Logitech Harmony 600 Testbericht

ab 22,66
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Software-Ausstattung:  gut

Erfahrungsbericht von generalheinz

Gut mit kleinen Macken

3
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Funktionalität:  gut
  • Bedienkomfort:  gut
  • Design:  gut
  • Software-Ausstattung:  durch­schnitt­lich
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

nur eine Fernbedienung, leichte Installation, viele Funktionen

Kontra:

Online Registrierung, Störanfälligkeit

Empfehlung:

Ja

In meiner Bewertung geht es um die Logitech Harmony 600 Universalfernbedienung.

>>>Grund für den Kauf: Ich habe die Fernbedienung seit ca. 1,5 Jahren und habe sie von Payback als Prämie erhalten. Im Handel ist die Fernbedienung für rund EUR 40,00 zu haben. Bereits zuvor besaß ich eine Vorgängerfernbedienung (Harmony 515), die für unseren Zweitfernseher auch nach wie vor ihren Dienst tut. Die neue habe ich gekauft, da die alte Fernbedienung gelegentlich Macken hat.

>>>Optik/Qualitätsanmutung: Die Fernbedienung sieht hochwertig aus, das Display ist gut ablesbar und die Knöpfe fassen sich angenehm an. Das Gewicht ist etwas schwer, aber man hält sie ja auch nicht die ganze Zeit in der Hand.

>>>Installation: Die grundsätzliche Einrichtung (Gerät auswählen und in Funktionen zusammenfassen --> z.B. Fernsehen, Film anschauen) geht wirklich einfach und man muss kein Informatiker sein. Die Papieranleitung habe ich nicht benutzt. Wirklich nervtötend ist, dass man sich zwecks Einrichtung zwingend auf der Logitech Seite registrieren muss. Die Einrichtung selbst funktionierte nur online.

>>>Bedienung: Die Bedienung ist einfach. Man startet einfach die gewünschte Funktion, z.B. Fernsehen, uns es wird das TV Gerät, die Soundbar und der Kabelreceiver nacheinander gestartet. Manchmal zielt man nicht richtig und ein Gerät wird nicht gestartet. In dem Fall drückt man Hilfe und geht das Menü durch. Die Fehlenden Geräte können dann aktiviert werden. Man kann bestimmte Favoritentasten (z.B. Bildverhältnis) festlegen. Das ist praktisch, weil man so nicht immer das ganze Menü durchklicken muss. Störanfälligkeit: Leider ist die Fernbedienung etwas störanfällig. Sie stürzt gelegentlich ab und dann muss man die Geräte manuell ausschalten sowie die gewünschte Funktion erneut starten. Beim Wechsel von Filme schauen (DVD Player) auf Fernsehen wird i.d.R. nicht der richtige HDMI Kanal gewählt, das kann man aber durch drücken der Taste Hilfe nachholen. Der Batterieverschleiß ist recht hoch, das halte ich aber für normal.

10 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Little-Peach

    11.07.2013, 11:06 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :)

  • Little-Peach

    11.07.2013, 11:06 Uhr von Little-Peach

    sh :)

  • katjafranke

    07.07.2013, 00:14 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß KATJA

  • Lale

    07.07.2013, 00:07 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • mausi1972

    06.07.2013, 23:18 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße Marion.