Dungeon Lords (PC Rollenspiel) Testbericht

Dungeon-lords-pc-rollenspiel
ab 17,09
Auf yopi.de gelistet seit 05/2010

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von mauzi100

enttäuschtent

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Allgemeines zum Spiel

Am Anfang eines jeden guten Rollenspiels steht natürlich die Erschaffung eines individuellen Charakters. Ihr könnte aus verschiedenen Rassen wählen und Attribute bzw. Stärken definieren. Wem dies zu aufwendig ist, der lässt das Spiel einen Charakter definieren.

Im Spiel findet Ihr Euch zunächst in einem düsteren Wald wieder, ohne jeglichen Hinweis was Euch nun erwartet. Ein Lagerfeuer lockt Eure Aufmerksamkeit an und Ihr trefft auf einen Boten, der Euch einen Brief gibt. Diesen sollt Ihr zur nahegelegenen Stadt Fargrove bringen. Dort angelangt versperrt Euch eine Wache den Weg, woraufhin
ein Goblin auftaucht, der angeblich einen Geheimgang kennen will. Eine Falle. Spätestens hier werdet Ihr merken, dass dieses Spiel sehr stark auf Kämpfe mit einer überzahl von Gegnern ausgelegt ist, mit denen man aber im weiteren Spielverlauf gut zurechtkommt, aufgrund der besseren Fähigkeiten.

Vorausgesetzt natürlich man hat das Game nicht vorher von der Platte geworfen. Denn das ist das große Problem bei Dungeon Lords. Das Spiel ist einfach unfertig.
Es ist mehrere Male abgestürzt, hat man nicht gespeichert, musste man sich wieder
durch ganze Monsterhorden kämpfen, nur um festzustellen, dass ein NPC plötzlich nicht dort ist wo er sein sollte. Die Automap, welche im Handbuch beschrieben wird, wird erst per Patch nachgeliefert, was das Spiel noch weiter abwertet.

Neben diesen Dingen gibt es noch zahlreiche weitere Probleme, die dem Spiel keine positive Zukunft voraussagen.

Grafik
Auch hier hinterlässt das Game keinen guten Eindruck. Die Landschaften sind unnatürlich aufgebaut. Wälder und Sträucher wirken willkürlich eingepflanzt und die Dungeons sind trist, gleiches gilt für das Innere von Gebäuden.

Sound
Der Sound ist, im Vergleich zum Rest, noch ein Teil, der tatsächlich Lob verdient. Die Musik ist wirklich episch und gefällt auf anhieb. Auch die Sprachausgabe überzeugt auf ganzer Linie.

Steuerung
Die Steuerung artet in einem Dauergeklicke aus, was schnell nervig wird. Vor allem dann, wenn Gegner um Gegner auf dem Bildschirm


erscheint.

Meine Meinung

Dungeon Lords hat allein durch seinen Schöpfer enorme Erwartungen geweckt, die maßlos enttäuscht wurden. Wieso wird solch ein unfertiges Spiel auf den Markt geworfen? Viele legen nun die Hoffnung auf den erschienenen Patch, doch war der Ärger vorher wirklich notwendig?

Empfehlen kann man Dungeon Lords nicht, es sei denn man will sich wirklich mit all den Problemen abgeben und auf Besserung hoffen.

9 Bewertungen