LEGO duplo Ville 5646 Tierbabys auf dem Bauernhof Testbericht

Lego-duplo-ville-5646-tierbabys-auf-dem-bauernhof
ab 13,07
Auf yopi.de gelistet seit 01/2010
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Aufmachung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Sweety08750

Muuh... hier ist was los!

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Aufmachung:  sehr gut

Pro:

Verarbeitung Liebevolle Gestaltung Spiel- und Spass Lerneffekt

Kontra:

höchstens der Preis

Empfehlung:

Ja

Hallo Yopianer,

heute möchte ich euch über ein Legoset berichten, welches wir schon lange in Gebrauch haben:

Lego 5646 Duplo: Tierbabys auf dem Bauernhof
****************************************
Hier erstmal die Grunddaten:
***********************
Der Hersteller ist Lego. Das Set beinhaltet 9 Teile und kostet aktuell 10,00 Euro. Die Altersempfehlung ist ab 18 Monate.

Produktbeschreibung (Quelle mytoys.de):

Das LEGO DUPLO Ville Spielset "Tierbabys auf dem Bauernhof" (LEGO-Nr. 5646) zum Thema Bauernhof inklusive Spielfigur und DUPLO Bausteinen.

Die neuen Tierbabys sind da! Am liebsten kümmert sich die Tochter des Bauern um das Fohlen oder das Kälbchen. Die kleinen Tiere brauchen ganz viel Zuwendung und eine Menge Streicheleinheiten.

Features:
- Set beinhaltet Tochter des Bauern, Kalb, Lamm, Fohlen und Kätzchen

Unsere Spielerfahrungen / Meine Meinung:
**********************************
Sarah liebt diese Tiere über alles. Sie spielt sehr gerne damit und bindet sie fast überall mit ein. Da die Tiere auf dem Rücken einen typischen Legopunkt haben, kann man so auch mal eine Figur drauf setzen. Besonders lustig fand ich es aber gestern, als Sarah das Fohlen nahm und am Kran von ihrer Eisenbahn befestigt hat. So wurde es dann auf dem Container gehieft.
Sie hat mit Lego schon so einiges gelernt, sei es Motorik oder hier bei dem Set auch die Tierlaute vom Pferd, der Katze und auch der Kuh.

Gerade für mich als Mama ist es schön zu sehen, wie diese Steine und Sets doch mein Kind fördern. Da die Steine keinerlei Ecken haben, kann man sich nicht verletzen und auch die Reinigung ist in einem Wäschenetz in der Waschmaschine oder Spülmaschine ohne Probleme möglich.

Durch die größeren Duplo-Steine finde ich die Altersempfehlung ab 18 Monate richtig und kann es auch nur bestätigen, da Sarah bereits da schon mitgespielt hat.

Das Tierbaby-Set an sich ist sehr schön gestaltet und naturgetreu. Ich finde das sehr gut und so würde ich das Set meiner Tochter immer wieder kaufen. Auch für 10,00 Euro ist dieses Set ein gelungenes Geschenk für Kleinkinder.

Mein Fazit:
***********
Das ist hier wohl eindeutig: ein super Set und die beste Bewertung

Dieser Testbericht erschien bereits bei Dooyoo unter selbigen Namen

30 Bewertungen, 6 Kommentare

  • anonym

    22.03.2012, 20:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Lale

    21.03.2012, 22:40 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • XXLALF

    21.03.2012, 19:13 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen schönen abend noch

  • katjafranke

    21.03.2012, 16:43 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße. KATJA..

  • anonym

    21.03.2012, 16:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt. Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen.

  • Miraculix1967

    21.03.2012, 13:12 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Frühlingsgrüße 2 aus dem gallischen Dorf Miraculix1967