Splinter Cell (Adventure PC Spiel) Testbericht

Splinter-cell-adventure-pc-spiel
ab 12,62
Auf yopi.de gelistet seit 03/2008

5 Sterne
(21)
4 Sterne
(9)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von koalabaer1991

Einfach ein spitzen Taktik-Spiel.

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wir schreiben das Jahr 2003.
Als Antwort auf die immer weiter zunehmende Zahl der fortgeschrittenen, digitalen Verschlüsselungsmechanismen, die von potentiellen Bedrohungen der nationalen Sicherheit der Vereinigten Staaten von Amerika eingesetzt werden, hat die NSA (National Security Agency) ein neues Zeitalter der Informationsbeschaffung eingeläutet. Die als \"Streng geheim\" eingestufte Operationsstruktur namens \"Third Echelon\" basiert auf den klassischen und bewährten Spionageprinzipien, die durch technisch fortschrittlichste Überwachungsgerätschaften und neueste Waffentechnik aufgewertet wurden. Die Männer der Splinter Cells arbeiten schnell, effizient und für den Gegner fast unsichtbar.

10. März 2004
Die CIA nimmt Kontakt mit NSA-Abgesandten auf, weil sie den Kontakt zu Agent Alison Madison verloren hat, einem Agenten, der zur Überwachung der weitreichenden Engpässe in der Kommunikationsstruktur in der ehemaligen Sowjet-Republik Georgien abgestellt war.
Eine zweite Einsatzkraft, Agent Blaustein wurde in die georgische Hauptstadt Tiflis eingeschleust, um den gerade vor sieben Tagen verlorenen Kontakt zu Agent Blaustein wiederherzustellen. Aus Angst um die amerikanischen Agenten hat Third Echelon Sam Fisher vor Ort gesandt, um die vermissten Agenten zu lokalisieren und die Situation einzuschätzen.

Sie sind Sam Fisher
Sie dürfen keine Spuren hinterlassen weder beim Feind, noch auf der Bühne der Weltpolitik.
Denken Sie daran: Auch wenn das Ausschalten des Gegners Ihre Existenz verraten könnte, ist es ratsam, keine Zeugen zurückzulassen.
Es gibt Sie nicht. Sie sind eine Splinter Cell.


GRAFIK:
Die Grafik ist einfach spitze. Leider sieht man meistens nur das Nachtsichtgerät im Einsatz.

SPIELVERLAUF:
Die Aufträge sind so abwechslungsreich wie kaum ein anderes Spiel. Es gibt 11 Missionen. Die Missionen werden immer schwerer.
Speichern kann man übriegens immer.

AUSRÜSTUNG:
Man hat eine Pistole und ein Gewehr mit Zielfernrohrfunktion. Dann noch ein Nachsicht - und Wärmebildgerät, ein Türspion, ein Dietrich, (Einwegditrich), ein Seil, Handgranaten, Minen, Verbandszeug.Man hat nur wenig Munition.

SCHWIERIGKEITSGRAD:
ist für Profis geeignet. Aber es ist zu schaffen. Die letzte Mission ist aber zu schwer geraten. Man muss aber mit Taktik umgehen können, mit ballern löst man keine Mission.

PHISIK-EFFEKT
ist sehr schön. Wenn man zum Beispiel durch einen Vorhang geht, geht dieser nach Berührung sehr realistisch auf und ab.

Mehr gibt es nicht zu sagen. Einfach ein spitzen Taktik-Spiel.

7 Bewertungen