Fa Body Smoothie Granatapfel & Himbeere Testbericht

ab 5,36
Auf yopi.de gelistet seit 06/2010

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von gloriaforever

Duschen und Cremen in Einem

Pro:

super fruchtiger Duft, Haut wird nicht gereizt sondern gleich noch eingecremt, ergiebig

Kontra:

Granatapfelduft ist nur leicht zu erkennen

Empfehlung:

Ja

Nachdem ich mit der einen Body Smoothie Duschcreme von Fa schon so gute Erfahrungen gemacht habe, musste jetzt auch die andere Sorte gekauft werden. Sie heißt Joghurt Body Smootie Duschcreme Granatapfel & Himbeere.

Verpackung
============
Die Flasche ist komplett rosa und man kann nicht sehen wie viel Duschgel noch in ihr drin ist. Sie ist ca. 20 cm hoch und der Deckel lässt sich leicht aufklappen, da er einen leichten Vorsprung vorne hat. Allerdings geht das Abschrauben des Deckels sehr schwer. Genau wie bei der bereits getesteten Variante enthält diese Flasche auch 20 % mehr Inhalt.
Text von der Flasche:
20 % mehr Inhalt
Fa
Joghurt Body Smoothie
Duschcreme
Granatapfel & Himbeere

Entdecken Sie jetzt die einzigartige Kombination aus Frische & Pflege mit Fa Joghurt Body Smoothie.
Die besonders leichte Creme-Formel verbindet die pflegenden Eigenschaften des Joghurts mit dem fruchtigen Dufterlebnis frischer Früchte. Für eine spürbar zart gepflegte Haut.
Erleben Sie den fruchtig-frischen Duft von Granatapfel & Himbeere.
pH-hautneutral – dermatologisch bestätigt


Inhalt und Preis
==============
Die Flasche enthält 300 ml und kostete mich bei Dm 1,45 Euro. Ich habe die Flasche aber schon mit Normalinhalt von 250 ml für 0,99 Euro im Angebot gesehen (Normalpreis 1,25 Euro).


Inhaltsstoffe
============
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Coco-Glucoside, Sodium Chloride, Yogurt, Punica Granatum Fruit Extract, Polyquaternium-10, Parfum, Laureth-2, Propylene Glycol, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Styrene / Acrylates Copolymer, PEG-55 Propylene Glycol Oleate, Citric Acid, Butylphenyl Methylpropional, Linalool, Benzyl Salicylate, Limonene, Benzyl Alcohol, Citronellol, Sodium Benzoate, Sodium Salicylate, CI 14700, CI 42090.


Hersteller-Daten
=============
Fa ist ein Produkt von Schwarzkopf & Henkel:
Henkelstraße 67
40589 Düsseldorf
Tel.: 0211 / 7970
Fax: 0211 / 798-4008

Es gibt eine Servicetelefonnummer für Deutschland: 0180 / 00 63 00 (0,06 Euro pro Anruf, abweichender Mobilfunktarif) und eine Internetanschrift: www.fa.com.


Aussehen und Geruch
=================
Die Duschcreme hat eine schöne hellrosa Farbe und eine perfekte cremige Konsistenz, die nicht zu dickflüssig ist und sich leicht dosieren lässt. Dadurch kann man sie gut mit Wasser vermischen und sehr einfach auf dem ganzen Körper verteilen.

Beim Duft überwiegt zunächst der Himbeerduft. Von einem anderen Duschölprodukt ist mir der Granatapfelduft auch bekannt und daher kann ich sagen, dass auch dieser Duft ganz leicht zu erkennen ist. Aber der Himbeerduft und vor allem dieser cremige Geruch überwiegen. Zunächst ist der Geruch sehr süßlich, aber das verändert sich sobald man die Duschcreme mit Wasser auf der Haut verteilt. Auf der Haut bleibt auf jeden Fall eine sehr fruchtige Duftnote zurück.


Meine Meinung und Fazit
==================
Diese Joghurt Body Smoothie Duschcreme mit Himbeer & Granatapfel-Duft ist auch wieder sehr gut gelungen. Durch die leichte, cremige Konsistenz kann die Duschcreme sehr leicht auf der nassen Haut verteilt werden. Es entwickelt sich ein leichter, weißer Schaum der sich angenehm auf die Haut legt. Dabei wird die Haut bereits beim Duschen schön eincremt. Bei dieser Duschcreme muss man sich nach dem Duschen nicht mehr eincremen. Da ist die Haut richtig mit Feuchtigkeit durchtränkt. Die Duschcreme kann sehr leicht mit nicht zuviel Wasser wieder abgespült werden. Danach fühlt sich die Haut nicht nur, wie schon erwähnt, schön mit Feuchtigkeit durchtränkt an, sondern auch frisch und sehr sauber. Das Gefühl hält auch bei heißen sommerlichen Temperaturen lange an. Hautreizungen habe ich bei dieser Duschcreme nicht feststellen können. Es gab weder juckende noch gerötete Hautpartien. Die Haut ist weich und sehr zart.

Der Duft ist sehr angenehm und fruchtig. Es überwiegt der Joghurt und Himbeerduft. Die Haut riecht sauber und gepflegt. Aber der intensive Fruchtduft der sich beim Duschen erst so richtig entwickelt, bleibt leider nicht längere Zeit auf der Haut haften. Er verfliegt sehr schnell. Aber das saubere Hautgefühl bleibt dafür lange.
Den Normalpreis fand ich im ersten Moment etwas hoch. Aber es sind ja auch 50 ml mehr enthalten als in einer ganz normalen Flasche. Und so reichte mir die 300 ml Flasche für mindestens 30 bis 35 Mal Duschen. Das finde ich schon sehr ergiebig. Die normale 250 ml Flasche habe ich auch schon für 0,99 Euro im Angebot bei Müller und Ihrplatz gesehen. Es gibt auch noch eine andere Duschcremesorte von Fa Joghurt Body Smoothie in der Duftvariante Passionsfrucht & Physalis.

Ich kann diese Duschcreme wirklich sehr empfehlen. Sie hat einen angenehmen Duft, reinigt und pflegt die Haut und das gepflegte Gefühl hält auch noch lange an. Nur der Granatapfelduft könnte etwas stärker sein. Von mir gibt es nicht nur eine Kaufempfehlung sondern auch eine Wertung von 5 Sternen.

123 Bewertungen, 24 Kommentare

  • knoopiwahn

    06.02.2011, 11:38 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • misscindy

    31.10.2010, 13:09 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht,lg Sylvia

  • catmum68

    29.10.2010, 15:02 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Baby1

    24.10.2010, 13:47 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Venenum84

    10.10.2010, 13:33 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes rest wochenende!

  • morla

    30.09.2010, 00:50 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • LiFo

    26.09.2010, 07:26 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr interessanter Bericht! Liebe Grüße, Lifo

  • Netha

    25.09.2010, 21:40 Uhr von Netha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Netha

  • paula2

    24.09.2010, 22:08 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Volker111

    24.09.2010, 17:20 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schließe mich allen freundlichen Wünschen an.

  • campino

    18.09.2010, 14:37 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::::- LG Andrea -::::

  • XXLALF

    15.09.2010, 21:23 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • anonym

    15.09.2010, 17:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • manu63

    15.09.2010, 17:32 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • cleo1

    15.09.2010, 14:55 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön geschrieben. Man liest sich. LG cleo1

  • atrachte

    15.09.2010, 14:17 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • Iris1979

    15.09.2010, 13:58 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Iris

  • Lanch999

    15.09.2010, 13:49 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG von Lanch999

  • wakingtall2005

    15.09.2010, 13:25 Uhr von wakingtall2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein wirklich sehr schöner Bericht, lesen und gelesen werden, liebe Grüße und einen schönen Rest - Tag Noch ; ) Wakingtall2005

  • tina08

    15.09.2010, 13:24 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vielel Grüße .... Tina

  • trullilu

    15.09.2010, 13:12 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • sigrid9979

    15.09.2010, 12:57 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Na..dann viel Spaß beim Duschen ;-)

  • xSunnyx

    15.09.2010, 12:13 Uhr von xSunnyx
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße ... SH ...

  • Lale

    15.09.2010, 12:02 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*