SSL Healthcare Footner Exfoliating Socks Fußpflege-Maske Testbericht

Ssl-healthcare-footner-exfoliating-socks-fusspflege-maske
ab 6,64
Auf yopi.de gelistet seit 05/2010
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Gitte_1974

So zarte Füße hatte ich letztmals als Zwölfjährige!

Pro:

Einfache Anwendung, lang anhaltende Wirkung, Preis

Kontra:

Nichts für Ungeduldige.

Empfehlung:

Ja

Ich kann mich meiner Mit-Testerin Tiefenrauscherin nur anschließen.

Mir hat Footner die hübschesten Füßchen beschert, die ich als erwachsene Frau je hatte. Ich trage im Sommer viel Flip-Flops und offene Schuhe und habe schon alles ausprobiert: Bimsstein, Hobel, Feile, alle natürlichen und unnatürlichen Cremes, aber nichts half wirklich lange.

WIRKUNG
Die Apothekenhelferin hat mir das Produkt wie folgt erklärt: Schabt man die Hornhaut mit einem Bimsstein oder mit einer Feile ab, so wird die darunterliegende «junge» Haut gereizt. Und was tut die geplagte Haut? Sie bildet noch schneller eine noch dickere Hornhautschicht, um sich zu schützen. Eigentlich logo, oder?

Footner enthält laut Beipackzettel Inhaltsstoffe wie Milchferment und Salicylsäure. Beide Stoffe helfen der Haut dabei, abgestorbene Schichten abzustossen: Der «Klebstoff», der die abgestorbenen Hautschichten zusammenhält, wird aufgelöst. In Pickelcremes für Teenager hat's übrigens auch Salicylsäure drin, und es ist auch der Hauptwirkstoff in vielen Kopfschmerztabletten.

Und weil die Verbesserung der Hornhaut-Abstoßung die junge Haut nicht reizt, wächst auch weniger Hornhaut nach.
Dadurch ist Footner gleichzeitig schonend und die Wirkung dennoch langanhaltend.

ANWENDUNG
Die Anwendung ist einfach und unkompliziert. Man muss bloss achtgeben, dass man mit der dicken Socke über den nassen Footner-Plastiksöckchen nicht ausrutscht. Am besten, man fläzt sich vor den Fernseher. Nach einer Stunde die Flüssigkeit abwaschen, und fertig.

RESULTAT
Dann passierte bei mir erst mal sechs Tage gar nichts. Ich war schon fast ein bisschen enttäuscht, obwohl diese Pause auch im Beipackzettel beschrieben wird. Doch danach ging's los: die Haut pellte sich in grossen Stücken, als hätte man sich einen gigantischen Sonnenbrand eingefangen. Da pellt sich die Haut ja auch großflächig. Darunter kam zarteste, rosige Haut zum Vorschein.

MEINE TIPPS
Zwei Dingen sollte man unbedingt widerstehen: Einerseits sollte man die Haut nicht abzupfen (kann zu unregelmäßigen Resultaten führen) und man sollte die Füße nach der Anwendung von Footner so lange nicht eincremen, bis die Hornhaut komplett abgestoßen wurde. Ich vermute mal, dass die fettigen Cremes das Austrocknen und Abstoßen stören.

Auch würde ich niemandem empfehlen, zwei Wochen vor einer Hochzeit oder so eine Behandlung mit Footner durchzuführen. Bei der ersten Anwendugn weiß man ja noch nicht, wie lange sich die Haut schuppen wird. Und ich möchte niemandem den schönsten Tag im Leben verderben!

FAZIT
Wenn man sich wirklich schöne Füße gönnen will, sollte man es mit Footner versuchen. Das Resultat hält lange an und die Anwendung ist, wenn man ein bisschen Geduld mitbringt, keene Hexerei.

23 Bewertungen, 5 Kommentare

  • anonym

    06.12.2010, 22:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt, würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbei schaust :) LG und einen schönen 2ten Advent!

  • Scrat173

    06.12.2010, 21:15 Uhr von Scrat173
    Bewertung: sehr hilfreich

    Würde mich über Gegenlesung freuen!!!

  • XXLALF

    06.12.2010, 17:40 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • katjafranke

    06.12.2010, 16:16 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein SH von der KATJA

  • cleo1

    06.12.2010, 15:36 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön geschrieben. LG cleo1