnen, die sich jetzt noch besser sehen lassen. Das allein verdient schon einmal ein dickes LOB.


= = = = = Der Preis: = = = = =

Im Moment sind die Zahnbürsten, welche unter die Kategorie Volkszahnbürsten fallen, extrem günstig. Bei amazon erhält man sie für knapp 30 Euro. Da ich Teilnehmer des Trnd Projektes bin, erhielt ich sie für 0 Euro und bin deshalb doppelt begeistert. Aber für weitere Käufe dieser Serie bekam ich außerdem einen Coupon Code für die Bestellung bei amazon, mit dem man die Bürste für lediglich 25 Euro (also Minus 5 Euro) portofrei gesendet bekommen kann. Diesen möchte ich Euch allen zum Geschenk machen, damit auch Ihr bei Interesse günstiger an eine Zahnbürste der Kollektion kommen könnt.

Der Code lautet:

WH49GKZU

und gilt noch bis zum 31.03.2010


= = = = = Mein Fazit: = = = = =

Ich habe mir schon immer gedacht, dass die Leistung und das Ergebnis beim Putzen mit einer elektrischen Handzahnbürste besser ausfallen wird, aber ich hätte mir nicht träumen lassen, wie deutlich dieser Unterschied spürbar und sichtbar werden würde. Meine Frau, die zu selben Erfahrungen kam, und ich hat die Oral - B Professional 500 komplett überzeugt und wir werden ihr in Zukunft treu bleiben. Was etwas störend ist, ist die Lautstärke und die zu große Verpackung, das war es aber schon und an die Lautstärke gewöhnt man sich wirklich nach einigen Handhabungen.


Diesen Bericht werde ich auch auf anderen Portalen einstellen!

Viele liebe Grüße, Kai = echodelta

133 Bewertungen, 34 Kommentare

  • Knoedelmodell

    01.05.2011, 13:29 Uhr von Knoedelmodell
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe grüße und einen schönen 1. Mai!!

  • anonym

    21.03.2011, 18:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • Polarlicht1960

    03.05.2010, 03:08 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüsse schickt dir zur späten Stunde Larissa

  • martinludwig1

    26.03.2010, 22:57 Uhr von martinludwig1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht - LG Martin

  • Q_Sonic

    16.03.2010, 17:36 Uhr von Q_Sonic
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht....

  • Jack100

    07.03.2010, 20:21 Uhr von Jack100
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für das Lesen meines Berichtes. Viele Grüße

  • Janne0033

    01.03.2010, 04:43 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht LG Janne0033

  • antono

    15.02.2010, 20:41 Uhr von antono
    Bewertung: sehr hilfreich

    starker bericht...danke

  • wolli007

    15.02.2010, 00:27 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima Bericht, lg

  • Lale

    12.02.2010, 17:40 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß

  • katrinj83

    12.02.2010, 10:32 Uhr von katrinj83
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für deine Lesung bei mir ... Katrin

  • Clarinetta2

    08.02.2010, 19:28 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • Striker1981

    07.02.2010, 19:45 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • misscindy

    06.02.2010, 23:50 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • liebes35

    06.02.2010, 11:19 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. LG Steffi

  • sape26

    06.02.2010, 01:07 Uhr von sape26
    Bewertung: sehr hilfreich

    die hab ich auch!ist wirklich super-genau wie Dein Bericht!:) lg,Sandra

  • mima007

    03.02.2010, 22:56 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Yanis2010

    03.02.2010, 20:34 Uhr von Yanis2010
    Bewertung: besonders wertvoll

    Super Bericht, da hat sich die Investition der Firma ja gelohnt -grins- lg, Yanis

  • anonym

    03.02.2010, 17:59 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    danke fürs Lesen bei mir, revanchiere ich mich natürlich gleich

  • raZuuL

    03.02.2010, 15:48 Uhr von raZuuL
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super mach weiter so! MFG

  • topfmops

    03.02.2010, 12:43 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    "Oral B" klingt so zweitklassig, sowohl das Produkt als auch die Fertigkeit.

  • Iris1979

    03.02.2010, 10:43 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • cleo1

    03.02.2010, 09:53 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner informativer Bericht. Einen schönen Dienstag und LG cleo1

  • denisinlove

    03.02.2010, 09:30 Uhr von denisinlove
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über jede Gegenlesung!

  • rainbow90

    03.02.2010, 09:17 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super vorgestellt. LG

  • anonym

    03.02.2010, 09:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • Hot_Rider

    03.02.2010, 08:13 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß von Teresa und Markus ! Gegenlesungen wären super ...DANKE !

  • minasteini

    03.02.2010, 08:12 Uhr von minasteini
    Bewertung: besonders wertvoll

    Bw und liebe Grüße von Marina.

  • Nina1805

    03.02.2010, 07:59 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guten Morgen! SH! Freue mich immer über Gegenlesungen! LG.

  • sigrid9979

    03.02.2010, 02:54 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liele Grüße von Sigi....

  • bigmama

    03.02.2010, 02:33 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • bettie47

    03.02.2010, 01:33 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet.Grüße v. Bettie47

  • morla

    03.02.2010, 01:27 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^petra

  • Steve2512

    03.02.2010, 00:58 Uhr von Steve2512
    Bewertung: besonders wertvoll

    Toller Testbericht, sehr hilfreich ! Freue mich über Gegenlesungen :-) LG Steve2512