Repo Men (DVD) Testbericht

D
Repo-men-dvd-science-fiction-film
ab 10,53
Auf yopi.de gelistet seit 04/2011

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Jack100

Jude Law versucht sich erneut als Actionstar

Pro:

Action

Kontra:

Zu brutal, Jude Law nimmt man die Rolle nicht ganz ab, zu wenig Action

Empfehlung:

Ja

Ein großer Jude Law Fan bin ich nicht. Liegt wahrscheinlich auch daran, daß er meist in Filmen mitspielt, die mich nicht interessieren. Manchmal jedoch wendet er sich dem Actiongenre zu, allerdings fand ich ihn in "Sky Captain And The World Of Tomorrow" jetzt nicht so toll, und in "Sherlock Holmes" hat er ja mehr den Nicht-Action Part, da ja Robert Downey Jr. mehr alles macht. In "Repo Men" hat er erneut die Hauptrolle in einem Actionthriller.


Film:

Originaltitel: Repo Men
Jahr: 2010
FSK: 16
Laufzeit: ca. 114 Minuten
Regie: Miguel Sapochnik
Darsteller: Jude Law, Forest Whittaker, Liev Schreiber, Alice Braga


Story:

In der Zukunft kann man ein künstliches Organ bekommen. Da diese doch sehr teuer sind, besteht die Möglichkeit, in mehreren Raten zu bezahlen. Sollte man aber mit der Zahlung in Verzug kommen, wird ein Repo Men auf die Person angesetzt. Diese holen sich das Organ dann zurück. Sie setzen die Person außer Gefecht und fragen noch nach, ob ein Krankenwagen geholt werden soll, bevor sie sich das Organ holen und sicher verpacken. Einer dieser Repo Men ist Remy (Jude Law), der zusammen mit Jake (Forest Whittaker) befreundet ist. Allerdings überlegt Remy auszusteigen, ist seine Frau doch nicht mit seinem Leben einverstanden, besonders dann nicht, als Jake vor Remys Haus einer Person das Organ entnimmt. Als Remy bei einem Einsatz von seiner eigenen Ausrüstung verletzt wird, braucht er ein neues Herz, was er auch bekommt. Seine Raten muss aber auch er pünktlich bezahlen. Allerdings beginnt Remy an der ganzen Sache zu zweifeln und gerät auch mit den Zahlungen in den Rückstand. So kommt es, daß er flüchten muss und von seinen eigenen Leuten, darunter auch Jake, gejagt wird. Zusammen mit einer Frau, welche er auf seiner Flucht trifft, will er nun die Firma außer Gefecht setzen, damit niemand mehr vor den Repo Men Angst zu haben braucht. Aber wird ihm dies gelingen?


Darsteller:

Jude Law ist zu sehen in "Sky Captain And The World Of Tomorrow" oder "Sherlock Holmes".

Forest Whittaker spielte in "Species" oder "8 Blickwinkel" mit.

Liev Schreiber ist in "Salt" oder "Der Anschlag" zu sehen.

Alice Braga spielte in "I am Legend" oder "Predators" mit.


Regie:

Miguel Sapochnik ist nur als Regisseur von diesem Film bisher bekannt.


Meinung:

Der Film war doch etwas anders als erwartet. Von der Action her gab es jetzt nicht so viel, was dazu führt, daß der Film im Mittelteil doch einige Längen hat- Da wäre doch etwas mehr Action über den Film verteilt besser gewesen. Unter den Actionszenen kann man wohl den Schlusskampf zwischem Remy und den anderen Repo Men als Highlight bezeichnen. Der Kampf mit Messern ist gut in Szene gesetzt und entschädigt doch für die wenige Action, welche zu sehen ist. Für eine Freigabe ab 16 ist der Film doch ziemlich brutal, mit Kunstblut wird nicht gespart, und auch die Vorgehensweise der Repo Men ist auch nicht gerade zaghaft. Immerhin bleibt die Spannung im Film erhalten, so bleibt dann auch das Interesse. Auch das Jude Law oft im Hintergrund spricht und einige Erklärungen von sich gibt, ist nicht störend und ergänzt den Film weiter. Was ich nicht so toll fand war der Schluss. Zuerst ist es etwas verwirrend, doch dann wird erklärt, was vorgefallen ist. Dennoch wäre es besser gewesen, den Schluss etwas anders zu gestalten.


Von der schauspielerischen Seite kann man größtenteils nur positives berichten. Jude Law macht seine Sache gut, allerdings ist er nicht der typische Actionstar. Er hat genau wie Leonardo DiCaprio oder Matt Damon dieses Teenagergesicht, was einem von Anfang an begleitet und irgendwie nicht gut im Actiongenre rüberkommt. Jude Law kann da jetzt nichts dafür, dennoch sollte er dann doch lieber weiter Dramen oder Thriller drehen. Immerhin die emotionalen Szenen bringt er gut rüber und überzeugend. Forest Whittaker kommt da schon besser rüber als leicht verrückter Kollege, der dann ab der zweiten Filmhälfte Ernsthaftigkeit zeigt, was man so auch nicht ganz erwartet hat. Liev Schreiber hat mehr eine kleine Nebenrolle, meistert die aber überzeugend, während Alice Braga mit den bekannten Schauspielern mithalten kann und ebenso eine gute Leistung zeigt.

Die deutsche DVD ist ungeschnitten, trotz der FSK 16 Freigabe. Die Synchronisation kann man als gelungen bezeichnen, passen die Stimmen doch zu den Darstellern und Darstellerinnen.

Trotz mangelnder Action, einem doch zu langen Mittelteil und einigen doch sehr brutalen Szenen, ist der Film doch noch unterhaltsam und kann noch empfohlen werden.

71 Bewertungen, 16 Kommentare

  • hexi5

    12.03.2011, 11:59 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir ein sonniges Wochenende, Lg Lisa

  • misscindy

    08.03.2011, 15:10 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • campino

    08.03.2011, 09:27 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::-:: LG Andrea ::-::

  • anonym

    09.02.2011, 16:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • catmum68

    09.02.2011, 12:57 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • trullilu

    17.01.2011, 12:32 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • uhlig_simone@t-online.de

    17.01.2011, 11:21 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen wochenstart,simone

  • knoopiwahn

    17.01.2011, 00:12 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • morla

    16.01.2011, 23:04 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • cleo1

    16.01.2011, 21:46 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche noch einen schönen Sonntagabend. LG cleo1

  • XXLALF

    16.01.2011, 20:50 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • katjafranke

    16.01.2011, 20:47 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der Katja

  • xYusufAgax

    16.01.2011, 20:32 Uhr von xYusufAgax
    Bewertung: besonders wertvoll

    Super Bericht Freue mich über Gegenlesungen Viele Grüße

  • Lale

    16.01.2011, 19:52 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • anonym

    16.01.2011, 19:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativ beschrieben! GLG und einen schönen Restsonntag :)

  • KingKai10

    16.01.2011, 19:22 Uhr von KingKai10
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. Freue mich auf gegen Lesung :D LG. Kai