Panasonic Viera TX-L37U2E Testbericht

Panasonic-viera-tx-l37u2e
ab 11,62
Auf yopi.de gelistet seit 04/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  gut
  • Bildqualität:  gut
  • Klangqualität:  gut
  • Bedienkomfort:  gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Support & Service:  gut

Erfahrungsbericht von nine22886

Panasonic TX-L37U2E LCD-Fernseher

5
  • Ausstattung:  gut
  • Bildqualität:  gut
  • Klangqualität:  gut
  • Bedienkomfort:  gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Support & Service:  gut

Pro:

Qualität, Preis

Kontra:

kein USB-Anschluss

Empfehlung:

Ja

Beschreibung:

Panasonic Viera TX-L37U2E 94 cm (37 Zoll) LCD-Fernseher schwarz

Als mein alter Röhrenfernseher kurz vor Weihnachten das zeitliche gesegnet hatte, war es Zeit sich einen Flachbildschirm anzuschaffen.
Für 477 Euro habe ich das gute Stück bei Media Markt erworben.

Daten:
LCD, Bildschirmdiagonale 37 Zoll bzw. 94cm, Bildformat 16:9
Auflösung 1920 x 1080 Pixel, DVB-T, DVB-C, Analog, HDTV Logo Full HD
Anschlüsse: Kopfhörer-Ausgang, Video, Audio digital, Audio analog, 2 HDMI, 1 Scart,
Speicherkarten-Slot

Maße:
91,5cm breit, 57,7 cm hoch, 9,1 cm tief und 12,5 kg


Der Fernseher lässt sich leicht aufbauen. Der Bildschirm wird damit er stehen kann auf einen Sockel gestellt und festgeschraubt (mit 4 Schrauben). An die Wand kann er auch befestigt werden allerdings ist die Halterung nicht mit enthalten.

Die Fernbedienung ist schwarz und liegt gut in der Hand.

Auf der linken Seite des Fernsehers befindet sich der SD-Kartensteckplatz, CI-Steckplatz und die Kopfhörerbuchse.
Auf der rechten Seite befindet sich die Funktionswahl wie Lautstärke usw., Programmtaste, Ein- und Ausschalten des Fernsehers im Stand-by-Modus und der Netzschalter mit dem man den Fernseher ganz ausschalten kann.
Vorne am Fernseher ist nur der Fernbedienungssignal-Sensor, der C.A.T.S.-Sensor (erfasst die Raumhelligkeit um die Bildquali zu optimieren) und das Betriebs- und Timer-LED.

Auf der Rückseite befinden sich dann die normalen Anschlüsse wie 2 HDMI und 1 Scart und die Audio-Anschlüsse.

Der Fernseher verfügt über eine Automatische Einrichtung nach dem Einschalten, man muss nur Sprache, Land und Modus aussuchen und „Auto Setup“ starten und dann läuft schon der Sendersuchlauf und speichert die Sender automatisch.

Sehr toll finde ich die Viera Tools. Gerade um Bilder anschauen ist es einfach perfekt und einfach. SD-Karte in das Gerät stecken auf „Foto“ drücken und schon startet die Diashow und eine schöne Präsentationsmusik erscheint.
Negativ ist eigentlich nur das der Fernseher kein USB-Anschluss besitzt.

Genauso gut finde ich den Auto-Standby das heißt der Fernseher schaltet sich automatisch aus wenn nach 2 oder 4 Stunden (auswählbar) kein Vorgang ausgeführt wurde. Perfekt wenn man auf der Couch einschläft. Natürlich ist diese Funktion auch aus schaltbar.

Fazit:
Mit der Bildqualität des Fernsehers bin ich sehr zufrieden, gerade für diesen Preis und das man eine Qualitätsmarke im Wohnzimmer stehen hat, kann man nicht meckern.
Ich empfehle diesen Fernseher sehr, da er auch optisch gut aussieht schlicht aber dennoch irgendwie stylisch.

36 Bewertungen, 10 Kommentare

  • cleo1

    09.06.2011, 14:38 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für Deine Lesungen, revanchiere mich immer gern. Lg cleo1

  • XXLALF

    22.05.2011, 16:32 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen schönen sonntag

  • sigrid9979

    22.05.2011, 13:08 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche ein schönes Wochenende

  • yeppton

    22.05.2011, 04:05 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schoen berichtet, Mfg Markus

  • morla

    22.05.2011, 00:12 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • anonym

    22.05.2011, 00:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben. Über Gegenlesung würde ich mich freuen. GLG

  • Bochsi

    21.05.2011, 23:43 Uhr von Bochsi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH Bericht! Schönen Sonntag! lg Julian

  • uhlig_simone@t-online.de

    21.05.2011, 23:07 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schönes wochenende, freue mich auf deine lesung bei mir, simone

  • Baby1

    21.05.2011, 22:35 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • feliciano2009

    21.05.2011, 22:23 Uhr von feliciano2009
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mit Panasonic kann man eigentlich nicht viel falsch machen...