Halo 3 (Xbox 360 Spiel) Testbericht

Halo-3-xbox-360-spiel
ab 48,39
Auf yopi.de gelistet seit 01/2012

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von kilimandciao

Masterchief vs. E.T.´s

Pro:

mehr Action geht nicht

Kontra:

Gorilla - Aliens, Spielsteuerung

Empfehlung:

Ja

Story:
Man schlüpft in die Haut eines Science-Fiction Super-Soldaten, und schießt haufenweise Aliens tot, wärend man Missionsziele erfüllt.
Man muss jedoch keine Rätsel lösen o.ä., auch gibt es keine alternative Lösungswege. Man folgt strikt dem Storyverlauf und erreicht einen Kontrollpunkt (Speicherpunkt) nach dem anderen.

Grafik und Gameplay:
Die Grafik ist im Vergleich zu den Vorgängern sogar noch besser geworden!
Die Level sind gigantisch groß, wirken jedoch nicht leer wie zb. bei Halo 1, sondern alles ist vollgestopft mit Details.
Diese fallen sogar in den Kampfsituation auf, vorallem ist es beeindruckend wenn man feindliche Fahrzeuge usw. zerstört, die dann durch die Luft wirbeln und in Stücke gehn. Insgesammt sorgt das für noch mehr Action!:-)
Die Flood-Aliens sind nun gefährlicher geworden, und die Gegner sind immer sehr zahlreich unterwegs. Etwas enttäuschend ist nur, das die neue Alien-Rasse (name fällt mir nicht ein) aussieht wie Gorillas,...
...denn wer schießt denn schon gerne auf Affen?

Im Gegensatz zu Halo 1 und Halo 2 gibt es kaum Ruhepausen im Spiel, fast nach jedem Kontrollpunkt folgt ein neues Feuergefecht.
Das Waffenarsenal ist abwechslungsreich, und mit Munition wird auch nicht gegeizt. Die Steuerung und die Treffergenauigkeit ist perfekt.
Man kann zudem verschiedene Fahrzeuge (Panzer, Auto usw.) und auch Fluggeräte und Schussanlagen der Aliens bedienen! Es gibt auch 2 neue Fahrzeuge, nämlich ein Alienmotorrad (nicht der Hit), und einen kleinen Buggy.
Außerdem gibt es nun ein futurstisches Fluggerät, das stark an die fliegenden Maschinen aus dem Film "Terminator" errinern.
Kritik:

Negativ an Halo ist im allgemeinen, das die Aliens kein rotes Blut haben, und dadurch die Brutalität etwas zu kurz kommt.
Bei Halo 3 finde ich es auch schade, das sogar der höchste Schwierigkeitsgrad noch "zu einfach" ist, (auf legänder bin ich kaum gestorben).
Zum anderen ist die Spielsteuerung problematisch.
Sie wurde zu stark verändert, und ich kann mich einfach nicht daran gewöhnen. so will ich zB. Waffen wechseln, und werfe auf einmal mit Granaten um mich....
ich habe erst später herausgefunden das man (zum Glück) auch die Steuerung manuell einstellen kann.

Fazit:
Das Spiel besticht viel mehr duch seine stärken als durch seine Schwächen, ich kann es euch nur empfehlen. Es ist zur Zeit eines der besten Ego-Shooter auf der XBox 360 !

27 Bewertungen, 11 Kommentare

  • Enaid

    09.02.2009, 22:42 Uhr von Enaid
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen Abend - Enaid

  • panico

    08.02.2009, 13:12 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerliebste Grüße von panico:-)

  • 4money

    06.02.2009, 00:37 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::: Noch einen schönen Abend, lg chris :::

  • Jerry525

    29.12.2008, 09:34 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht lg vom JERRY

  • blackangel63

    11.09.2008, 22:08 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    WuEnScHe EiNeN sChOeNeN aBeNd..GrUsS aNjA

  • OmaBruni

    10.09.2008, 10:44 Uhr von OmaBruni
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben Gruss Oma bruni

  • anonym

    10.09.2008, 03:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    guts nächtle und lieben gruss

  • Tuffi2106

    09.09.2008, 22:47 Uhr von Tuffi2106
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, lieben Gruß und schönen Abend! Tuffi

  • Turbotisl1

    09.09.2008, 22:44 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht ! Liebe Grüße !

  • Bunny84

    09.09.2008, 22:01 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht dir Anja.

  • anonym

    09.09.2008, 20:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht.LG Bernd