Sony Playstation 2 Dualshock 2 Analog Controller (PlayStation 2 Zubehör) Testbericht

No-product-image
ab 46,67
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität & Handhabung:  sehr gut
  • Robustheit:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von zomtech

Good Vibrations

Pro:

Einfach nur Top

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Denke ich meine gute alte Playstation 2, welche hier im Schrank verkümmert, denke ich an tolle Spiele, ans erste DVD gucken mit einer Konsole und wohl an den Best gemachten Konsolen Controller, wo je auf den Markt gekommen ist. Denn egal welche Konsole ich bis Dato auch in den Fingern hatte, dieser Controller ist in jeglicher Hinsicht einfach am besten.

***Aussehen***
Wo ich Anfangs noch dachte, der Sony Controller könnte etwas eigenwillig sein, wurde ich etwas völlig besseren belehrt. Denn da durch das er eben diesen beiden Griffe hat, liegt es absolut perfekt in den Händen. Ist absolut robust und aus meiner Sicht auch schon nahe der Unkaputtbarkeit. Denn bei mir ist er wahrlich schon einige Jahre in Benutzung, auch wenn er aktuell weniger zum Einsatz kommt. Ab und zu kann ich nur die leichte Schmierigkeit durch das lange benutzen bemängeln, aber sonst ist er in der Hand wirklich Fein. Die Tasten sind leicht im Druck, es ist alles für die Finger gut in der Erreichbarkeit und es ist wirklich einfach in der Bedienung.
Einzig das Kabel zur Konsole, würde ich nach heutigem Stand bemängeln, aber dafür ist die Konsole und der Controller einfach zu alt um das wirklich als Kritik einzubringen.

***Gebrauch***
Der Name steht für die Benutzung, denn Sony hat seinen kleinen Controller von Beginn an, mit Vibration ausgestattet. So hat er in beiden Haltern des Pads, je einen Vibrator integriert umso ein wirklich tolles Spielgefühl zu erstellen. Dabei ist das ganze sogar noch eher Sanft und auch nicht all zu schwer, dass mir das spielen mit der PS2 einfach nur Spass bereitet, zu dem muss man auch kein extra Zubehör mehr kaufen, da man mit dem Dual Shock wirklich alles machen kann. Ob Simulation, Racing oder Jump & Run Spiele, die Tastenbelegungen der Spiele sind meist gelungen und wirklich immer ist der Controller durch die Spiele in Bewegung. Und wer es mit rödeln nicht mag, der kann via Tastendruck in der Mitte, dass ganze einfach abschalten.

***Fazit***
Hat man den Dual Shock 2 Controller einmal in der Hand gehabt, wird man schnell Wissen, was ich hier versucht habe deutlich zu machen. Kein anderer Hersteller hat es bis heute Geschafft, einen Controller zu erfinden, der einfach so ist, wie der Dual Shock. Perfekt in der Ergonomie, perfekt in der Tasten Anordnung, leicht in der Hand und dabei volle Funktion der Vibration Funktion, welche man auch noch abschalten kann. Einzig das altertümliche Kabeldesign stösst mir minimal bei der Playstation Dual Shock Controller 2 Variante auf, dies aber nicht zum negativen, denn die Zeit war damals noch nicht Reif für Kabellos. Ich persönlich liebe diesen Controller, einmal in der Hand, lege ich ihn zum spielen wirklich sehr ungern aus der Hand, weil er eine Art Symbiose mit der Hand auslöst.

***Preis***
Der Controller liegt aktuell bei 15 Euro in der Neu Anschaffung.

60 Bewertungen, 12 Kommentare

  • Luna2010

    25.05.2011, 01:46 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön beschrieben... Interessant ist es auf jeden Fall. Ich freu mich über einen Besuch von dir. Gerne auch ein paar mehr. Ich lese auf jeden Fall gegen!

  • cleo1

    17.05.2011, 16:39 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG cleo1 Würde mich sehr über Gegenlesung freuen.

  • ThomasKu

    11.05.2011, 20:50 Uhr von ThomasKu
    Bewertung: sehr hilfreich

    DANKE für die Lesung meiner Berichte!

  • nivekfcb

    11.05.2011, 00:08 Uhr von nivekfcb
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht...Liebe Grüße^^

  • hexi5

    09.05.2011, 21:43 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir einen schönen Wochenstart, Glg Lisa

  • yeppton

    09.05.2011, 13:37 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schoen berichtet, Mfg Markus

  • bigmama

    09.05.2011, 12:48 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • sigrid9979

    09.05.2011, 12:31 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Monntag

  • mima007

    09.05.2011, 09:53 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • morla

    09.05.2011, 04:13 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    09.05.2011, 01:52 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der Katja

  • XArniTimeX

    09.05.2011, 01:51 Uhr von XArniTimeX
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße, XArniTimeX