Bauknecht Super Eco 6410 Testbericht

No-product-image
ab 199,29
Auf yopi.de gelistet seit 01/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Waschergebnis:  sehr gut
  • Geräuschpegel:  leise
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Einstellungsmöglichkeiten:  viele
  • Reparaturservice:  gut

Erfahrungsbericht von Esbe2000

Toller Preis für ein tolles Gerät

4
  • Waschergebnis:  sehr gut
  • Geräuschpegel:  leise
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Einstellungsmöglichkeiten:  viele
  • Reparaturservice:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

leise, sparsam, leistungsstark

Kontra:

fehlendes Restlaufzeitdisplay

Empfehlung:

Ja

In diesem Jahr bleibt uns nichts erspart, der Alptraum einer jeden Hausfrau ging in Erfüllung. Die gute alte, doch sonst immer so treue Waschmaschine hat den Geist aufgegeben. Ihr neues Leben ein zu hauchen, hätte so viel Geld gekostet, dass bei dem zehn Jahre alten Gerät nicht mehr in Relation stand. Alles jammern half nicht, eine neue Waschmaschine musste her.

Nach langem suchen, haben wir uns dann für einen Waschvollautomaten der Firma Bauknecht entschieden. Es handelt sich um die Super 6410.

Jetzt mal alles der Reihe nach:

Wo habe ich sie gekauft?

Ich habe sie bei Otto im 24 Stundenservice liefern lassen.

Wieviel hat sie gekostet?
Bei Otto gab es sie für 399 €.

Lieferung und Aufbau:
Innerhalb von 24 Stunden kamen die Leute vom Versand und brachten die neue Waschmaschine, extra gut verpackt. Sie haben sie dann ins Haus getragen und sie sogar ausgepackt und de Müll wieder mitgenommen.
Toll war hier, dass zum Kaufpreis der Maschine auch eine Altgerätemitnahme gab und das sogar kostenlos. So haben die beiden netten Herren dann auch meine leider verstorbene Freundin mitgenommen und der neue Waschvollautomat konnte an ihren Platz rücken.

Das Anschliessen war wirklich kinderleicht, festmachen - fertig -

Was kann mein neuer Waschvollautomat??

Die Maschine verfügt über Kurzprogramme und zahlreiche Sonderprogramme für Koch-. Bunt-, und Feinwäsche. Außerdem über ein Programm für Baumwolle und über die Programme Eco, Misch- und Handwäsche, Schnelle Wäsche, und das Super-Eco-Programm.

Zudem hat mein neuer Freund Zusatzfunktionen wie Clean+, Drehzahlreduzierung, Spülstopp, Intensiv Spülen, Vorwäsche, Start/Pause.

Ganz genial finde ich auch die Mengenautomatik, das Wasserschutzsystem mit Aquastop-Schlauch.

Wie groß ist die Maschine?

Die Gerätemaße sind folgende: H/B/T (cm): 85/60/57.

Wie sieht es mit Wasser und Energieverbrauch aus?

Der Energieverbrauch beläuft sich im Standardprogramm auf: 0,78 kWh
Der Wasserverbrauch im Standardprogramm liegt bei: 49 Litern.

Wieviel kann die neue Maschine fassen?
6kg.

Außerdem ist noch zu erwähnen, dass sie Energieeffizienzklasse A hat und sogar noch 30% unter dem Grenzwert zur Energieeffizienzklasse A liegt.

Sie schleudert mit einer Drehzahl von 1400 pro Minute.

Mein Fazit:

Ich bin sehr zufrieden mit der Maschine, sie macht auch wirklich schwierige Flecken raus und das sogar ohne das Clean+ Programm.
Sie läuft sehr leise.
Sieht schick aus und lässt sich gut befüllen und ausräumen.
Das einzige was ich ein bisschen vermisse, ist die Restzeitanzeige, die ich bei meiner vorherigen Maschine hatte. Aber man kann ja nicht alles haben ;)

66 Bewertungen, 14 Kommentare

  • catmum68

    18.07.2010, 15:43 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • pinna

    16.07.2010, 13:44 Uhr von pinna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön berichtet..lg

  • cleo1

    15.07.2010, 15:55 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Danke für Deine Gegenlesungen. LG cleo1

  • Humpen77

    13.07.2010, 21:41 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Lieben Gruß

  • KatzeLucy

    11.07.2010, 14:15 Uhr von KatzeLucy
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • anonym

    10.07.2010, 15:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;O) Lieben Gruß Sabrina

  • ronald65

    09.07.2010, 23:52 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Likelihood

    09.07.2010, 17:01 Uhr von Likelihood
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht, freue mich immer über gegenlesungen!!!

  • anonym

    09.07.2010, 10:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Martina

  • Baby1

    09.07.2010, 09:03 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • morla

    09.07.2010, 00:58 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • misscindy

    09.07.2010, 00:33 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • peter_nordberg

    08.07.2010, 23:22 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir. lg Peter

  • XXLALF

    08.07.2010, 19:40 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße