Schlecker Welli Giraffe Testbericht

Schlecker-welli-giraffe
ab 6,79
Auf yopi.de gelistet seit 06/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Kuschelfaktor:  sehr gering
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Lebensdauer:  sehr gut

Erfahrungsbericht von frankensteins

Nicht nur für Babys geeignet

5
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Kuschelfaktor:  sehr gering
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Lebensdauer:  sehr gut

Pro:

der Kuschelfaktor der weichen, anschmiegsamen und formbaren Giraffe

Kontra:

abslout nichts

Empfehlung:

Ja

Eben habe ich die Anhänger der Welli Giraffe die ich einmal bei Schlecker im Angebot kaufte und die meine Enkel auf der Rückseite schön ausgemalt hatten um mir eine Freude zu machen, in der Hand und als ich hier nach schaute stellte ich überrascht fest, dass es dazu noch gar keinen Bericht gibt. Eigentlich schade. Denn bei den Wellis die in unserer Familie Einzug gehalten haben, handelt es sich um durchwegs gut gestylte und lustige Tiere die ihren Preis wert sind.

Dies ist der Originaltext der auf dem Anhänger auf der Vorderseite der lustige Giraffe zu sehen ist, steht.

Schmusegiraffe "Welli" - der ewige Begleiter, Freund, Seelentröster ohne Widerspruch, immer kuschelig, weich und knuddelig. "Welli" kann auch anschmutzen, denn der Weg durch die Waschmaschine lässt ihn wieder wie neu aussehen (bei 30 Grad) "Kopie Ende

das Kuscheltier für alle Kinder
kuschelig
beweglich
robust
waschbar
25 cm hoch und etwa 20 cm breit, wenn sie sitzt
Farbe curry - beige mit weißen Flecken
weißer Schnauze mit schwarzen Stickereien
Augen schwarze Knopfaugen
angenähte Hörnchen, angenähte Öhrchen, kleines Schwänzchen, weiße Pfötchenunterseite

alles sehr gut und sicher angenäht.
Einfach zum sauber machen

Nun meine Meinung zum Welli,
den wir 2 x besaßen, wovon der eine leider den scharfen Zähnchen mehrerer Welpen nicht stand hielt und von mir dann entsorgt wurde. Aber dies ist keineswegs ein schlechtes Ergebnis für dieses Spielzeug, denn wenn 7 Welpen an so einem kleinen Kerlchen zerren, geht dem eben irgendwann die Luft aus. Immerhin hat es der inzwischen kaputte Welli gut 7 Wochen bei uns ausgehalten und seine Füllung nicht verloren. Da ich aber dann doch Angst hatte dass die Füllung irgendwann in den Mägen der Kleinen landen würde und die Giraffe total verschmutzt war, habe ich sie Nächtens heimlich und schnell entsorgt. Morgens wurde sie dann auch von den Welpen ausgiebig gesucht. Von wegen Hunde wissen nicht, was ihnen gehört.

Den 2en Welli hat die Beste aller Besten gesichert und ihn unserem drei beinigen Cleverle zum Spielen gebracht. Für Sie ist es der Kindersatz und wird liebevoll gepflegt und gehegt.

Morgens wird sie von ihr wach geschüttelt, liebevoll sauber geleckt um dann wieder im Körbchen brav auf weitere Befehle von Madame zu warten. Zum mittäglichen Spaziergang muss Welli dann mit. Stolz schleppt sie die geh unfähige Giraffe geduldig in ihrer Schnauze mit sich herum und wenn es ihr nach einer wilden Jagd über die Hügel ist, dann wird Welli einfach zu Füßen von Frauchen abgelegt. Kaum zurück wird aber gleich geguckt ob es ihrer Welli gut geht um sie dann stolz wie ein Pfau nach Hause zu transportieren und dort wieder liebevoll zu beschmusen. Auch abends hat sie ihr bestimmtes Ritual mit ihrer Giraffe, denn bevor sie in das Bettchen darf, wird sie wieder geschüttelt und geleckt bis alle Unreinheit des Tages beseitigt sind. Dann erst darf sie sich zur Nachtruhe ins Körbchen begeben, wo sie meist als Kopfunterlage dienen darf. Nur wenn sie ganz brav war, wird sie auf Frauchens Bett drapiert und argwöhnisch beäugt. Dieses Ritual findet immerhin seit April 2008 statt und jetzt wo ich die Welli zum beschreiben vor mir liegen habe und von Cleverle beäugt an ihr herumwusel, kann ich nur sagen dass sie immer noch wie neu aussieht.
In den Jahren wurde sie mehrmals gewaschen, war täglich in Wald und Wiese unterwegs, wurde geschüttelt, geleckt und liebkost und hatte sicherlich nicht immer das Beste Leben trotzdem ist ihr Fell immer noch sehr schön, die Farben wie neu, die Füllung gut und die Nähte halten. Lediglich der Schweiß der sich am Hinterkopf befindet ist ein bisschen in die Jahre gekommen.

Gedacht als Babyspielzeug bzw. Kuscheltier hat sie ihren Zweck voll erfüllt, wenn auch nicht bei unserer Kleinen aber doch bei unserer Hundedame. Die sich eben ihr Kind mit dem Maul packend und schüttelnd davon eilt. Was die sich wohl denkt, geht es mir eben durch den Kopf. Wohl - was will der Alte mit meinem Kind????

Von mir
5 Sterne für die guten Nähte und die gute Verarbeitung
5 Sterne für das flauschige Fell
5 Sterne für das niedliche Aussehen
und
5 Sterne für die Haltbarkeit

Übirgens der 2e Welli ist wieder aufgetaucht. Irgendein Hund hat ihn wohl aus dem Müll gekramt, denn auch die Beste aller Besten war erstaunt als er gestern plötzlich vor mir lag. Von wegen Hunde verstehen nichts. Ich hatte mit meiner Liebsten über die Wellis diskutiert und obwohl ich schwöre ich habe den 2en in den Müll geschmissen, lag er 1 Tag nach dem Berichteschreiben vor mir. Zwar nicht mehr der Schönste, aber anscheinend heiß geliebt und saubergeleckt. Wir vermuten unserend Bullen, der Boss von Allen muss ihn sich geholt haben und gut vor uns versteckt, denn immerhin ein gutes halbes Jahr sahen wir ihn nicht mehr.l

Manchmal hat Schlecker den Welli im Angebot.

Ich werde mir wieder welche kaufen. Nicht einen, sondern mehrere

Frankenstein

85 Bewertungen, 15 Kommentare

  • Pumasun

    19.09.2010, 20:29 Uhr von Pumasun
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, sehr schön beschrieben. Wünsche einen schönen Sonntag Abend. LG

  • Humpen77

    27.08.2010, 02:28 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Lieben Gruß

  • catmum68

    16.07.2010, 00:20 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • ronald65

    04.06.2010, 08:27 Uhr von ronald65
    Bewertung: besonders wertvoll

    lg

  • mima007

    03.06.2010, 21:51 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Clarinetta2

    03.06.2010, 21:36 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    ---die ist ja süß----

  • paula2

    03.06.2010, 20:33 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • babygiftzwerg

    03.06.2010, 18:46 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die ist ja süüßß LG Ulrike

  • Mondlicht1957

    02.06.2010, 20:49 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht Liebe Grüsse

  • morla

    02.06.2010, 18:37 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ^lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • XXLALF

    02.06.2010, 18:08 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • tina08

    02.06.2010, 18:03 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • anonym

    02.06.2010, 17:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • oxalife

    02.06.2010, 16:29 Uhr von oxalife
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße oxalife

  • peter_nordberg

    02.06.2010, 15:14 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir. lg Peter