Mickan Arzneimittel Babix Babybalsam Testbericht

Mickan-arzneimittel-babix-babybalsam
ab 7,98
Auf yopi.de gelistet seit 06/2010
5 Sterne
(10)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von

Babybalsam

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Pro:

Speziell für Babys geeignet
einfache Anwendung

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Ich habe das Balsam gekauft weil es für Babys gemacht wurde und ich die Marke schon kenne und mag vom Babix Inhalat. Mich beruhigt es auch, dass Babix schon lange zu kaufen ist man so davon ausgehen kann, dass es sich bewährt hat.

Wirkung

Die Wirkung ist wie erhofft. Es befreit die Nase und verströmt einen milden Geruch. Durch das Verrreben auf der Brust habe ich das Gefühl wird das nochmal verstärkt. Die Haut und das Balsam wird ja warm dabei.

Verträglichkeit

Unsere Kleine hat das Balsam gut vertragen. Es gibt keine Nebenwirkungen und sie hat auch nicht auf den Geruch reagiert.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Sehr vorteilhaft ist die einfach Anwendung. Einreiben und fertig. Das stört unsere Tochter nicht, sie mag es sogar weil es eine zusätzliche Streicheleinheit ist und es geht trotzdem schnell, wenn es sein muss. Deswegen ist es auch gut geeingnet für unterwegs oder sogar im Urlaub praktisch. Wir werden es vorsichtshalber einpacken beim nächsten Mal.
Der Geruch ist sicher eine persönliche Wahrnehmung aber ich finde es gut, dass er nicht zu aufdringlich ist.
Man kann hier auf jeden Fall eine Kaufempfehlung geben. Die Wirkung ist gut, der Preis ist fair und man muss keine Bedenken wegen der Inhaltsstoffe haben. Es ist speziell abgestimmt und von einer bekannten Marke.