LEGO Creator 5864 MINI Helikopter Testbericht

ab 15,98
Auf yopi.de gelistet seit 01/2010
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Aufmachung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von bundy109

Das Kind im Manne - Lego Creator 5864

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Aufmachung:  gut

Pro:

Lego ist Kult

Kontra:

Nichts gefunden

Empfehlung:

Ja

Moin zusammen

Im Zuge meiner neu entfachten Leidenschaft für Lego, die sich aber nur auch wenige Bausätze in den Bereichen Eisenbahn und Luftfahrt beziehen, möchte ich Euch nun etwas vorstellen, was man am ehesten für den kleinen Spieltrieb zwischendurch bezeichnen kann. Ein kleiner Baukasten aus der Creator-Reihe, die sich dadurch auszeichnet, dass man damit, neben den jeweils drei als Bauplan beigelegten Modellen, auch seiner kreativen Ader freien Lauf lassen kann.



== -Lego Creator 5864- ==

Unter der Artikellnummer 5864 findet man den Baukasten für einen Luftquirl (Helikopter), ein Wasserflugzeug und ein kleines Boot der Küstenwache, geeignet für Kinder ab 6 Jahren. Mit gerade mal 52 Teilen, die nicht, wie sonst üblich, in einem Karton geliefert werden, sondern in einer sehr praktischen Box aus Plastik. Das sieht nicht nur gut aus; es hat den Vorteil das man die einzelnen Teile nach dem Abbruch auch viel besser aufbewahren kann, streng nach Set getrennt. Wer Lego kennt, dem dürfte klar sein, wieviel das Wert ist, alles schön nach den einzelnen Baukästen geordnet verstauen zu können.



== -Informationen zum Hersteller- ==

Lego wurde 1932 in Billund, Dänemark gegründet und zählt aktuell rund 5400 Angestellte. Unter dem Brand Lego werden 9 diverse Marken vertrieben, darunter auch das bei Kleinkindern sehr beliebte Duplo. Die Lego Deutschland GmbH findet man unter folgender Anschrift:

LEGO Germany GmbH
Technopark II
Werner-von-Siemens-Ring 14
D-85630 Grasbrunn

Im Internet zu finden unter www.lego.de oder alternativ unter www.lego.com/de. Einfach einmal auf die Seite schauen, es lohnt sich!



== -Erfahrung- ==

Wie eigentlich üblich bei Lego, gibt es auch hier nichts negatives zu berichten. Alle Teile waren in der Verpackung vorhanden, sie gingen leicht zu verbauen und alles sitzt so wie es sollte; sicher und fest, jedoch nicht zu fest das es nicht mehr zu zerlegen wäre! Die gewohnte Lego-Qualität halt. Der Zusammenbau gestaltet sich dann auch als sehr leicht und schnell erledigt, jedenfalls, wenn man sich an die Bauanleitung hält. Dieses ist im übrigen sehr ausführlich und leitet Schritt für Schritt an, ohne dabei Kinder zu sehr zu überfordern. Enthalten sind, wie an anderer Stelle schon gesagt, die Pläne für einen Hubschrauber, ein Wasserflugzeug und ein kleines Boot der Küstenwache, die man alle sehr schnell aufgebaut hat. In Kombination mit weiteren Baukästen aus der Creator Reihe lassen sich eine Vielzahl an Fahrzeugen gestallten; hier ist der eigenen Kreativität keine Grenze gesetzt!

Und auch hier hat Lego einmal mehr auf ganzer Linie überzeugen können. Einzig die Kleinteile, die in Form von sehr kleinen Bauteilen vorhanden sind finde ich nicht so prickelnd. Ersten gehen die gerne verloren und zweitens sollte man diese Teile vor Kleinkindern verstecken. Schnell ist so ein Teil verschluckt, und das muss ja nicht sein!

Zu den Bausteinen selber braucht man, so denke ich, nicht mehr viel zu sagen. Jeder sollte sie kennen und wissen, das sie qualitativ sehr hochwertig sind. Lego lassen sich leicht reinigen und sind auch sonst sehr leicht zu handeln. Und natürlich sehen die einzelnen Gebilde immer sehr gut aus!



== -Angaben zum Bausatz- ==

Nun noch ein wenig trockene und doch nötige Zahlen, damit auch jeder klar sehen kann, was hier so zu erwarten ist, und wie tief man für den Kauf in den Geldbeuten greifen muss:

Größe und Gewicht: 14,4 x 10,2 x 4,8 cm ; 102 g
Produktgewicht inkl. Verpackung: 294 g
Empfohlenes Alter: 6 - 12 Jahre
Modellnummer: 5864
ASIN: B002KCNUWQ
Preis: EUR 4,99

Meines persönlichen Erachtens stimmt hier das Preis/Leistungsverhältnis ganz gut. Unter 5 Euro und man hat jemandem eine kleine Freude gemacht, daher lohnt sich ein Kauf in meinen Augen auf alle Fälle.



== -Kurz und knapp- ==

Lego ist und bleibt eines der beliebtesten Spielzeuge für Kinder! Ich habe früher oft damit gespielt, mir meine Weltraumstationen zusammen gebastelt und viel Spass damit gehabt! Auch heute noch, im vortgeschritenen Alter, ist diese liebe zu den bunten Steinen noch nicht ganz verblasst. Auch wenn ich heute nur noch zum Zwecke der Dekoration einige wenige Baukästen besitze, so sollte die Tatsache, dass ich überhaupt noch Lego im Haus habe, einiges über die Qualität aussagen! Was für Kinder gut ist kann für Erwachsene nicht schlecht sein, oder wie verkündetet die Werbung vor einiger Zeit?

Damit ist eigentlich auch schon alles gesagt, was es zu diesem tollen Spielzeug zu sagen gibt. An dieser Stelle nochmal der Hinweis auf die wirklich klasse Internetseite von Lego: www.lego.de oder www.lego.com/de. Schaut wirklich mal mit Euren Kindern dort vorbei, die Seiten enthalten sehr viel Tipps und schöne Bilder von Eigenkreationen anderer Legofanatiker!

In diesem Sinn, viel Spass beim ausleben Eurer eigenen Kreativität.


Euer Andre

80 Bewertungen, 18 Kommentare

  • yeppton

    12.04.2011, 19:22 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du machst das wirklich Klasse, Lg Markus

  • hexi5

    10.04.2011, 20:00 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir noch einen schönen Abend und einen guten Wochenstart, Glg Lisa

  • Wuschel11

    10.04.2011, 02:55 Uhr von Wuschel11
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich bewundere solche Prachtstücke ja immer, selbst hätte ich allerdings nicht die Geduld lg

  • anonym

    10.03.2011, 16:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • radi6404

    09.02.2011, 13:48 Uhr von radi6404
    Bewertung: besonders wertvoll

    auch hier besonders wertvoll

  • Lale

    24.11.2010, 00:35 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *+*

  • hameln58

    20.11.2010, 19:01 Uhr von hameln58
    Bewertung: besonders wertvoll

    Lego wird es immer geben und das ist auch gut so..LG & ein schönes Wochenende..Gina

  • bigmama

    20.11.2010, 17:21 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • knoopiwahn

    20.11.2010, 10:58 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • XXLALF

    19.11.2010, 21:08 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes wochenende

  • anonym

    19.11.2010, 21:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll beschrieben - LG und ein schönes Wochenende :)

  • wakingtall2005

    19.11.2010, 19:30 Uhr von wakingtall2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht, würde mich freuen du schaust mal bei meinen Berichten vorbei, schönen Abend

  • katjafranke

    19.11.2010, 16:54 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße KATJA....

  • paula2

    19.11.2010, 16:23 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • anonym

    19.11.2010, 15:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • morla

    19.11.2010, 15:31 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • trullilu

    19.11.2010, 14:37 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • milabie

    19.11.2010, 14:03 Uhr von milabie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. Dafür ein SH und einen lieben Gruß. Mila