LEGO duplo Ville 5646 Tierbabys auf dem Bauernhof Testbericht

Lego-duplo-ville-5646-tierbabys-auf-dem-bauernhof
ab 13,07
Auf yopi.de gelistet seit 01/2010
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Aufmachung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von mg81

Lego Tierbabys auf dem Bauernhof

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Aufmachung:  sehr gut

Pro:

Optik, Spielspaß

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

____________

Hersteller:

LEGO GmbH
Martin-Kollar-Str. 17
81829 München
www.lego.de

____________

Lieferumfang:

- 1 Kalb
- 1 Pony
- 1 Schaf
- 1 Figur Mädchen
- 1 Katze
- 4 Baustein

____________

Unsere Erfahrungen:

Tja, dieses Jahr steht ganz im Zeichen von Lego. Unser Sohn ist zwei Jahre alt geworden und als ob sich alle abgesprochen haben, hat er ganz viele Lego Sachen bekommen, u. a. eine große Steinebox und viele einzelne Sets aus der Serie „Lego-Ville“. Über zwei Sets habe ich ja bereits berichtet. Heute geht es um das Set „Tierbabys auf dem Bauernhof“ mit der Modellnummer 5646, das überall, wo es Spielzeug gibt, erhältlich ist. Der Preis liegt bei ca. 10 Euro. Geeignet ist das Set für Kinder zwischen 1 1/2 und 5 Jahren.

Die Tiere sehen sehr niedlich aus. Das Pony (vielleicht ist es auch ein Fohlen, es ist schwer zu sagen) ist weiß und hat graue Flecken. Das Kätzchen ist hellbraun und sieht eigentlich mehr nach einem Löwenbaby aus. Das Kalb ist dunkelbraun und hat einen weißen Fleck auf der Stirn. Das Schaf ist ebenfalls dunkelbraun und hat ein weißes Fell. Das Mädchen hat braune Haare, die zu zwei Zöpfen geflochten sind, und trägt ein rotes Hemd und eine blaue Latzhose. Außerdem gehören zum Set noch ein gelber Baustein, ein dunkelgrüner Baustein und zwei hellgrüne Bausteine, die alle 2 x 2 cm groß sind.

Bei unserem Sohn ist das Set sehr gut angekommen. Er hat sich wie ein Schneekönig gefreut, als er die Einzelteile ausgepackt hat. Er hat gelacht und vor Freunde in die Hände geklatscht. Jedes einzelne Tier wurde sorgfältig inspiziert und zur Seite gestellt, bis alles ausgepackt war. Dann konnte er sich nicht entscheiden womit er zuerst spielen soll. Die Mädchen Figur hat ihm auch sehr gut gefallen. Er hat sofort verstanden, dass das Mädchen auf den Tieren reiten kann.

Die Verarbeitung ist sehr gut, keine Ecken oder scharfe Kanten, an denen sich das Kind verletzen könnte. Keine kleinen Einzelteile, die sich leicht abnehmen lassen. Die Tiere sind sehr gut getroffen, unser Sohn hat sofort erkannt, welches Tier das sein soll. Ich finde, dass die Katze eher wie ein Löwenbaby aussieht, aber unser Sohn hat sofort erkannt, dass es eine „Ka“ ist, die „iau“ macht :-)

Das Set ist eine gute Ergänzung zu den beiden Sets, die wir schon haben. Wir haben die Sets„Traktor mit Anhänger“ und „Kleines Ferkel“, die allesamt zu der Serie „Lego-Ville“ gehören. So kann unser Sohn die Tiere auch auf seinem Traktor transportieren und der Opa darf dafür auf dem Schaf reiten. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

____________

Unser Fazit:

Unser Sohn ist von dem Leog Duplo Set „Tierbabys auf dem Bauernhof“ total begeistert. Er spielt sehr gerne mit den Tieren und kombiniert die einzelnen Komponenten mit seinen anderen Lego-Sets. Der Spielspaß ist groß. Von uns gibt es daher glEanz klare 5 Sterne.

____________

74 Bewertungen, 14 Kommentare

  • LiFo

    02.10.2010, 18:31 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Liebe Grüße, Lifo

  • Sommerregen

    24.09.2010, 16:29 Uhr von Sommerregen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über Gegenlesung :-).

  • katjafranke

    18.09.2010, 21:36 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und ein schönes Wochenende LG KATJA

  • catmum68

    24.08.2010, 22:42 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Pumasun

    28.07.2010, 22:03 Uhr von Pumasun
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr informativer Bericht. schön zu Lesen. Lg

  • pinna

    27.07.2010, 13:40 Uhr von pinna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Bericht gefällt mir...lg

  • morla

    26.07.2010, 23:00 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • XXLALF

    26.07.2010, 19:59 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • cleo1

    26.07.2010, 19:11 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Wochenanfang und LG cleo1

  • Shirty1980

    26.07.2010, 19:04 Uhr von Shirty1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht. Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. Lg Shirty1980

  • wolli007

    26.07.2010, 18:41 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima Bericht, lg

  • paula2

    26.07.2010, 18:17 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • trullilu

    26.07.2010, 17:31 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße schickt dir trullilu !!!

  • sigrid9979

    26.07.2010, 15:57 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich...lg Sigi