Leifheit Zitruspresse 2000 Testbericht

ab 16,08
Auf yopi.de gelistet seit 01/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität des Endproduktes:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Design:  durchschnittlich
  • Reinigung:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von silvernightcentral

Im Großen&Ganzen zufrieden!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Moin alle miteinander!

/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\
/\/\/\ Leifheit Zitruspresse 2000

Es kommt nicht oft vor, dass ich in der Küche helfen muss, aber manchmal überkommt es auch mich mal, und ich helfe sogar freiwillig. Schließlich muss man ja die Vorteile noch genießen, wenn man noch zu Hause wohnt ;-). Gearbeitet habe ich schon recht oft mit dieser Zitruspresse, um frischen Zitronensaft zu erzeugen. Den brauchen wir manchmal zum Kochen, aber auch für bestimmte Getränke und andere Dinge in der Küche. Das ist dann meistens mein Job, und es macht mir sogar Spaß.

/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\
/\/\/\ Erfahrungen mit der Zitruspresse

Sie hat keinen stabilen Stand, das ist mir schon nach der ersten Benutzung aufgefallen. Das ist schon etwas ärgerlich, ich muss nun immer ein Handtuch oder ein Küchentuch darunter legen, damit ich Druck ausüben kann und das Gerät auch entsprechend einsetzen kann. Auf rutschigen Belägen, vor allem aber auch auf einer ganz normalen Küchenoberfläche, ist das Gerät kaum zu verwenden.

Vom Inhalt her reicht es aber auf jeden Fall aus. Es passen 625 ml hinein, was natürlich nur selten voll gemacht werden kann. Das ist schon in Ordnung. Schön ist auch, dass ich das Gerät sehr gut packen kann, immerhin kann ich es dann festhalten, wenn ich damit übre die Küchenoverfläche rutsche ;-). Gut hat mir auch gefallen, dass die Zitruspress eaus Kunststoff ist, der säurebeständig ist. Das ist natürlich gerade bei Zitrusfrüchten sehr wichtig, hier kann überhaupt nichts passieren und das Gerät sieht auch jetzt noch aus wie neu, auch wenn es schon sehr oft im Einsatz gewesen ist bei uns.

Etwas schade ist allerdings, dass die Ablaufschlitze recht breit sind, also ziemlich groß. Einerseits natürlch ganz gut, so bekommt man etwas groberen Saft, allerdings ist da auch der Nachteil, dass einige Kerne, wenn welche vorhanden sind, gleich mit hinunterfallen, und man den gewonnen Saft dann noch mal mit einem Sieb filtern muss. Das finde ich ein bisschen schade, schade auch, dass man das hier nicht wirklich verstellen kann.

/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\
/\/\/\ Reinigung

Ein großes Problem ist hier die Reinigung, da ich leider keinen Hinweis am Produkt oder in der Anleitung gefunden habe, in wie weit die Presse geeignet ist für die Spülmaschine. Da bin ich mir leider nicht sicher, und ich möchte es ja auch nicht ausprobieren, und das Gerät dann noch unnötig beschädigen. Ich spüle also mit der Hand, was schon etwas zeitaufwändig ist, weil sich die einzelnen Stücke vom Fruchtfleisch natürlich schnell mal festsetzen du man hier schon ein bisschen beschäftigt ist, bis die Zitruspresse wieder gereinigt ist.

Auch der Preis ist natürlich zu erwähnen. Ich habe tatsächlich nur 9 Euro bezahlt, also ein echtes Schnäppchen. Der Preis ist wirklich in Ordnung. Klar ist das Gerät überhaupt nicht das Stabilste, was es zu kaufen gibt, aber für den Preis kann man ja auch nicht viel mehr erwarten.

/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\
/\/\/\ Fazit

Sicherlich nicht die Nummer 1 am Markt, aber der Preis „haut einiges wieder raus“. Bin zufrieden im Großen und Ganzen.

Silvernight-central
2009-2010 für verschiedene Meinungsportale im Internet.
SNC

75 Bewertungen, 15 Kommentare

  • Hanzwurscht69

    29.05.2014, 00:01 Uhr von Hanzwurscht69
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße, Hans :-) freue mich über Gegenbesuche

  • katjafranke

    25.10.2010, 12:22 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein SH von der KATJA

  • Luna2010

    19.07.2010, 15:51 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über Gegenlesungen :)) Du schreibst tolle Berichte. LEse noch ein paar von dir :)

  • Humpen77

    16.07.2010, 13:34 Uhr von Humpen77
    Bewertung: besonders wertvoll

    Die gute alte Zitruspresse! Lieben Gruß

  • anonym

    16.07.2010, 02:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke fürs Lesen bei mir

  • manu63

    16.07.2010, 00:18 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • morla

    15.07.2010, 23:02 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • catmum68

    15.07.2010, 22:57 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • trullilu

    15.07.2010, 22:39 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße schickt die trullilu !!!

  • Lischenx

    15.07.2010, 21:55 Uhr von Lischenx
    Bewertung: sehr hilfreich

    die hab ich auch! lg

  • sigrid9979

    15.07.2010, 20:29 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Netter Bericht...Lg Sigi

  • XXLALF

    15.07.2010, 19:09 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen ganz lieben gruß

  • Striker1981

    15.07.2010, 18:12 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • anonym

    15.07.2010, 15:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima Bericht, lg Erik

  • cleo1

    15.07.2010, 15:20 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Danke für Deine Gegenlesungen. LG cleo1