Die Sims 2 (Nintendo DS Spiel) Testbericht

ab 18,84
Auf yopi.de gelistet seit 03/2008
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Grafik:  gut
  • Sound:  gut
  • Bedienung:  durchschnittlich
  • Wird langweilig:  nach wenigen Tagen
  • Suchtfaktor:  gering
  • Spielanleitung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von buecherwichtel2009

!!! Das Virtuelle Leben im Nintendo DS !!!

Pro:

Grafik und Sound, Inhalt, Preis und der Spaßfaktor !!!

Kontra:

Für mich gibt es keine !!!

Empfehlung:

Ja

Produkt : Sims 2 (Nintendo DS)


Hallo heute möchte ich Euch gerne wieder mal ein Spiel aus meiner Nintendo DS Spielsammlung Vorstellen was wir uns im vor 4 Monaten bei Amazon.de gekauft habe . Es handelt sich bei diesem Spiel um ein Rollenspiel und zwar trägt es den Namen Sims 2. Wer gerne Rollenspiele spielt, wird damit auch bestimmt was anfangen können also mit dem Namen den von Sims etwas anfangen gibt schon andere Spiele ( PC und Nintendo ). Als ich nun von Sims 2 gelesen, gehört habe und nun nach einer ganzen weile Spielerfahrung ( habe das DS Spiel ziemlich intensiv gespielt ,muss ich wieder einmal zugeben ) möchte ich Euch nun einen Testbericht darüber verfassen. So nun geht es aber auch schon Los mit dem Testbericht über das Nintendo Ds Spiel Sims 2. Ich wünsche Euch nun viel Spaß beim Lesen und bewerten von diesem Testbericht / Ratgeber und hoffe das ich Euch damit eine gute Kaufberatung geben kann.


Der Herausgeber :
ELECTRONIC ARTS GmbH
Im Zollhafen 15-17
50678 Köln
Deutschland

Die Kontaktmöglichkeiten :
09001 - 0900 - 160651 Österreich
(Euro 0,45 pro Minute)
202520 Deutschland
(Euro 0,25 pro Minute, nur erreichbar aus dem dt. Festnetz)
0900 - 900998 Schweiz
(CHF 1,19 pro Minute)


Der Preis :
Ich habe für das Spiel 19,95 Euro bezahlt beim Auktionshaus Ebay.de
Ich finde das der Preis in Ordnung ist zurzeit kostet das Nintendo
DS Spiel im Internet zwischen 19,95 Euro und 25,00 Euro.


Für welche Plattform geeignet :
Nintendo DS ( NDS ) und für Nintendo Wii und für PC


Details zum Spiel :
Sprachen : Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch
USK : ab 0 Jahren Freigegeben
Artikelgewicht : 91 Gramm
Erscheinungsdatum : 02. November 2005
Größe : 14 cm mal 13 cm mal 2 cm



Die Verpackung des Spieles :
Die kleine Spiele Disk befindet sich natürlich, wieder in einer Hülle drinnen die, die üblichen Maße einer Nintendo DS Hülle hat die kennt ja jeder von Euch denke ich mal. Für die welche sich nicht mit den Hüllen auskennen. Die Hüllen sind Viereckigen und man kann sie leicht Öffnen. Als Cover auf der Hülle sieht man 2 Sims eine Alien , ein sehr schönes Cover. In der Hülle befinden sich dann noch die Disk zum Spielen natürlich und das Handbuch zu dem Spiel. Mehr gibt es dazu auch schon nicht zu sagen also nicht mehr was wichtig sein könnte für euch, weil alle Verpackungen immer gleich sind bis jetzt.


Das Spiel Sims 2 ( für Nintendo DS )

Die Laufbahnen :
Vermögen : Verdiene dir mit deinen Hotel ein paar Simoleons ( das Geld der Sims ) mehr.
Popularität : Verbesserungen eure Beziehungen zu anderen Sims.
Romantik : Sei öfter mal Romantisch tut dir gut im Spiel glaub mir.
Party : Damit erholt sich deine Gesundheitsanzeige schneller, als du denkst.

Geld verdienen im Spiel :
Man kann sich zum Beispiel Simoleons dazu verdienen indem man Botengänge macht man hat aber eine bestimmte Zeit dafür, wenn man es nicht schafft gibt es kein Geld, aber deckt daran Rechnungen muss man auch bei den Sims pünktlich bezahlen. Mit dem Hotel kann man natürlich auch Geld einnehmen.

Minigames im Spiel :
Man kann bei Sims auch Minigames spielen es gibt davon 4 Spiele

- Alien Autopsie hier muss man einen Alien Sezieren dafür braucht man eine ruhige Hand
- Verbrechen zahlt sich auch heißt das 2 Minispiel hier muss man Widersacher bekämpfen.
- Handwerkzeug (Staubsauger, Metalldetektor und Super- Einweicher) die muss man finden um sein Hotel zu reinigen.
- Mann über Bord hier muss man Kartensätze sammeln also es ist eine Art Kartenspiel mit Piraten sehr gelungen muss ich sagen ist mein Lieblings Minispiel.

Events bei den Sims in Merkwürdighausen :
Auch bei den Sims gibt es sehr viele Events wo man natürlich wenn es geht nicht fehlen darf, weil man sonst nicht so viele Freunde findet usw. Man muss immer die Augen aufhalten man entdeckt immer etwas.

Multiplayer Modus im Spiel :
Man kann über den Modus mit Freunden zusammen spielen
Ich selber finde es sehr gut, aber nicht für jeden etwas.


Die Steuerung :
Gehen Steuerkreuz
Verwenden / Reden / Aktion ausführen A- Knopf
Laufen B Knopf ( einmal drücken ) PLUS Steuerkreuz
Kamera schwenken L- Taste und R- Taste


Die Schwierigkeitsgrad auswählen :
Das Spiel ist sehr leicht, man schafft es immer.


Die auswählbaren Charaktere :
Man kann sich seinen Weiblichen oder Männlichen Charakter komplett selber gestalten von A wie Augen bis Z wie Zeh. Klamotten gibt es zum Beispiel sehr viele. Man kann sogar die Kariere selber auswählen und den lebensstandart.


Grafik und Sound :
Der Sound im Spiel ist sehr gut besser als bei Sims 1. Die Musik passt immer zur Aktion die gerade im Spiel ist. Die Grafik ist sehr gut besser als auf dem PC zu mindestens auf meinen PC.. Von der Grafik und vom Sound her sehr, sehr weiter zu empfehlen.


Die Features im Spiel :
01 Der Spieler kann seine eigene Welt erstellen und in ihr leben, wie es ihm gefällt. Das Gameplay mit offenem Ende garantiert endlosen Spielspaß in einer Spielwelt komplett in 3D!

02 Der Spieler führt das Hotel in Merkwürdighausen und sorgt für glückliche Gäste, denn dann kann er 24 Zimmer freischalten, die er nach seinen eigenen Vorstellungen erstellen kann.

03 Brandneue Sozialaktionen! Freunde müssen ab und zu aufgemuntert oder beruhigt werden oder sie brauchen eine Schulter, an der sie sich ausweinen können!
02 Wird die gewählte Laufbahn erfolgreich verfolgt, erfüllen sich die Lebensziele.

04 Mit den Mikrophonen des Nintendo DS kann der Spieler eigene Musiktitel kreieren. Mit dem Touchscreen können eigene Gemälde erstellt werden. Der Spieler kann diese Meisterwerke dann über die drahtlose DS-Datenübertragung mit Freunden tauschen.

05 In 8 kreativen, neuen Touchscreen- Minigames findet der Spieler Unterstützung bei der Vermögensbildung, kann er versteckte Schätze finden, Meisterwerke sammeln und so seine Welt noch individueller gestalten.

06 Der Spieler sammelt die Geheimnisse der Einwohner, sucht nach Raumschiffteilen, um ein Raumschiff freizuschalten, und kauft neue Klamotten ein, um seine Welt nach seinen Wünschen zu erstellen

07 Komplett in Deutsch, andere Sprachen aber möglich.


Meine eigene Meinung :
Ich vergebe dem Nintendo Ds Spiel 5 von 5 Sterne. Ich persönlich finde das der Preis sehr gut ist man muss natürlich den richtigen Händler Online oder aber auch Offline finden man kann manchmal sehr viel sparen. Man muss das Spiel aber mögen weil , es ganz anders als auf dem PC ist. Man erstellt zum Beispiel kein eigenes Haus wie es auf dem PC ist mit Inneneinrichtung, Familie oder Freunden und Beruf, sondern hat einen fest vorgegebenen Weg, nämlich man muss ein Hotel zu führen finde ich ok ist mal was anderes. Die Grafik und Sound sind sehr gut im Gegensatz zu Sims 1. Das Spiel Sims 2 ist sehr gut auch vom Inhalt her, alles macht Sinn was mich persönlich nervt ist man muss so oft Staub saugen im Hotel erinnert mich zu sehr an zu Hause. Ich kann euch das Spiel sehr weiter empfehlen.


- mehr Accoires
- abwechslungsreichere Charaktere und Karrieren
- bessere Grafik als bei Sims 1
- tiefgründige Story


Ich hoffe eich konnte euch eine gute Kaufberatung abgeben. Danke für das lesen und gegeben falls bewerten meines Testberichtes / Ratgebers . Ich persönlich möchte gerne Sims 3 haben für Nintendo DS aber noch gibt es das leider nicht, kann aber ja noch werden ich halte meine Augen auf, wenn ich es habe bekommt ihr ein Testbericht / Ratgeber wieder von mir.


Mit freundlichen Grüßen
buecherwichtel

47 Bewertungen, 14 Kommentare

  • AngelikaR

    07.07.2009, 16:13 Uhr von AngelikaR
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW. Schöner Bericht. Liebe Grüße

  • lucky1965

    28.06.2009, 16:17 Uhr von lucky1965
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll beschrieben! Gruß lucky1965

  • peter_nordberg

    27.06.2009, 16:49 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Freue mich über Gegenbesuch. lg Peter

  • Mondlicht1957

    26.06.2009, 23:00 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Gozo-Bernie

    24.06.2009, 13:35 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus der Heimat von telestrada.it

  • krullinchen

    24.06.2009, 11:44 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Bine.

  • Iris1979

    24.06.2009, 11:01 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Liebe Grüße Iris

  • kleiner_engel

    24.06.2009, 00:51 Uhr von kleiner_engel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. Freue mich über jede Gegenlesung. Wünsche dir noch einen schönen Abend. Christin

  • Jugin

    24.06.2009, 00:43 Uhr von Jugin
    Bewertung: besonders wertvoll

    von mir gibts ein BW klasse Bericht...........

  • anonym

    24.06.2009, 00:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht freue mich über deine gegenlesung! liebe Grüße Flashirsch (bei Interesse von 20:20 Lesungen bitte melden!)

  • Spiderboy

    23.06.2009, 23:48 Uhr von Spiderboy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht, schön geschrieben. Freu mich über Gegenlesung. LG: Olli aus Bremen

  • morla

    23.06.2009, 23:39 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    kalte und stürmische grüße aus berlin lg. petra

  • Puenktchen3844

    23.06.2009, 23:14 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • sigrid9979

    23.06.2009, 22:28 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht lg Sigi