Fa Body Smoothie Passionsfrucht & Physalis Testbericht

ab 5,90
Auf yopi.de gelistet seit 06/2010

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von ganzodergarnicht

Fruchtiges Duschvergnügen von Fa!

Pro:

Duft, Verträglichkeit

Kontra:

der Duft ist sicher nicht für jeden etwas

Empfehlung:

Ja

Vorwort:
Als mir beim Einkauf einfiel, dass ich noch Duschgel brauche habe ich sofort in die Reihe der Fa-Duschgels geschaut – da ich mit den letzten zwei Sorten schon sehr zufrieden war. Diesmal stach mir eine orangefarbene Flasche ins Auge (*autschn*), eine neue Sorte von Fa – zumindest habe ich sie zuvor noch nie gesehen.
Es handelt sich hierbei um die Fa Joghurt Body Smoothie DUSCHCREME mit Passionsfrucht und Physalis.



Hersteller:
Schwarzkopf & Henkel
Düsseldorf
www.fa.com



Kaufort & Preis & Menge:
Ich habe das Duschgel im Sky gekauft. Eine Flasche mit 20% mehr Inhalt, also 300ml, nicht zum Angebotspreis. Deshalb musste ich für das Duschgel 1,49 € berappen.



Beschreibung durch den Hersteller:
„Entdecken Sie jetzt die einzigartige Kombination aus Frische & Pflege mit Fa Joghurt Body Smoothie. Die besonders leichte Creme-Formel verbindet die pflegenden Eigenschaften des Joghurts mit dem fruchtigen Dufterlebnis frischer Früchte. Für eine spürbar zart gepflegte Haut. Erleben Sie den fruchtig-frischen Duft von Passionsfrucht & Physalis.
ph-hautneutral - dermatologisch bestätigt.“



Ingredients:
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Coco-Glucoside, Yoghurt, Passiflora Incarnata Fruit Extract, Polyquaternium-10, Parfum, Sodium Chloride, Laureth-2, Propylene Glycol, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Styrene/Acrylates Copolymer, PEG-55 Propylene Glycol Oleate, Citric Acid, Limonene, Linalool, Hexyl Cinnamal, Sodium Benzoate, Sodium Salicylate, CI 47005, CI 14700



Geruch:
Ich habe im Geschäft zunächst nicht an der Flasche geschnüffelt und musste mich somit beim ersten Duschen mit der Duschcreme absolut überraschen lassen. Ich habe die Flasche also geöffnet, Duschcreme auf die Hand gegeben und schon nahm ich einen leckeren Geruch wahr. Zunächst musste ich da an einen Pudding denken, den ich früher gerne gegessen habe (einen Fruchtpudding von Fruttina mit ich glaube Aprikose oder Pfirsich – vielleicht kennt den ja jemand von Euch). Also die Duschcreme duftet wunderbar fruchtig, süß – aber es ist kein stechender Geruch. Da ich die Gerüche von Physalis und Passionsfrucht nur begrenzt kenne muss ich in diesem Fall zugeben, dass ich nun was den Geruch angeht darauf vertrauen muss, dass er wohl von Physalis und Passionsfrucht stammt. Die Zuordnung hätte für mich aber ebenso in die Richtung Aprikose, Pfirsich, Mango gehen können.
Wenn man ganz tief einatmet kann man einen ganz leichten Seifengeruch wahrnehmen.
Doch vorherrschend ist die fruchtig und zugleich frische Note.
Der Duft verbreitet sich deutlich in meinem Bad und ist nach dem Duschen sowohl in diesem als auch auf der Haut noch eine zeitlang wahrnehmbar.



Farbe und Konsistenz:
Die Farbe kann man bei dieser Duschcreme erst nach dem Öffnen der Flasche erkennen, da es sich nicht um eine durchsichtige Flasche handelt.
Die Farbe des Duschgels ist ein helles orange und erinnert mich wiederum an Pfirsich-Joghurt. Die Konsistenz beschreibe ich mal mit cremig, dickflüssig und zu meiner Überraschung nicht klebrig.
Die Duschcreme lässt sich wunderbar dosieren und lässt sich gut auf der Haut verteilen.



Duscherlebnis/Wirkung:
Die Duschcreme schäumt stark auf, wenn man sie auf der Haut verteilt. Der Schaum hat eine ganz helle orangene Farbe.
Die Haut fühlt sich beim Duschen sehr geschmeidig, beruhigt und erfrischt an. Das ändert sich aber auch nach dem Duschen und Abtrocknen nicht. Inwieweit das an dem enthaltenen Joghurt liegt weiß ich natürlich nicht, aber ich weiß, dass mir das Gefühl auf der Haut sehr gut gefällt.
Es bleibt zudem auch kein schmieriger oder klebriger Film auf der Haut zurück. Die Haut scheint belebt und mit Feuchtigkeit gut versorgt zu sein.



Verträglichkeit:
Da ich kein Brennen, Jucken oder Spannungsgefühl auf der Haut wahrnehmen konnte kann ich an dieser Stelle nur sagen, dass ich die Duschcreme sehr gut vertrage und ich vollstens zufrieden bin.
Das war ja bisher bei den Fa-Produkten bei mir immer so.



Ergiebigkeit & Haltbarkeit:
Ergiebigkeit ist hier natürlich wieder von jedem Einzelnen abhängig, aber ich kann Euch versichern, dass eine geringe Menge der Duschcreme für ein schönes Duschvergnügen ausreicht und somit die Ergiebigkeit in meinen Augen sehr gut ist.
Haltbar/Verwendbar ist es bis zu 12 Monate nach dem ersten Öffnen.
Bei mir wird es wohl aber sehr schnell verbraucht sein.



Fazit:
Man muss ein Fan von sehr fruchtigen Gerüchen sein, wenn man es ist sollte man die Duschcreme unbedingt mal ausprobiert haben.
Vor allem wenn man eigentlich die Cream & Oil Serie von Fa mag, aber die fruchtigen Düfte, welche meist nur in den Fresh & Oil Produkten vertreten sind bevorzugt, ist diese Duschcreme mit Joghurt eine schöne Mischung aus beidem.
Für die Hautverträglichkeit kann ich mich nur positiv aussprechen und auch der Preis von 1,49 € für 300ml ist für mich noch völlig vertretbar. (auch wenn ich mich natürlich jetzt schon auf die nächste 99cent-Aktion freue)
Daher bekommt die Fa Joghurt Body Smoothie DUSCHCREME mit Passionsfrucht und Physalis fruchtig duftende 5 Sternchen und eine Kaufempfehlung obendrauf.

Probiert sie einfach mal aus!

Vielen Dank schon einmal fürs Lesen, Kommentieren und Bewerten!

37 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Powerdiddl

    07.06.2010, 11:52 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg und einen schönen Montag,

  • morla

    07.06.2010, 00:18 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Sonja_483

    06.06.2010, 20:04 Uhr von Sonja_483
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht würde mich über eine lesung freuen ; )

  • rainbow90

    06.06.2010, 19:10 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. LG

  • xSunnyx

    06.06.2010, 19:06 Uhr von xSunnyx
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe und Sonnige Grüße

  • TheHammer

    06.06.2010, 18:52 Uhr von TheHammer
    Bewertung: besonders wertvoll

    guter bericht, weiter so!

  • peter_nordberg

    06.06.2010, 18:14 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir. lg Peter

  • catmum68

    06.06.2010, 18:12 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG