LEGO duplo Ville 5646 Tierbabys auf dem Bauernhof Testbericht

Lego-duplo-ville-5646-tierbabys-auf-dem-bauernhof
ab 13,07
Auf yopi.de gelistet seit 01/2010
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Aufmachung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von tfmuench

Die Kuh macht Muh

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Aufmachung:  sehr gut

Pro:

Preis, Sicherheit, Spielspaß

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Liebe Leser,

heute stelle ich euch allen mal wieder ein sehr gutes Spielzeug von Lego Duplo vor. Und zwar handelt es sich dabei nicht um ein großes Set, sondern vielmehr um eine Art Erweiterung, die man aber in unterschiedlichen Bereichen verwenden kann. Aber lest doch selbst was ich zu den Tierbabys auf dem Bauernhof zu sagen habe.

Was kosten die Tierbabys?
Das ist schon einmal das Gute an diesem Erweiterungsset, denn der Preis für die Tierbabys auf dem Bauernhof die mit der Seriennummer 5646 von Lego Duplo vertrieben und verkauft werden liegt bei nur 10 Euro, wenngleich die Spanne dabei von 10 bis 12 Euro je nach Shop reicht. Ein Kaufen bei Ebay oder einer anderen Auktionsplattform rentiert sich daher kaum aufgrund der Versandkosten, so dass ich es im regulären Handel gekauft und erworben habe.

Für wen eignet sich das Spielzeug?
Zunächst einmal kann man bei Tierbabys natürlich auf jeden Fall sagen, dass Jungs und Mädchen gleichermaßen von diesem Spielzeug einfach begeistert sind und genau deshalb kann man auch bedenkenlos für beide Gruppen eine Empfehlung hierzu aussprechen. Das Spielzeug selbst ist zudem in meinen Augen von 2 bis 6 Jahren zu gebrauchen, wenngleich Lego selbst dabei den Altersbereich von 1,5 bis 5 Jahren auf seiner Packung vorgibt.

Ist das Spielzeug sicher?
Als Elternteil achtet man naturgemäß eben auch auf die Sicherheit des einzelnen Spielzeugs. Dies ist nun bei den Tierbabys auf dem Bauernhof auf jeden Fall gegeben, denn immerhin bekommt man eben die Tiere als Figuren und somit absolut keine Kleinteile. Auch die Tiere sind so groß, dass sie zwar durchaus mal vom Kind in den Mund genommen werden, jedoch keinesfalls verschluckt werden und somit auch keine Gefahr in dieser Richtung besteht oder gar aufkommen kann.

Was bekommt man für sein Geld?
Das Set der Tierbabys für den Bauernhof besteht aus insgesamt neun unterschiedlichen Teilen, wenngleich hierbei neben einer Spielfigur nur Tiere enthalten sind. Dabei bekommt man nun unterschiedliche Kätzchen, ein Lamm, ein Pferdefohlen und noch ein Kälbchen. Alle Tiere und auch die Spielfigur sind hierbei schon als ein Teil vorhanden, so dass man selbst nichts mehr zusammenbauen muss und eben sofort mit dem Spielen beginnen kann was sicherlich bei den Kindern sehr gut ankommen wird.

Was kann man noch sagen?
Tierbabys an sich sind sicherlich für die meisten Kinder, gleich ob Mädchen oder Junge ein absolutes Highlight. Genau das ist auch der Grund dafür, dass der Spielspaß der damit einhergeht eben auch absolut passt und vorhanden ist und zwar nicht nur kurzfristig, sondern auch über sehr lange Sicht. Ebenfalls toll ist, dass man alleine mit diesen Tierbabys im Set schon viel Spaß haben kann, jedoch diese Packung eben auch perfekt zum Lego Duplo Bauernhof beispielsweise passt und man somit unterschiedlichste Einsatzmöglichkeiten besitzt.

Gönnt euren Kindern doch auch einmal dieses Geschenk, wenngleich man aufgrund des Preises natürlich auch von einem perfekten Mitbringsel sprechen kann.

35 Bewertungen, 11 Kommentare

  • Surferboy03

    31.05.2010, 00:47 Uhr von Surferboy03
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir! Würde mich sehr über Gegenlesungen freuen =) *Leserunde 16x16? Dann melde dich im GB*

  • morla

    30.05.2010, 23:39 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Bunny84

    30.05.2010, 21:56 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Liebe Grüße aus dem Münsterland PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • Maria90

    30.05.2010, 21:36 Uhr von Maria90
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. toller bericht. würde mich sehr über ein paar gegenlesungen freuen. wer lust auf eine leserunde hat, soll sich bei mir im GB melden.

  • Grambo

    30.05.2010, 20:33 Uhr von Grambo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht von dir! Ich freue mich immer über Gegenlesungen und bin auch immer bereit für eine schnelle Leserunde. :) Liebe Grüße Grambo

  • Shirty1980

    30.05.2010, 20:12 Uhr von Shirty1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein toller Bericht. Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuenl Lg Shirty

  • sigrid9979

    30.05.2010, 19:59 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht...Lg Sigi

  • Polarlicht1960

    30.05.2010, 19:40 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    VIELE LIEBE GRÜSSE UND EINEN SCHÖNEN RESTSONNTAG WÜNSCHT LARISSA

  • echodelta

    30.05.2010, 19:36 Uhr von echodelta
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir und einen schönen Restsonntag wünsche ich dir! LG echo-delta

  • TheHammer

    30.05.2010, 19:20 Uhr von TheHammer
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht, weiter so!

  • Lakisha_1

    30.05.2010, 19:18 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh von mir. würde mich über deine gegenlesung sehr freuen. lg