Samsung Star S5230 Testbericht

ab 26,57
Auf yopi.de gelistet seit 07/2010
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  gut
  • Handhabung & Bedienung:  leicht
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Gesprächsqualität:  gut
  • Support & Service:  schlecht

Erfahrungsbericht von gloomy_

Schönes Handy um die 100€

3
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Ausstattung:  gut
  • Handhabung & Bedienung:  leicht
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

guter Akku, leichte Bedienung, schnelles Internet mit Opera Mini 5, gute Organiser-Funktionen, schöner Mp3-Player/schönes Radio

Kontra:

teilweise umständlich in manchen Untermenüs und beim mms-Schreiben, Kamera nicht so toll (aber ist nicht so wichtig), extrem lahmes Internet über Handybrowser

Empfehlung:

Ja

Ich nenne dieses Handy seid 3 Monaten mein Eigen und bin zufrieden damit. Gekauft habe ich es in der noble-black-Variante für einen Preis um die 100€ bei Amazon. Hier kann ich schon mal den ersten Pluspunkt vergeben. :)

Im Folgenden sind eine Attribute aufgelistet mit meiner Einschätzung dahinter:

>Design> gefällt mir eigentlich gut, wirkt auf den ersten Blick sehr edel, verliert aber an Eleganz durch das verwendete Plastik

>Akku> hält wirklich sehr lange, auch bei intensiver Internetnutzung -> bei aktiver Nutzung Aufladung alle 2 Tage erforderlich, bei eher inaktiver Benutzung Aufladung einmal in der Woche

>Touchscreen> etwas gewöhnungsbedürftig zum Anfang, ab und zu nicht so flüssig im Scrollen, alles in allem aber leicht zu bedienen und gut

>Sound&Klang> über die Lautsprecher echt gut, sowie über die mitgelieferten Kopfhörer, beim Telefonieren ebenfalls guter Klang

>Kamera> ist eher mittelmäßig und macht nur bei guten Lichtverhältnissen schöne Bilder, brauchbare Optionen im Kameramenü vorhanden, z.B. Quali-Einstellungen, Nachtmodus, etc.

>Menü> übersichtlich und nett gestaltet, man findet sich schnell zurecht, großes Minus jedoch bei der Einstellung von Designs: nur in rot und grün einstellbar, dafür mit Auswahl von 3 verschiedenen Schriftarten

>Desktop> 3 verschiedene vorhanden, das Handy unterstützt Widgets (Miniprogramme), welche aber oft nur mit Internetaktivierung funktionieren (dazu wird der Handy-Browser geöffnet)
°°°Tipp: der Hintergrund des Mainmenüs lässt sich über Einstellung->Display&Licht->Hauptmenüstil einstellen.

>Internet> läuft sehr, sehr langsam ohne einen vernünftigen Browser (Opera Mini 5), unterstützt dafür aber Flash (Opera nicht) und Downloads funktionieren oft besser

>Schreibkomfort> man muss sich erst daran gewöhnen, aber dann geht alles sehr flüssig, Vorteil die Querz-Tastatur beim Schwenken des Handys

>Telefonoptionen> vorhanden, z.B. Konferenzschaltung, hin&her-Wechsel zwischen mehreren Anrufen, etc.

>mms> funktioniert, ist aber etwas umständlich am Anfang

>Radio> guter Klang, Empfang okay

>Organiser> Rechner, Umrechner, Kalender, Termine, Notizen - anschaulich und verständlich aufgebaut

>Spiele> finde ich eher ziemlich umständlich mit dem Touchscreen, lassen sich auch nicht von der Speicherkarte installieren


Das Wichtigste habe ich hier jetzt aufgelistet und kann sagen, dass es ein solides, gutes Handy ist, mit dem man glücklich werden kann, wenn man nicht so viele Ansprüche hat und es nicht mit einem iPhone vergleicht. Aber für den Preis ist es wirklich toll.

17 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Lakisha_1

    03.07.2010, 00:16 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön berichtet, würde mich über gegenlesung freuen.lg

  • KaTaRaGiRl

    02.07.2010, 22:31 Uhr von KaTaRaGiRl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich würde mich sehr über Gegenlesungen freuen. glg Laura

  • Pumasun

    02.07.2010, 22:29 Uhr von Pumasun
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht, Lg