Brüder Mannesmann Gartenscheren-Set M63202 Testbericht

Brueder-mannesmann-m63202
ab 10,41
Auf yopi.de gelistet seit 06/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität & Handhabung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Lucky130

Meine Gartenschere

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität & Handhabung:  sehr gut

Pro:

Zuverlässig & Stabil

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

als ich letzte Woche anfing meine Terrasse herzurichten, musste ich auch wieder die vertrockneten Äste an der Hauswand entfernen. Für diese Arbeiten und natürlich auch für weitere Schneidearbeiten benutze die Gartenschere von den Brüdern Mannesmann.

Leider verfüge ich nicht über sehr viel Kraft in den Händen und benötige dabei immer eine tatkräftige Unterstützung. Außerdem bin ich nicht im Besitz des angegebenen Sets, sondern habe nur die einzelne Gartenschere. Wahrscheinlich gab es damals, als ich sie mir kaufte, dieses Set noch gar nicht… Da ich sie nun aber schon seit einigen Jahren besitze, kann ich auch hier leider mal wieder keine Angaben machen, woher ich sie habe oder wieviel ich dafür bezahlt habe. Im Internet habe ich nur herausgefunden, dass sie schon ab 6.- Euro im Set zu bekommen ist…


PRODUKTINFORMATIONEN:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


ARTIKELBEZEICHNUNG: Blumenschere

HERSTELLER: Brüdern Mannesmann

EAN: 4003315704874

MATERIAL: Klingen aus rostfreiem und gehärtetem Stahl, Griffe aus rutschfestem Kunststoff

PREIS: zw. 6 - 9, - Euro



DER HERSTELLER:
~~~~~~~~~~~~

BRÜDER MANNESMANN WERKZEUGE GmbH
Lempstrasse 24
42859 Remscheid

Internet: http://www.br-mannesmann.de



MEINE ERFAHRUNGEN & MEINUNG:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wie bereits erwähnt, nutze ich die Gartenschere für alle anfallenden Garten.- und Schneidearbeiten. Egal ob es jetzt abgeblühte Zweige, frischer Flieder, oder auch nur ein kleiner Blumenstrauß ist: die Schere hilft beim Kürzen, Abschneiden o.ä. Arbeiten auf und um meine Terrasse.
Die Schneidearbeiten gehen wirklich zügig an Sträuchern, Hecken und auch bei meinen Brombeeren oder den Rosen gut von der Hand.
Nur Wunder darf man nun auch nicht gerade erwarten, denn das Material darf nicht gerade Daumendick sein… Alles was unter diesem Maß ist, geht aber flott und bei einmaliger Nutzung gut durch, ohne dass die Klingen verkanten!
Mit Hilfe meines Sohnes kann ich sogar berichten, dass dieses Werkzeug, Dank des Sicherheitsverschlusses beidhändig und somit von Rechts.- wie Linkshändern benutzt werden kann.
Dieser Sicherheitsverschluss lässt sich zusätzlich mit nur einer Hand und auch noch sehr leicht bedienen.

Die Griffe sind seitlich mit einem rutschfesten Kunststoff überzogen und selbst mit nassen Händen kann das Gerät nicht heraus rutschen. Mit der am Griff angebrachten Trageschlaufe lässt sich die Schere auch gut an einem Wandhaken platzieren, so dass sie nicht ständig herum liegt.
Natürlich hat sie ein paar Gebrauchsspuren, aber bisher musste sie weder zum Schärfen gebracht oder repariert werden und auch sonst hat sie absolut keinerlei Verschleißerscheinungen.

Wer sich von Euch also in naher Zukunft sich auf die Suche nach geeignetem Werkzeug für die anstehenden Gartenarbeiten machen muss, kann wirklich mal bei diesem günstigen Angebot zugreifen. Hier stimmt das Preis- Leistungsverhältnis wirklich mal und es gibt neben meiner Kaufempfehlung auch zufriedene 5 Sterne!


Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten!
Der Bericht erscheint auch auf anderen Plattformen...

56 Bewertungen, 5 Kommentare

  • xSunnyx

    11.04.2012, 14:09 Uhr von xSunnyx
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ... viele liebe Grüße

  • XXLALF

    07.04.2012, 14:44 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...ganz herzliche ostergrüße und fröhliches eiersuchen wünscht rosi

  • tina08

    07.04.2012, 11:58 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • minasteini

    07.04.2012, 11:15 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir ein schönes Osterfest. LG Marina

  • katjafranke

    07.04.2012, 10:41 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß, KATJA