Braun Satin Hair 5 ESW multistyler Testbericht

Braun-satin-hair-5-esw-multistyler
ab 21,14
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Aussehen:  gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Wirkung:  sehr gut
  • Haarverträglichkeit:  gut
  • Aufheizen & Abkühlen:  schnell
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Wärmeabgabe:  gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut

Erfahrungsbericht von juriS91

...Lang leben glatte Haare...

Pro:

Funktion, Abschaltfunktion, Leistung, LED Anzeige

Kontra:

///

Empfehlung:

Ja

Auch diesen Haarglätter habe ich zu Hause rumliegen. Eher genau gesagt, meine Freundin hat ihn bei mir vergessen. Da ich bereits einen Glätter habe, war ich mal neugierig und habe auch diesen getestet. Meine Haare sind schon glatt aber mit jedem glätten werden sie einfach noch einen Hauch glatter.
Okay, ich rede zuviel um den heißen Brei herum. Zurück zum Thema.
Ich finde den Haarglätter super. Optisch sowohl technisch. Das Design ist schlicht sieht eigentlich aus wie jeder zweite Glätter. Typisch schwarzer Glätter. Ich war bisher immer mit Braun Produkten zu frieden. Hier wurde ich ebenfalls nicht enttäuscht. Das Glätteisen verfügt über eine LED Anzeige, in der man unter anderem sieht welche Temperatur herscht. Das Eisen kann nach 35 Sekunden Heizzeit sofort benutzt werden.


Hier nun einige technische Details :

-Abschaltautomatik nach ca. 30 min
-Cool Touch Spitze, hitzeisoliert
-komfortabel Bedienung & modernes Design
-für ein professionelles Stylingergebnis
-Hohe Stylingtemperaturen bis zu 200 Grad
-5 Heizstufen bis 200°C
-spezielle NanoGlide Keramikplatten
-besseren Gleiteigenschaften für den Schutz des Haares
-flexibele Heizplatten für gleichmäßigen Druck
-LED-Anzeige
-Maximaltemperatur-Funktion
-Abkühlfunktion
-Braun satinliner ion-shine ES2 elektrischer Haarglätter
-Ionen-Funktion
-Schnelle Aufheizungszeit ca. 30 Sek. auf 130°C oder 200°C in ca. 90 Sek.
-anges ca. 2 Meter Kabel
-Farbe: schwarz


Ich persönliche habe zwar kein Haar, dass unbedingt geglättet werden muss, aber mir gefällt es mit dem Eisen einfach besser. Auch wenn ich weiß, dass es manchmal nicht sogut fürs Haar ist, komme ich nicht davon weg. Mit einwenig Übung ist es auch möglich damit Wellen bzw. Locken zu machen, zumindest meine Freundin kanns.

Der Glätter liegt super in der Hand ist nicht schwer. Da er sehr schmale Platten ist es leicht an Stellen an dem Kopf zu kommen, die mit einem gewöhnlichen Eisen nur schwer zu erreichen wären.
Der Preis ist okay. Gibts schon ab 50 Euro im Handel zu kaufen. Je nachdem wie gut man sich umschaut, findet man es sogar noch billiger.
Die Abschaltfunktion ist genial. Nach 30 Minuten schaltet sich das Eisen automatisch ab. Sollte man mal in Stress sein, ist es nicht schlimm, wenn man vergisst es auszuschalten. Ist meiner Freundin schon leider ziemlich oft passiert. Will garnicht wissen, was wäre wenn es diese Funktion nicht gegeben hätte.

Braun hat echt gute Arbeit geleistet.

Sollte mein Eisen mal kaputt gehen, werde ich dieses nur noch benutzen. Habe mich einfach zu sehr ab mein jetziges gewöhnt.


Alle die glattes Haar haben möchten, sind hier genau richtig!

92 Bewertungen, 17 Kommentare

  • xibalba

    08.04.2011, 13:18 Uhr von xibalba
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima geschrieben, gut verständlich!

  • babyv

    29.03.2011, 23:41 Uhr von babyv
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße aus Sachsen

  • anonym

    29.03.2011, 02:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • jkfs110

    16.01.2011, 00:04 Uhr von jkfs110
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! 11:11 Leserunde.. Gruß jkfs110

  • hexi5

    13.01.2011, 08:48 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße und noch einen schönen tag lisa

  • janavi

    21.11.2010, 13:49 Uhr von janavi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich will mir gerad einen Glätter von "Braun" zulegen, der ist in der engeren Auswahl. Der Bericht ist für mich also sehr interessant. Lg

  • Jeana89

    21.10.2010, 18:24 Uhr von Jeana89
    Bewertung: sehr hilfreich

    "Ich persönlich habe zwar kein Haar": Für einen Moment dachte ich wirklich, du hättest ne Glatze und schreibst jetzt über nen Haarglätter :D LG Jeana89

  • Gemini_

    20.10.2010, 23:18 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Beste Grüße! Gemini_

  • Powerdiddl

    20.10.2010, 16:29 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG

  • goat

    19.10.2010, 22:53 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bei dem Satz "Ich persönlich habe zwar kein Haar" habe ich erstmal gestockt :D...

  • morla

    19.10.2010, 22:36 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • XXLALF

    19.10.2010, 21:23 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • catmum68

    19.10.2010, 18:43 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • katjafranke

    19.10.2010, 18:09 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein SH von der KATJA

  • topfmops

    19.10.2010, 17:55 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wollt’, ich hätte Verwendung für so etwas!!. Ich habe volles, dichtes, lockiges und friedhofsblondes Haar!! Nur nicht überall!!

  • Lanch999

    19.10.2010, 17:44 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht! LG von Lanch999 Meine Berichte freuen sich auf deinen Besuch! :D

  • anonym

    19.10.2010, 17:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah