Lacoste Pour Femme - Roll-On Testbericht

ab 39,66
Auf yopi.de gelistet seit 06/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von lahr2006

Eleganter Duft

Pro:

Duft

Kontra:

der Rollerball etwas

Empfehlung:

Ja

==Hallo!==

Ich hatte im Internet eine Probe des Duftes von Lacoste geordert, das kam im Januar 2013 auf den Markt und kostet einiges. Bevor ich mir solch ein Eau de Parfum zulege, möchte ich daran schnuppern. Die Meisten sind teuer aber verduften doch recht schnell finde ich. Deshalb bin ich immer froh wenn ich unterschiedliche Proben ergattern kann. Dies ist für Frauen gemacht, in meinem Roller Ball befinden sich 6 ml, was nicht viel ist aber dafür gratis.

==Lacoste Eau de Parfum Pour Femme Roller Ball==
Dies bekommt man natürlich auch in schönen Flakons, unterschiedliche Größen gibt es zum Beispiel bei Douglas zu kaufen. Auch Duschgel und Body Lotion sind hier natürlich auf dem Markt. Meine Flasche ist kein Spray, ein praktischer Roller, den ich lieber mag und dies garantiert kein anderer verwendet. Ich habe gegen solche Roller Balls nichts und komme gut klar damit.

==Hersteller==
P&G Prestige Products GmbH, UK

P & G Prestige Products GMBH
Guglgasse 7-9 1030 Wien
ÖSTERREICH
Tel: +43 1588 57
Fax: +43 158 85 75

==Aussehen==
Meine schmale und Runde Glas Flasche ist etwa 11,5 cm hoch und hat einen Durchmesser von etwa 1,5 cm, oben gibt es einen leicht goldenen Deckel zum schrauben. Auch gibt es oben den fast transparenten Rollerball der die leicht gelbliche Flüssigkeit heraus lässt. Auf der Flasche ist natürlich Lacoste abgedruckt worden und das Krokodil, welches das Logo vom Hersteller ist.



==Duft==
Der Duft ist nicht so leicht zu beschreiben, zumindest ist er nicht schwer, ich Stufe ihn zwischen leicht und mittel ein. Erst dachte ich das dieser Bitter ist, was es aber nur im ersten Moment scheint und er dann etwas fruchtig, blumig und edel duftet. Eine gelungene Komposition muss ich sagen, minimal süßlich und doch erfrischend, sehr excusiv finde ich den Duft und ist gut verträglich. Ich bin hier recht überrascht und habe ziemlich gefallen daran gefunden. Normal liebe ich süßliches, fruchtiges und blumiges, wenn es nicht zu stark ist. Hier ist die Stärke völlig gelungen, zumindest raubt er mir den Atem nicht, lässt mich nicht Husten und ist absolut gut in der Stärke.

==Weiteres==
Eau de Parfum:
30 ml 43,00 Euro
50 ml 60,00 Euro
90 ml 83,00 Euro
Zum Pflegen:
Körperlotion, 150ml: 28,00 Euro
Duschgel, 150 ml: 23,00 Euro

==Haltbarkeit=
Auch in der Haltbarkeit bin ich recht zufrieden, wenn ich dies am Morgen auf die Haut mache, dann kann ich das am späten Nachmittag noch wahrnehmen, was ich ehrlich gesagt absolut nicht erwartet hatte. Er ist lange haltbar und auch gut zu riechen, ohne das man von diesem Duft die Nase voll hat mit der Zeit. Zumindest ich und bin froh das es solange zu riechen ist.



==Verträglichkeit==
Da ich dies mit dem Rollerball direkt auf die Haut mache, kann ich für mich sagen, das es absolut verträglich ist. Zumindest bei mir gibt es keine Allergische Reaktionen, auch nicht wenn ich am schwitzen bin. Es gibt keine Rötungen an den Stellen wo es aufgetragen wird, keine trockene oder sonst gereizte Hautpartien. Absolut gut verträglich bei mir.

==Roller Ball==
Der Rollerball nimmt sofort Flüssigkeit an und verteilt es auf der Haut, es ist nicht zu feucht oder kommt gar zu viel heraus. Es wird optimal dosiert, der Ball rollt gut und lässt auch das Eau de Parfum gut heraus. Ein Nachteil beim Rollerball, da es hier direkten Hautkontakt gibt, sollten weitere Personen diesen nicht anwenden.Aber der Ball lässt sich gut mit einem Tuch reinigen, was aber nicht ausschließt, das durch das Rollen, kleinere Partikel der haut in das Parfum gelangen. Muss nicht sein, aber sollte man nicht außer acht lassen.

==Inhaltsstoffe==
Alcohol denat., Aqua (Water), Parfum (Fragrance), Ethylhexyl Methoxycinnamate, Diethylamino Hydroxybenzoyl Hexyl Benzoate, Propylene Glycol, Methylparaben, BHT, Limonene, Benzyl Salicylate, Butylphenyl Methylpropional, Hyfroxycitronellal, Hexyl Cinnamal, Citronellol, Linalool, Geraniol, Alpha-Isomethyl Ionone, Citral, Benzyl Benzoate, Benzyl Cinnamate, Farnesol, Isoeugenol, Benzyl Alcohol, Cinnamal, Ci 17200 (Red 33), Ci 19140 (Yellow 5), Ci 42090 (Blue 1)

==Details==
Kopfnote: Weiße Ananas, Mandarine, Bergamotte
Herznote: Orangenblüte, Jasmin, Ananasblüte
Basisnote: Sandelholz, Vanille, Vetyver, Peru Balsam



==Fazit==
Der Duft ist ziemlich Haltbar, man muss ihn nicht ständig erneuern. Auch die Komposition ist ziemlich gut gelungen, nicht zu stark, harmonisch, elegant und etwas exclusiv finde ich. Auch das Auftragen ist hier einfach, wird gut dosiert und hält recht lange.

==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

26 Bewertungen, 8 Kommentare

  • knuddelfire

    15.03.2013, 09:19 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes Wochenende LG

  • XXLALF

    15.03.2013, 08:19 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und schöne wochenendgrüße

  • bella.17@live.de

    14.03.2013, 23:00 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle

  • mausi1972

    14.03.2013, 22:32 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Marion

  • wurmi2010

    14.03.2013, 22:08 Uhr von wurmi2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße

  • Clarinetta2

    14.03.2013, 19:36 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • anonym

    14.03.2013, 18:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Lale

    14.03.2013, 18:30 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*