Oliver Flexter PC Testbericht

Oliver-flexter-pc
ab 119,08
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Kraftübertragung:  gut
  • Vibration:  gering
  • Sweetspot:  klein
  • Gewicht:  sehr schwer
  • Haltbarkeit:  gut

Erfahrungsbericht von DBlaze

Der Oliver Flexter PC mein Treuer Begleiter :)

4
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Kraftübertragung:  gut
  • Vibration:  gering
  • Sweetspot:  klein
  • Gewicht:  sehr schwer
  • Haltbarkeit:  gut
  • Niveau:  Fortgeschrittene

Pro:

- sehr leicht - schön - sehr gut verarbeitet

Kontra:

-nichts

Empfehlung:

Ja

+ + + + + Hallo und herzlich Willkommen zu meinem Testbericht zum Badmintonschläger Oliver Flexter PC + + + + +

Einfach ein genialer Schläger und es macht mir immer wieder Freude mit ihm zu spielen.. Ich habe diesen Schläger schon über 2 Jahre und bin voll zufrieden mit diesem Schläger. Den Preis weis ich nicht mehr genau weil ich ihn zu Weihnachten geschenkt bekommen habe.


+ + + Design und Aussehen + + +
Ich finde den Schläger sehr schön. Auf ihm stehen viele kleine Oliver Logos. Und "Flexter PC", "EXTRA SLIM POWER SHAFT", "METRIC TECH" und "HIGH MODULS GRAPHITE". Sonst ist der Schläger komplett schwarz auser die Saiten. In der Mitte der gespannten Saiten ist das "O" das für Oliver steht. Das geniale ist ja, dass die Saiten den Ball fast perfekt zurück schmettert und die Kraftübertragung eigentlich perfekt ist. Ich hatte zwar noch nicht sehr viele hochwertige Badmintonschläger benutzt aber ich kann sagen, dass ich den Kauf nie bereut habe. An den Seiten des Kopfes ist er grau lackiert. An der Unterseite des Griffs ist nochmal das Oliver Logo.


+ + + Gewicht + + +
Der Oliver Flexter PC ist sehr leicht und liegt auch so in der Hand -> sehr angenehm.


+ + + Verarbeitung + + +
Der Schläger wurde sehr gut verarbeitet. Der Übergang von Griff und des Schlägerhalses ist besonders gut geworden. Auch wurden die Saiten sehr gut gespannt. Die Polsterung am Griff ist nach ca. 1 Jahr wöchentlicher Nutzung abgenutzt und muss erneuert werden. Aber das ist denke ich normal. Die polsterung kann man sehr einfach erneuern, indem man die alte entfernt und die neue wie die alte wieder "drauf dreht". Ich benutze den Schläger sehr intensiv ( zwei mal die Woche das ganze Jahr über ) und auch auf Turnieren.


+ + + Mein Fazit : + + +
Der Oliver Flexter PC hat mich nach zwei Jahren immer noch nicht enttäuscht und bin sehr froh, dass ich diesen Schläger besitze. Die Verarbeitung ist ausgezeichnet und das Aussehen einfach Klasse.


Ich hoffe mein Testbericht hat ihnen gefallen und hat ihnen bei Ihrer Entscheidung geholfen.
Grüße DBlaze

17 Bewertungen, 2 Kommentare

  • sigrid9979

    22.12.2011, 09:30 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohe Weihnachts Tage wünscht Sigrid

  • Miraculix1967

    21.12.2011, 23:42 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe vorweihnachtliche Grüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967