Reer Neo Testbericht

Reer-neo
ab 54,57
Auf yopi.de gelistet seit 04/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Übertragung:  gut
  • Design:  gut

Erfahrungsbericht von lenovi3

Babyphon NEO - GUT

4
  • Übertragung:  sehr gut
  • Design:  durchschnittlich

Pro:

Preis Leistung absolut TOP

Kontra:

für mich NICHTS

Empfehlung:

Ja

Wir brauchten ein Babyphone. Da mein Mann und ich es nur selten brauchen wollten wir eines was nicht allzu teuer ist. Mein Mann wollte sofort dieses wegen den wirklich günstigen Preis. Es kostete 22,68 im Internet. Ich dachte mir zwar um das Geld, das kann nichts sein. Doch ich gab nach und wir bestellten es erst einmal, zurücksenden wäre ja kein Problem gewesen. Doch soweit ist es nicht gekommen...

Dieses Gerät ist wirklich nur Babyphone ohne jeglichen Schnick-Schnack.

Lieferumfang:
1 Babyeinheit 1 Elterneinheit 2 Netzteile
Beide Geräte können sowohl mit Batterien (insg. 7 1,5 V AAA) betrieben oder auch ans Stromnetz angeschlossen werden.

Funktionsübersicht:
Klare Übertragung durch 2-Kanal-Technik A und B
Hochempfindliches Mikrofon für einen klaren Ton
Einstellbare Lautstärke und Lichtband für optische Geräuschanzeige an der Elterneinheit
Mini Display an der Babyeinheit der die Zimmertemperatur anzeigt
Elterneinheit kann auch mobil verwendet werden (Gürtelclip)
Stabiles Plastik-Gehäuse ohne giftige Stoffe

Die BABYEINHEIT

...Babyeinheit, wie bei jedem Babyphone immer außerhalb der Reichweite des Kindes aufrecht aufstellen, also niemals ins Bett oder Laufstall

...Babyeinheit einschalten, dazu den Kanal A oder B wählen (Um Störungen zu vermeiden stehen eben diese zwei Kanäle zur Verfügung)

...Sobald das Gerät bereit ist, erscheint die grüne Status-LED. Das heißt es befindet sich nun im Standby-Modus. Wenn das Mikrofon nun ein Geräusch erfasst, beginnt das Gerät mit der Übertragung und die LED leuchet dauerhaft auf

...Die Temperaturanzeige erscheint automatisch wenn das Gerät eingeschaltet wird

Und die ELTERNEINHEIT (eigentlich das gleiche wie bei der Babyeinheit)

...Elterngerät einschalten, aufrecht hinstellen, gleichen Kanal wählen wie bei der Babyeinheit

...die grüne Status-LED leuchtet auf. Und sobald ein Geräusch von der Babyeinheit registriert wird beginnt die Übertragung. Je lauter das empfangene Signal umso mehr LEDs leuchten auf, unabhängig von der eingestellten Lautstärke am Gerät

...Lautstärke kann an der Voderseite der Elterneinheit, im Uhrzeigersinn drehen, eingestellt werden

Bei beide Einheiten zum Abschalten den Schalter auf AUS stellen.


Bei uns zu Hause funktioniert dieses Babyphone wirklich einwandfrei, und reagiert auch schon beim leisesten "jammern" und das ist für mich das wichtigste. Wir sind wirklich sehr zufrieden damit!

49 Bewertungen, 6 Kommentare

  • catmum68

    12.08.2012, 19:06 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • webcrush2011

    29.05.2012, 00:27 Uhr von webcrush2011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen erholsamen Start in die Woche wünsche ich dir =)

  • morla

    26.04.2012, 21:06 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • XXLALF

    26.04.2012, 17:44 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen schönen sonnigen tag

  • katjafranke

    26.04.2012, 14:58 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der Katja

  • anonym

    26.04.2012, 12:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und lieben Gruß aus dem Schbg.- Land