Heibi Gecco Testbericht

Heibi-gecco
ab 56,22
Auf yopi.de gelistet seit 06/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Montage:  leicht
  • Platzangebot:  gut
  • Design:  gut

Erfahrungsbericht von wolli007

kein Postfach für E-Mails ...

4
  • Montage:  leicht
  • Platzangebot:  gut
  • Design:  gut

Pro:

modernes Design, stabile Edelstahl-Ausführung

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

vor einigen Monaten wurde unsere neue Haustüre geliefert und eingebaut. Aber der schönen, neuen Haustür fehlte etwas, was unsere alte Tür noch hatte. Die neue Tür hat keinen Briefschlitz für die Post. Aber das war ja auch so gewollt. So bleibt die Kälte draußen und außerdem dient es der Sicherheit.

Damit der Postbote auch ohne den bisher gewohnten Briefschlitz unsere Post zustellen kann, haben wir einen Briefkasten gekauft. Der hängt jetzt neben der neuen Tür an der Wand. Optisch passt der Briefkasten ganz hervorragend zu unserer neuen Haustüre.

Aber es geht nicht um die Haustür, sondern um den Briefkasten.


Produkt
Briefkasten “GECCO” von Heibi


Hersteller
HEIBI METALL BIRMANN GMBH
Friedrich-Ebert-Straße 62
91626 Schopfloch


Preis
Ich habe 250 Euro dafür bezahlt
Gekauft habe ich den Briefkasten bei einem Eisenwarenfachhändler hier in der Nähe. In Online-Shops mag der Briefkasten ja ein wenig preiswerter sein, aber der Händler graviert mir für diesen Preis noch das Namensschild.



Lieferumfang
* Der Briefkasten
* 2 Schlüssel
* Befestigungsmaterial (4 Dübel und 4 Schrauben)
* 4 Abstandshalter
* 1 selbstklebendes, gravierfähiges Namensschild
* Montageanleitung, Reinigungsanleitung
* 1 Produktprobe Stahlfix Matt


Verpackung
Der Briefkasten ist verpackt in einem großen, stabilen Pappkarton. Auf dem Karton ist der Briefkasten abgebildet und das Logo der Firma Heibi. Auch eine Beschreibung des Briefkastens ist auf dem Karton zu finden. Um den über 4 Kg schweren Briefkasten bequemer tragen zu können, hat der Karton einen Tragegriff aus Kunststoff.


der Briefkasten
Die Größe des Briefkastens beträgt B 39,5 x T13 cm x H 37 cm.
Das Gewicht beträgt stattliche 4,7 Kilogramm.
Der Briefkasten “GECCO” ist aus Edelstahl mit 3 Acrylglasscheiben. Die Kombination von Edelstahl und Acrylglas hat mir auf Anhieb gut gefallen. Das Acrylglas ist matt und schützt die Post vor allzu neugierigen Blicken.
Der Briefkasten wird von links nach rechts geöffnet. Unter dem eigentlichen Brieffach ist noch ein Fach für Zeitungen. Dieses Zeitungsfach ist beidseitig offen und zugänglich.
Im Inneren des Briefkastens befindet sich auf der Unterseite ein Rost. Dieses verhindert, dass die Post im Wasser steht. Der Briefkasten ist zwar absolut dicht, aber es kann ja passieren, dass der Postbote eine größere Sendung bringt und der Deckel des Briefkastens deshalb nicht mehr richtig geschlossen ist.


das Schloss
Der Briefkasten hat ein sehr hochwertiges, stabiles Schloss. Da der Briefkasten draußen Wind und Wetter ausgesetzt ist, hat das Schloss eine Staubschutzklappe. Dieser Schutz verhindert das Eindringen von Wasser und sonstigem Schmutz oder Staub. Die Schlüssel haben eine individuelle Schlüsselnummer. Sollte ich den Schlüssel mal verlieren, garantiert mir der Hersteller eine Nachlieferung des Schlüssels innerhalb der nächsten 6 Jahre.


Montage
Für die Montage muss der Briefkasten geöffnet werden. Bei dem Gewicht des Briefkastens brauchte ich die Hilfe meiner Frau. Sie musste den Briefkasten festhalten, während ich ihn mit der Wasserwaage ausgerichtet und die Markierung für die Bohrungen gemacht habe. Die Rückwand des Briefkastens hat vier Löcher. Hier werden die 8mm Schrauben zur Befestigung an die Hauswand durchgeführt.

Die Bohrung für die Dübel muss 8 mm groß sein. Also braucht man einen 8mm Steinbohrer. Der Briefkasten wird mit 8mm Schrauben an der Wand befestigt.

Als Zubehör hat der Briefkasten 4 weiße Abstandhalter. Diese sorgen dafür, dass der Briefkasten nach der Montage ungefähr 1cm Abstand zur Außenwand hat
Diese Abstandshalter sind auf einer Seite selbstklebend. Vor der Montage werden diese auf der Rückseite des Briefkastens über die Montagelöcher geklebt.


Reinigung
Unser Briefkasten ist außen am Haus natürlich jeglicher Witterung ausgesetzt. Und damit unser Briefkasten immer schön glänzt, wird er mit warmen Wasser und etwas Haushaltsreiniger hin und wieder mal abgewaschen. Nach der Reinigung trockne ich ihn mit einem weichen Tuch ab.
Auf keine Fall sollte man zu scharfe Haushaltsreiniger oder Stahlwolle zur Reinigung nehmen. Die Oberfläche aus Edelstahl wurde es bestimmt übel nehmen.


Meinung
Als Material für den Briefkasten haben wir bewusst Edelstahl gewählt. Edelstahl ist robust, haltbar und korrosionsbeständig. Ich denke, dass wir deshalb noch viele Jahre Freude an dem Briefkasten haben werden.
Der Briefkasten passt auch hervorragend zu der neuen Haustür. Der matt glänzende Edelstahl sieht sehr elegant aus.

250 Euro für einen Briefkasten sind viel Geld. Aber dafür ist dieses Modell von Heibi auch durchdacht bis ins letzte Detail. Das Material ist von hoher Qualität und der Briefkasten ist auch sehr gut verarbeitet.

Unser chicer Briefkasten von Heibi schützt unsere Post vor jeder Witterung und auch vor fremden Zugriff.
Inzwischen gab es einige kräftige Regenschauer, die die Post im Innern des Briefkastens unbeschadet überstanden hat.
Schnee fällt bei uns eigentlich eher selten. Aber als der Briefkasten gerade zwei Tage an der Wand hing fing es an zu schneien. Der Schnee setzte unserem Briefkasten dann ein weißes Häubchen von ungefähr 10 cm auf. Auch dieses Schneehäubchen schadete dem stabilen Briefkasten aus Edelstahl nicht im Geringsten


Wir sind rundum zufrieden mit unserem Briefkasten.

132 Bewertungen, 36 Kommentare

  • ThomasKu

    05.06.2011, 17:25 Uhr von ThomasKu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Würde mich über Gegenlesungen freuen!

  • anonym

    09.02.2011, 21:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • anonym

    06.01.2011, 09:03 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sehr informativ und aussagekräftig. Gruß Leseratee

  • AICHI

    20.11.2010, 17:15 Uhr von AICHI
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super beschrieben - Noch ein schönes Wochenende :-) Glg Aichi

  • knoopiwahn

    31.10.2010, 13:17 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • mrwong

    13.10.2010, 23:53 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht . . . :-)

  • LiFo

    30.09.2010, 12:12 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben! Liebe Grüße, Lifo

  • anonym

    29.09.2010, 15:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • muttibremer

    19.09.2010, 23:06 Uhr von muttibremer
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Angelika

  • manu63

    18.09.2010, 15:12 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • sirikit06

    14.09.2010, 22:05 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sieht chic aus! LG

  • Netha

    11.09.2010, 22:25 Uhr von Netha
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schönes WE wünscht Netha

  • katjafranke

    07.09.2010, 18:15 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    ........LG KATJA.........

  • pinna

    01.09.2010, 10:43 Uhr von pinna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht...lg

  • Volker111

    31.08.2010, 19:07 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gefällt mir wirklich gut

  • meisterjaeger86

    30.08.2010, 19:07 Uhr von meisterjaeger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht lg

  • Humpen77

    20.08.2010, 17:26 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! Lieben Gruß

  • trullilu

    19.08.2010, 18:28 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße schickt dir trullilu !!!

  • catmum68

    17.08.2010, 17:48 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Baby1

    16.08.2010, 20:26 Uhr von Baby1
    Bewertung: besonders wertvoll

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • testwriter

    05.08.2010, 20:51 Uhr von testwriter
    Bewertung: sehr hilfreich

    supi geschrieben!

  • anonym

    04.08.2010, 00:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, danke fürs Lesen bei mir

  • ronald65

    03.08.2010, 22:02 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • lorderl

    03.08.2010, 14:41 Uhr von lorderl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich liebe grüße lisa

  • giselamaria

    03.08.2010, 12:39 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    sieht sehr gut aus! - LG gisela

  • cleo1

    02.08.2010, 12:51 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen guten Start in die neue Woche und LG cleo1

  • anonym

    02.08.2010, 12:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, kids123

  • tina08

    02.08.2010, 12:15 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • XXLALF

    02.08.2010, 12:06 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen wunderschönen wochenstart

  • Iris1979

    02.08.2010, 10:27 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • sigrid9979

    02.08.2010, 10:04 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen netten Montag

  • tonightwestand

    02.08.2010, 00:54 Uhr von tonightwestand
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen restlichen Sonntag noch ;)

  • Lale

    02.08.2010, 00:00 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß

  • babygiftzwerg

    01.08.2010, 23:52 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super klasse Bericht. LG ulrike

  • morla

    01.08.2010, 23:39 Uhr von morla
    Bewertung: besonders wertvoll

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • paula2

    01.08.2010, 23:27 Uhr von paula2
    Bewertung: besonders wertvoll

    liebe Grüße