LEGO Atlantis 8056 Begegnung mit der Monsterkrabbe Testbericht

Lego-atlantis-8056-begegnung-mit-der-monsterkrabbe
ab 31,66
Auf yopi.de gelistet seit 01/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Aufmachung:  gut

Erfahrungsbericht von deuling

Mein Sohn begegent einer Monsterkrabbe

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Aufmachung:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

== LEGO Atlantis 8056 ==
== Begegnung mit der Monsterkrabbe ==



Mein Jüngster Sohn ist 6 Jahre geworden und da er im Sammelfieber von Lego ist, war natürlich auch klar, das bei seinen Geschenken auch der größte Teil aus Lego bestand. Er war natürlich überglücklich und ich nutze auch gleich die Chance, darüber zu berichten. Es geht um die Lego Atlantis Reihe und zwar um den Artikel mit der Nummer 8056 über die ich euch nun berichten möchte.




== Wo kann man diese Monsterkrabbe käuflich erwerben und wie teuer ist es? ==



Dieses Set hat mein Jüngster von seinem Bruder geschenkt bekommen und da ich beim Kauf dabei war, kann ich euch auch sagen, das dieses kleine Set 6,99 Euro kostet. Kaufen kann man es überall dort, wo Lego Produkte angeboten werden. Wir haben es ein Dorf weiter im Spielwarengeschäft käuflich erworben.
Den Preis finde ich schon angemessen für das Set, denn es ist wirklich ein tolles und sehr hochwertiges Markenprodukt, welches auch eine große Langlebigkeit hat.

Außerdem fördert Lego ja die Kreativität der Kids und somit bin ich gern bereit, mal den einen oder anderen Euro mehr zu investieren. Geburtstag hat man ja auch nur einmal im Jahr.



== Verpackung und Inhalt ==



Die Verpackung ist natürlich wieder eine allseits bekannten blauen Lego Verpackung. Auf der Verpackung befinden sich auf der Rückseite ein Bild vom fertigen Modell und so sieht man auch gleich, was einem da erwartet. Das Set selber besteht aus 69 Teilen. Aber dank der tollen Bild in Bild Anleitung konnte auch mein Junior das ganz ohne Hilfe und ohne Probleme alleine fertig stellen. Es ist ja für die Kids auch viel schöner und cooler, wenn sie es alleine zusammenbauen können.



== Altersempfehlung des Herstellers ==




Laut Hersteller wird dieses Set für Kinder im Alter von 6-12 Jahren empfohlen und dem kann ich auch als Mutter nur zustimmen, denn kleinere Kinder könnten sich an den vielen Kleinteilen verschlucken. Außerdem sollen die Kinder doch schon wissen, was sie machen müssen müssen, um es fertig zu bekommen.



== So beschreibt der Hersteller sein Produkt selber ==


Nimm dich vor den Klauen der Monsterkrabbe in Acht!
Bei der gefährlichen Suche nach dem orangen Schatzschlüssel in den Tiefen des Meeres taucht plötzlich die geheimnisvolle Monsterkrabbe auf und versucht mit ihren scharfen Klauen, den Schatzschlüssel zu verteidigen!
Set enthält eine Taucher-Minifigur!
Enthält sammelbaren orangen Schatzschlüssel. Sammle alle Farben!
Enthält Monsterkrabbe mit Klauen und beweglichen Beinen!
quelle: www.lego.com


== Hersteller ==


LEGO Kundenservice
LEGO GmbH
Technopark II
Werner-von-Siemens-Ring 14
D-85630 Grasbrunn
Tel 00800 5346 5555
www.lego.com



== Wie schaut es mit unserer Meinung und dem Fazit aus? ==


Ich schreibe nun extra wir, da ich die Meinung meiner Kids natürlich, als sogenannte Lego Fachmänner, mit einbeziehe in diesen Bericht. Sie sind ja auch diejenigen, die damit spielen und haben somit auch die Langzeiterfahrung dazu.
Ich selber finde das Set wieder vollkommen gelungen und ich staune immer wieder, wie sehr doch die Kreativität der Kids gefordert wird. Was die da teilweise für Spielideen für haben, schon interessant. Außerdem finde ich besonders gut, das man die Lego Artikel alle irgendwie miteinander kombinieren bzw. erweitern kann. Auch wenn es jeweils bestimmte Serien gibt, kann man da auch problemlos andere Serien irgendwie mit ins Spiel bringen. So ist natürlich auch ein Langzeitspielspaß gegeben.
Meine Kids finden dieses Set beide besonders gut, denn es gibt ja wieder einen weiteren Schatzschlüssel dazu und außerdem mögen sie Tiere gerne. Die Krabbe sieht zwar etwas Future mäßig aus, aber sie finden es einfach cool. Da sie schon weitere Produkte aus der Atlantis Serie besitzen, können sie sich damit auch stundenlang beschäftigen, ohne sich zu streiten oder so und das ist für die Eltern doch schon recht angenehm. Lediglich, wenn dann Essens- oder Bettzeit ist, muss man dann sehen, wie man sie vom Lego weg bekommt.

Also von uns bekommt dieses Set die volle Punktzahl und wir sprechen auch eine Kaufempfehlung dafür aus. Es ist wieder mal ein sehr gelungenes Produkt aus dem Hause Lego.

65 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Venenum84

    18.12.2010, 19:54 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe winterliche grüße

  • Jennytammy

    10.11.2010, 20:45 Uhr von Jennytammy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Liebe Grüße, Jenny

  • trullilu

    09.11.2010, 11:21 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • XXLALF

    08.11.2010, 07:59 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen guten wochenstart

  • morla

    07.11.2010, 22:29 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen sonntag noch lg. petra

  • KaTaRaGiRl

    07.11.2010, 21:23 Uhr von KaTaRaGiRl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich würde mich sehr über Gegenlesungen freuen. glg Laura

  • katjafranke

    07.11.2010, 21:20 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG KATJA.....

  • misscindy

    07.11.2010, 20:57 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia