LEGO Atlantis 8056 Begegnung mit der Monsterkrabbe Testbericht

Lego-atlantis-8056-begegnung-mit-der-monsterkrabbe
ab 31,66
Auf yopi.de gelistet seit 01/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Aufmachung:  gut

Erfahrungsbericht von alkalie1

Vogelspinne oder Krabbe ?

4
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Wird langweilig:  nach wenigen Monaten
  • Aufmachung:  durchschnittlich

Pro:

alles

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Hi,


In meinem heutigen Bericht, geht es um das Lego Set 8056, die Monsterkrabbe aus der neuen Lego Atlantis Serie.

Gekauft hatte ich dieses Set bei Real zum Preis von 6,99 Euro.

Seit mein großer den Lego Atlantis Spielfilm gesehen hat, ist er hin und weg von dieser Serie. Natürlich trägt die Werbung auch einiges mit bei.

Solange er auch damit Spielt und der Preis einigermassen o.K ist habe ich ja auch nix dagegen. Es gibt weit aus nutzloseres Spielzeug als dieses welches meißt auch noch mehr kostet.

Geeignet ist es übrigenz für Kinder ab 6 Jahren.



Und nun ein paar Details rund um das Spieleset:
********************************************************

Hersteller Angaben und Infos:
***********************************

Das LEGO Spielset "Begegnung mit der Monsterkrabbe" (LEGO-Nr. 8056) aus der Atlantis-Serie mit Schatzschlüssel zum Sammeln.

Bei der gefährlichen Suche nach dem orangen Schatzschlüssel in den Tiefen des Meeres taucht plötzlich die geheimnisvolle Monsterkrabbe auf und versucht mit ihren scharfen Klauen, den Schatzschlüssel zu verteidigen!

Features:

- Set enthält eine Taucher-Minifigur
- orangefarbener Schatzschlüssel - Sammle alle Farben!
- Monsterkrabbe hat Klauen und bewegliche Beine

Details:

- LEGO-Nr.: 8056
- Alter: ab 6 Jahren
- LEGO Teile: 68


Die Verpackung:
*********************

Die einzelnen Lego Teile waren in einem mittelgroßen Quatratischen Pappkarton verpackt.
In diesem natürlich auch nocheinmal in einer Kunststofftüte. Anbei war noch eine relativ verständliche Aufbauanleitung.

Auf der Vorderseite des Kartons kann man das fertige Lego Objekt betrachten.


Der Aufbau:
***************

Der Aufbau empfand mein Sohn diesesmal ein wenig schwieriger, ich denke mal er hatte leicht den Überblick bei den einzelnen Teilen verloren, da der größte Teil ja schwarz ist. Aber nach langer, langer Zeit hat er es doch alleine Geschaft. Natürlich stolz wie Oscar. Wir Eltern hätten es natürlich schneller Geschaft, aber ein kleiner Lernfaktor muss ja auch gegeben sein und wenns nur die Ausdauer und Konzentrationsstärkung ist.


Die Monsterkrabbe:
***********************

Auf den ersten und immernoch vorhandenen Blick würde ich davon ausgehen das es sich hierbei um eine Vogelspinne handelt.
Das Design ähnelt eher dieser Vogelspinne, da hier so viele Arme vorhanden sind und das Modell eigentlich fast komplett schwarz ist und außerdem hat es auch die Form und Größe dieser Spinne.

Unter einer Krabbe hätte ich mir was anderes Vorgestellt. Dennoch finde ich das Design nicht schlecht, obwohl es nicht wirklich aussagt das es sich hierbei um eine Krabbe handelt.

Was kann dieses Modell ?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Gut aussehen und Kinderherzen begeistern ;-)
Es ist relativ stabil wenn man normal damit spielt, wenn natürlich ein Unterwasserkrieg ausbricht kann schon mal ein Bein verloren gehen.
Ansonsten sind die Beine beweglich und die Vorderen Greifklauen.
Irgendwie muss das Ding ja den Tauscher erwischen.


Der Taucher:
****************

Dieser Taucher hat natürlich den Sagenhaften Schatzschlüssel, den es nur in den teureren Modellen gibt, angefangen bei diesem.

Ansonsten hat der Taucher typische Taucherkleidung an wie Flossen, einen Neonbrananzug der Aufgemalt ist, eine Sauerstoffflasche ....
Der Taucher allgemein ist hier nicht in Schwarz gehalten, sondern in grünlichen Farben.


Sonstiges:
*************

Alle Teile bestehen aus Kunststoff und sind recht stabil und auch leicht mit einem feuchten Tuch zu reinigen.


Fazit:
********

Ein gelungenes Set, obwohl ich immernoch der Meinung bin das es hier eine Vogelspinne ist.
Preis - Leistung naja , Lego halt.
Ansonsten hat mein Sohn viel Spass damit.

50 Bewertungen, 12 Kommentare

  • tina08

    30.03.2010, 17:57 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • bigmama

    22.03.2010, 01:54 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • rainbow90

    21.03.2010, 11:34 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein super Bericht. LG

  • Bunny84

    21.03.2010, 02:22 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Liebe Grüße sendet dir Bunny84 PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • bettie47

    21.03.2010, 00:47 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super! Grüße von Bettie47

  • leuchttuermin

    21.03.2010, 00:26 Uhr von leuchttuermin
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße!

  • morla

    20.03.2010, 22:56 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • hjid55

    20.03.2010, 20:18 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • sigrid9979

    20.03.2010, 19:26 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich...lg sigi

  • Maria90

    20.03.2010, 19:04 Uhr von Maria90
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes we. freue mich über gegenlesungen.

  • frecherkeks7

    20.03.2010, 18:48 Uhr von frecherkeks7
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut berichtet. weiter so.

  • Hornet2005

    20.03.2010, 18:34 Uhr von Hornet2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht lg sandra, würde mich über gegenlesung freuen