Dr. Gerhard Mann Babylax Klistier Testbericht

Dr-gerhard-mann-babylax-klistier
ab 8,00
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von meerifan1

Da löst sich alles und wird weich:-)

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

Anwendung, schnelle Wirkung

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Welche Mutter kennt nicht das Problem,das früher oder später beim Kind mal eine hartnäckige Verstopfung auftritt,so natürlich auch ich,aber ich habe ein Mittel gefunden,welches ich seit neun Jahren notfalls immer nachkaufe,und zwar:

**********BABYLAX************

Wo kauft man das?

Ich kaufe es in der Apotheke für 4,85(drei Stück),online gibt es das aber schon für etwas mehr als die Hälfte,ein Vergleich kann also lohnen.


Wie sieht es aus?

Die Umverpackung seht Ihr auf dem Bild,darin befinden sich drei weiche,mit der Wirkflüssigkeit gefüllte,sogenannte Klistiere bzw. Rectiolen.Diese sehen aus wie eine Spritze ohne Nadel,stellt euch den Spritzenhals länger vor und unten wird es dann breit,da ist ja die Flüssigkeit zum einführen drin...


Wofür und wann ist Babylax anzuwenden?

"Zur symptomatischen Behandlung von Darmträgheit und Verstopfung bei Kindern jeden Alters.Babylax ist ein Abführmittel."


Was ist da drin?
******************

"Wirkstoff Glycerol 85%

Weitere Bestandteile:Benzalkoniumchlorid,Macrogol400, Carbomer, Natriumedethat,Natriumhydroxid, Wasser für Injektionszwecke."


Was ist denn Glycerol?

"Glycerin(Glycerol)ist eine sehr vielseitig verwendbare Substanz. Unter anderem ist der wasserbindende (hygroskopische) Stoff in Kosmetikartikeln als Feuchtigkeitsspender enthalten. Glycerin kann auch als Frostschutzmittel, Schmierstoff, Weichmacher und Süßungsmittel verwendet werden. Bei der Herstellung von Kunststoffen, Microchips, Farbstoffen sowie Zahnpasta wird die Substanz als Edukt benötigt.
Glycerin wird in der Medizin in Form von Tabletten oder Infusionen als Medikament zur Behandlung des Hirnödems eingesetzt. In Form glycerinhaltiger Zäpfchen dient es als osmotisches Laxans im Enddarm; zusätzlich weicht es den Stuhl als Flüssigkeit selber auf. "




Meine Meinung:
********************

Meine Kinder hatten alle drei,als sie noch sehr klein waren (bis ein Jahr)regelmässig Probleme mit Verstopfung.Trotz frischem Obst,Säften,Tees und auch Milchzucker als Zugabe ins Essen ist dieses Problem beim einen mehr,beim anderen weniger häufig aufgetreten.Der Kinderarzt hat mal gesagt,das das ganze Verdauungssystem nicht ausgereift ist und darum nachgeholfen werden sollte,damit das Kind sich nicht quält.Mein Kleinster ist jetzt knapp zwei Jahre alt,es war jetzt fast ein halbes Jahr Ruhe,aber heute ist das altbekannte Problem der Verstopfung akut aufgetreten.
Er hat sich gequält und nichts rausbekommen,hat schon gestern schlecht gegessen,also habe ich heute nach längerer Zeit mal wieder ein Dreierpaket Babylax gekauft.
Wie es funktioniert,habt Ihr ja oben gelesen(davon ausgehend,das nicht nur gescrollt wurde:-)),so habe ich es natürlich auch angewendet und bereits ein paar Minuten später war ,,Das Problem gelöst".Ja,da kam eine Menge,die hätte einem Elefanten alle Ehre gemacht,grins...
Bei keinem meiner Kinder ist jemals ein Gewöhnungeffekt aufgetreten,ich habe es ja auch nur bei Bedarf,aber das konnte je nach Alter,Dringlichkeit und Kind auch schonmal drei tage hintereinander sein.gottlob war das nur selten der Fall:-)Von mir bekommt das Produkt 5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung,vor allem,weil man ja helfen will und selber kaum was machen kann.Zumindest ich hatte immer Angst,mein Kindmit etwas anderem zu helfen(denke graddabei an den rat von Ex-Schwiegermutter:,,ein Stück Seife rein,dann klappt das,das Zeug ist ja viel zu teuer"...:-(.Da spare ich lieber woandes,aber nicht am Wohlbefinden oder der Gesundheit meiner Kinder!!!


*Dieser Bericht erschien bereits vor längerer Zeit auf einer anderen Plattform unter meinem Namen.

45 Bewertungen, 6 Kommentare

  • atrachte

    27.08.2012, 13:08 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • giselamaria

    27.08.2012, 13:07 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    ich selbst kenne es nicht von meinen Kindern. Aber bei meinem ältesten Enkel war das ein Riesenproblem, einmal musste er sogar ins Krankenhaus.... - Da bekam er einen Einlauf, und dann war es gut danach. Und dann bekam meine Tochter auch so was ähnliches empfohlen. - Das hat sich gottseidank dann mit den jahren alles gegeben. ist schlimm sowas - prima Tipp ! - LG gisela

  • Lale

    27.08.2012, 11:27 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Baby1

    27.08.2012, 10:58 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • sigrid9979

    27.08.2012, 10:29 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche Dir noch einen schönen sonnigen Montag

  • anonym

    27.08.2012, 10:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen Gruß aus dem Schaumburger Land