Geneva Model XXL Testbericht

ab 11,65
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Bedienung:  sehr einfach
  • Design:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Support & Service:  sehr gut

Erfahrungsbericht von poker4ace

Klangriese

5
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Bedienung:  sehr einfach
  • Design:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Support & Service:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Bevor ich mehr über dieses Klangwunder berichte, zunächst ein paar technische Details zu dem Produkt:

Hersteller: Geneva
EAN: 7777700003701
Farbe: Weiß
Typ: Kompaktanlage
DVD-Player / -Recorder: nein
CD-Player / -Recorder: mit CD-Player
Soundprojektor: nein
1080p Upscaling-Funktion: nein
Anzahl Lautsprecher: 2
Kabellose Lautsprecher: nein
Dolby / DTS: nein
MP3 Wiedergabe: mit MP3-Wiedergabe
DivX Wiedergabe: ohne DivX Wiedergabe
DVD-Audio Wiedergabe: nein
Super Audio CD Wiedergabe: nein
Super Video CD / Video CD Wiedergabe: nein
Blu-ray Wiedergabe: nein
HD-DVD Wiedergabe: nein
MP3 Aufnahme: nein
DVD-R Aufnahme: nein
DVD+R Aufnahme: nein
DVD-RW Aufnahme: nein
DVD+RW Aufnahme: nein
DVD-RAM Aufnahme: nein
Blu-ray Aufnahme: nein
Anzahl Discs: 1
DLNA zertifiziert: nein
PC-Streaming: nein
Progressive Scan: nein
Anzahl Lautsprecherausgänge: 2 (Stereo)
USB Anschluss: nein
HDMI: nein
Ethernet Anschluss: nein
W-LAN Schnittstelle: nein
Firewire IEEE-1394 Anschluss: nein
iPod Steuerung: direkte Steuerung
MP3-Player Docking-Anschluss: iPod Docking-Anschluss
Leistungsaufnahme (Betrieb) in W: 700
Breite in mm: 1690 mm
Höhe in mm: 480 mm
Tiefe in mm: 530
Gewicht in kg: 80


Und das Gewicht hat sich beim Kauf eindeutig bemerkbar gemacht ... Es waren 4 starke Hände nötig um das riesige Ding ins Auto zu wuchten. Nach dem ersten Setup und den Einstellungen ging das Höhrvergnügen auch schon los.

Diese Designeranlage hat den besten Sound, den meine Ohren je zu hören bekommen haben, was den stolzen Preis zu 120% rechtfertigt.

Die Anlage steht in einem 30 m² großen Raum und die Klangverteilung ist bis in jede kleine Ecke einfach nur perfekt. Der satte Sound zeigt sich sowohl bei Pop, Techno, Rock als auch bei Klassikmusik von Mozart.

Schon damals bei der Probe beim MediaMarkt sind mir die tollen Höhen und satten Bässe ins "Auge" gestochen. Zu dem Zeitpunkt stand für mich auf jeden Fall fest, dass diese Anlage ein muss für mein Wohnzimmer ist. Nach 1 1/2 Monaten Wartezeit war es auch endlich abholbereit.

Das Zubehör lässt nicht zu Wünschen übrig. Kabel und iPod Adapterschalen, etc sind mit einem Staubtuch umwickelt und sicher verpackt.

Allem in Allem kann ich, vorrausgesetzt das nötige Kleingeld stimmt, diese Anlage auf höchste Empfehlen und rate es jedem, der sich mal eine neue Anlage gönnen will.

24 Bewertungen, 2 Kommentare

  • raZuuL

    03.11.2010, 07:46 Uhr von raZuuL
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lob, SH & Grüße da lass...

  • anonym

    03.11.2010, 00:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben! GLG