Zoo Tycoon (Management PC Spiel) Testbericht

Zoo-tycoon-management-pc-spiel
ab 21,91
Auf yopi.de gelistet seit 03/2008

5 Sterne
(24)
4 Sterne
(18)
3 Sterne
(7)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Tigerpfötchen

für eine bestimmte Personengruppe attraktiv

Pro:

informativ entspannend

Kontra:

wird schnell eintönig

Empfehlung:

Ja

Das spiel ist ein angenehmer Zeitvertreib für alle, die gerne erbauen, erschaffen und sich ihre kleine poersönliche welt kreiren wollen. Meiner meinug nach hat das Spiel anfangs einen recht großen Spaß-und Suchtfaktor, wird aber nach einer gewissen zeit auch langweilig, weil man alles schon durchprobiert hat. Natürlich gibt es da noch die erweiterungssets (marine-mania und Dino-diggs) aber auch hier ist bald die Spannung des Neuen verloschen.
Ich persönlich kann aber sagen, dass ich den kauf des Spiels nicht bereue, es ist ideal zum relaxen ohne ZU einfach zu sein. Es hat eine nette aber verbesserbare grafik und bietet eine wirklich große Auswahl an Tieren, Zubehör, Attraktionen, Pflanzen etc... Zu dem hat es nicht nur für Kinder einen recht großen lerneffekt. man erfährt allerlei wissenswertes über Tiere und Pflanzen. dieses wissen ist sehr anschaulich dargestellt und verständlich, so dass hier neue interessen geweckt werden können :-)

11 Bewertungen, 1 Kommentar

  • marina71

    03.09.2005, 20:24 Uhr von marina71
    Bewertung: sehr hilfreich

    mit ach und krach ein "nützlich" gegeben, weil es dein Erstbericht ist. Aber es fehlen mir einfach zu viele Angaben zB. was es gekostet hast, Erklärungen usw. usw.