Fa Body Smoothie Granatapfel & Himbeere Testbericht

ab 5,36
Auf yopi.de gelistet seit 06/2010

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von TukTuk

Berry affairs unter my Dusche

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

EINLEITUNG


Ich hoffe mal, meine Mitbewohnerin wird diesen Bericht nicht lesen denn ich bekenne mich hiermit des gemeinen Duschgelraubes schuldig. Mein Duschgel war leer, da habe ich mal zu ihren gegriffen. Sie benutzt im Gegensatz zu mir, immer Produkte von Fa. Da ich dieses Duschgel vorher noch nicht kannte, war ih natürlich doppelt gespannt.


AUSSEHEN


Das Duschegel ist in einer Fa-typischen Flache. Sie ist aus weicheren Plastik, die sich leicht drücken lässt. Auf der Vorderseite sind Grantäpfel und Beeren abgebildet. Das ganze ist in Pink gehalten. Mit gefällt das Design nicht so, es sieht langeweilig aus und daher habe ich es mir wahrscheinlich noch nie gekauft. Öffnen lässt sich die Flasche durch einen Klappverschluss.


INHALTSSTOFFE


Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamiddopropyl Betaine, Coco-Glucoside, Sodium Chloride, Yoghurt, Punica Granatum Fruit Extract, Polyquatemium-10, Parfum, Laureth-2, Propylene Glycol, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Styrene / Acrylates Copolymer, -PEG-55 Propylene Glycol Oleate, Citric Acid, Butyphenyl Methylpropiojnal, Linalool, Benzyl Alcohol, Citronellol, Sodium Benzonate, Sodium Salicylate, CI 14700, CI 42090.

Es sind drei Inhaltsstoffe enthalten, die laut Codecheck weniger empfehlenswert sind. Es sind drei chemische Stoffe. Nachzulesen auf Codecheck.de.


DAS PRODUKT


Wie erwartet, handelt es sich hier um ein strark nach Beeren duftendes Duschgel. Ich habe vorher nicht daran geschnuppert, wie es sonst meine Angewohnheit ist. Unter der Dusche geöffnet und eine kleine Menge auf meine Hand gedrückt, musste ich ersteinmal feststellen, dass die Konsistenz doch recht flüssig ist. Ich hätte hier eine dickere Konsistenz erwartet. Vielleicht ist aber auch Wasser in die Flasche gekommen, dass kann ich leider nicht beurteilen.
Der Duft riecht sehr stark nach Beeren. Granatapfel kann ich beim besten Willen nicht feststellen. Ich finde den Geruch sehr künstlich, was bei mir sofort die Frage der Inhaltsstoffe aufwirft.
Verteilen lässt sich das Durchgel sehr gut. Es schäumt gut und ich brauche keine große Menge davon. Abspülen lässt es sich auch sehr leicht.
Nach dem Duschen ist noch ein leichter Duft festzustellen. Die Haut fühl sich nicht gespannt an, aber eine besondere Pfelgewirkung kann ich hier auch nicht feststellen.
Irritationen habe ich keine bemerkt.

Meiner Ansicht nach, ist es ein durchschnittleiches Produkt. Ich mag den Duft nicht besonders, es riecht mir einfach zu künstlich. Mir gefällt es nciht, dass hier tatsächlich recht viel Chemie enthalten ist, daher für den Duft und für die Inhalsstoffe jeweils einen Stern Abzug. Ansonsten habe ich aber nichts aussetzen.

Fazit: Najaaaa....

65 Bewertungen, 10 Kommentare

  • anonym

    15.06.2010, 17:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, danke fürs Lesen bei mir

  • XXLALF

    15.06.2010, 10:38 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • tina08

    14.06.2010, 17:04 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • skye

    14.06.2010, 02:04 Uhr von skye
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht! LG, skye

  • Baby1

    13.06.2010, 21:14 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • oxalife

    13.06.2010, 21:13 Uhr von oxalife
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße oxalife

  • Janne0033

    13.06.2010, 09:20 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht SWE LG Janne

  • morla

    13.06.2010, 02:39 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • anonym

    12.06.2010, 19:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut beschrieben, Saludos Negerle

  • Frederica_20

    12.06.2010, 18:48 Uhr von Frederica_20
    Bewertung: sehr hilfreich

    Man liest sich! Liebe Grüße!