LEGO Creator 5891 Haus mit Garage Testbericht

ab 42,10
Auf yopi.de gelistet seit 01/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Aufmachung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von LadyKarola

Lego Haus...

4
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Aufmachung:  gut

Pro:

lange Lebensdauer...

Kontra:

nichts...

Empfehlung:

Ja

Hallo alle zusammen,


mein kleiner Mann fängt gerade an nach und nach seine Lego Duplo Sammlung aufzulösen, da er nun gerne mit den kleineren Lego Steinen spielen möchte.

Da er auch noch Geburtstag hatte, bot es sich an, ihm etwas davon zu schenken, so schenkten ihn drei Kinder zusammen dieses Lego Haus.

Es handelt sich dabei um ein Lego Creator Produkt, dass die Nummer 5891 hat.

Mein Sohn war hellauf begeistert als er es auspackte und er wollte es am liebsten sofort aufbauen, jedoch war erst einmal Kindergeburtstag zu feiern *gg.

Am nächsten Tag bauten wir es dann zusammen auf. Da diese Steine viel kleiner sind als die Duplo Steine, war es zunächst erst schwieriger für ihm, doch gemeinsam sind wir ja stark.

Wir haben schon eine gewisse Zeit gebraucht um es auf zu bauen, aber es hat viel Spaß gemacht.

Mit der Aufbauanleitung war es auch gar nicht mal so schwierig, denn diese ist Schritt für Schritt sehr gut beschrieben.


Das Ergebnis war klasse und die Garage lässt sich sehr gut öffnen und schließen, das war wohl das tollste für meinen Sohnemann *grins, denn nun können seine Lego Autos auch endlich parken.


Das Haus Set lässt sich in drei verschiedenen Varianten aufbauen, somit hat man drei Möglichkeiten und jede für sich ist etwas besonderes.

Das Set ist geeignet für Kinder von etwa 7-12 Jahren. Ich denke aber das es hier ganz auf das Kind drauf an kommt. Wichtig ist noch der Hinweis des Herstellers, dass es nicht für Kinder unter drei Jahren geeignet ist, da die kleinen Lego Steine schnell verschluckt werden können.

Der reguläre Preis für das Haus beträgt 39,99 Euro. Bei Amazon oder auch bei Buecher.de habe ich es für 29,99 Euro gesehen.


Mit dem Haus ist der Spielspaß wirklich groß, denn es lässt sich sehr gut in vorhandenem Lego Sortiment einbringen. Die Konzentration wird gefördert aber auch die Motorik.

Weiter finde ich noch gut, dass hier der Fantasie keine Grenzen gesetzt sind.


Mein Sohnemann hat inzwischen viele Stunden mit dem Haus verbracht. Der Mann musste im Garten den Rasen mähen, während innen gekocht wurde.
Das Haus wurde aber auch schon oft ab gebaut und anders wieder aufgebaut, oftmals frei nach Schnauze, sah immer interessant aus *lach.

Lego im Allgemeinen ist wirklich ein sehr gutes Spielzeug und vor allen lange Haltbar, denn kaputt geht eher selten was. Eher verschwindet so ein Kleinteil mal... Sollte es mal dreckig werden, lassen sich die kleinen Teile sehr gut in der Waschmaschine waschen, allerdings sollte man unbedingt ein Kissenbezug oder ähnliches drum machen, was ganz verschlossen ist, damit nichts in der Trommel fällt...


Absolut empfehlenswert...


Liebe Grüße

Karo.

44 Bewertungen, 9 Kommentare

  • anonym

    01.05.2014, 14:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • BoxerRocko

    30.03.2014, 09:26 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Miraculix1967

    03.08.2011, 22:07 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! SH und LG vom ollen Druiden Miraculix1967

  • paula2

    03.08.2011, 00:38 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Mondlicht1957

    31.07.2011, 22:49 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • oskermit

    30.07.2011, 13:01 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    SEHR HILFREICH!!! ...über einen Gegenbesuch würd ich mich freuen! Schönes WE!!!

  • uhlig_simone@t-online.de

    30.07.2011, 10:48 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße, freue mich auf deine gegenlesung, simone

  • katjafranke

    30.07.2011, 02:06 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende LG KATJA

  • Lale

    30.07.2011, 01:54 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*